Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt bei GPU Stresstest und spielen ab.
- Ersteller SniffyS
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev
Geizkragen
Das steht auf dem Netzteil bzw. dessen Aufkleber drauf.SniffyS schrieb:Welches habe ich den dann bekommen?
Matthias80
Captain
??feidl74 schrieb:deine Screenshots sagen nichts aus,
Max Werte 98grad! Sagt ne Menge aus!
Kommt gleich.Nickel schrieb:Das zweite dann natürlich, mit CM.
Mach mal ein Bild vom Aufkleber des Netzteils, wenn noch möglich und du willst.
Nickel schrieb:Sollte dann so aussehen:
Anhänge
Eventuell habe ich auch selber schuld an dem Fehler, da ich beim ausbauen festgestellt hatte, das mein NT Lüfter oben verbaut wurde. Das hatte ich damals glaube ich gemacht, da es schon geleuchtet hatte. Ich vermute einfach jetzt, dass das nt nicht genug Luft bekam.
Mit freundlichen Grüßen
Die pcie Kabel fehlen
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
Aber leider sind nur die Kabel für die Festplatten und für die Beleuchtung dabei.Nickel schrieb:Ok, offensichtlich.
Sollten zwei PCIe Kabel dabei sein, Flachbandkabel.
Die pcie Kabel fehlen
Mit freundlichen Grüßen
SniffyS schrieb:Eventuell habe ich auch selber schuld an dem Fehler, ...
Ja, das hat aber jetzt nichts mit den fehlenden Kabel zu tun.
Schauen wir lieber nach vorne.
Hier noch ein Bild vom Netzteil "ohne" die fehlenden, zwei PCIe Kabel.
Anhänge
Jap die beiden habe ich nicht. Habe nur die 2 (Bild)Nickel schrieb:Ja, das hat aber jetzt nichts mit den fehlenden Kabel zu tun.
Schauen wir lieber nach vorne.
Hier noch ein Bild vom Netzteil "ohne" die fehlenden, zwei PCIe Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Anhänge
Was für Kabel für welche BeleuchtungSniffyS schrieb:Aber leider sind nur die Kabel für die Festplatten und für die Beleuchtung dabei.
Die Kabel für driverNickel schrieb:Was für Kabel für welche Beleuchtung
Mit freundlichen Grüßen
Jap genau das meine ich und dann noch das Kabel für die Festplatten.Nickel schrieb:Sorry, aber was für Driver?
Meinst du das hier, Molex, eigtl. für alte Festplatten:
Anhang anzeigen 1260059
Mit freundlichen Grüßen
Na ja, wenn ich die Grafikkarte beschuldige, dann schau ich mir auch mal an, was sie tut.
Da machen screenshots, wo die CPU mit irgendwas mal auf 100% und 98°C geprügelt wurde und die Karte maximal kurz vorm Einschlafen war nicht so viel Sinn.
Mag sein, dass es keine screenshots gibt, weil das System dabei abstürzt. Aber da kann man zur Not von GPU-Z die Sensorwerte bis dahin mitloggen lassen. Die Logdatei bis zum Absturz kann man hinterher anschauen/posten.
Auch gut, wenn genannt wird, womit gestresst wird.
Die Leistung der Karte hätte man auch mal reduzieren können. Der AB hat da Regler für alles. Bekanntlich kann man ja Profile erstellen. Und da fährt man testweise bei einem erst mal alles massiv runter, ob die Kiste dann auch noch beim Stress abstürzt.
Warten wir mal ab, was das andere Netzteil macht.
Da machen screenshots, wo die CPU mit irgendwas mal auf 100% und 98°C geprügelt wurde und die Karte maximal kurz vorm Einschlafen war nicht so viel Sinn.
Mag sein, dass es keine screenshots gibt, weil das System dabei abstürzt. Aber da kann man zur Not von GPU-Z die Sensorwerte bis dahin mitloggen lassen. Die Logdatei bis zum Absturz kann man hinterher anschauen/posten.
Die Leistung der Karte hätte man auch mal reduzieren können. Der AB hat da Regler für alles. Bekanntlich kann man ja Profile erstellen. Und da fährt man testweise bei einem erst mal alles massiv runter, ob die Kiste dann auch noch beim Stress abstürzt.
Gibt Grafikkarten, die schalten die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur ein. Da sollte man auch konkreter werden.SniffyS schrieb:und noch ein Separates Windows installiert und da ging alles in Ordnung, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich die Grafikkarte einem Stresstest unterziehen will. Dann stürzt er immer sofort ab. Ich habe auch mal geschaut, wegen staub usw. und da ist mir aufgefallen, das die Lüfter der Grafikkarte nur kurz drehen
Ok das wusste ich nicht. Habe auch schon im Internet nachgeschaut gehabt und da fand ich keine Info zu meiner Grafikkarte.goodnight schrieb:Na ja, wenn ich die Grafikkarte beschuldige, dann schau ich mir auch mal an, was sie tut.
Gibt Grafikkarten, die schalten die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur ein. Da sollte man auch konkreter werden.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Mindfactory hat sich entschuldigt und schickt mir so schnell wie möglich die Kabel zu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.