PC stürzt beim Booten ab

RYZ3N schrieb:
Vor der „Automatischen Reparatur“ gab’s nichts auffälliges, was diese Reparatur überhaupt erst möglich gemacht hat?

Bist du sicher dass du beim Booten tatsächlich vom Installationsmedium und zudem im UEFI Mode bootest.

Für mich sieht das so aus als ob du Windows laden willst und er dabei abstürzt.

1. Nein, nix. Hab nix Runtergeladen etc.

2. Auf meiner HDD ist Win7 und ich wollte mit Win10 Boot (USB Stick)
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Sieht ganz danach aus, dass der RAM tatsächlich einen Defekt hat. Bei Default Settings sollte das nicht passieren.

Ich lass ihn mehrere Male durch Laufen, hab gestern ein Video gesehen da meinte er(tuhl teim), man sollte es 2-3 mal durchlaufen lassen um sich 100% sicher zu sein.

Da du bereits nach ca. 3 Minuten Fehler in MemTest86 provozieren kannst und das mit Default Settings, gehe ich von einem defekten RAM Modul aus.

Das die CPU defekt ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sovietbengel
RYZ3N schrieb:
Da du bereits nach ca. 3 Minuten Fehler in MemTest86 provozieren kannst und das mit Default Settings, gehe ich von einem defekten RAM Modul aus.

Das die CPU defekt ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Dann hoffe ich mal das ich den Riegel noch bei Amazon zurück schicken kann😅

Was für eine Erleichterung das es nur der RAM ist😁

• Gefällt mir
Und 16 GB RAM solltest Du für einen Spielerechner schon kaufen.
Und kaufe nicht bei Amazon sondern bei einem Elektronikhändler wie Mindfactory, Alternate, CSV, Cyberport, etc.

Bei Amazon bekommt man häufiger Retoure-Ware.

• Gefällt mir
Ruheliebhaber schrieb:
Und 16 GB RAM solltest Du für einen Spielerechner schon kaufen.
Und kaufe nicht bei Amazon sondern bei einem Elektronikhändler wie Mindfactory, Alternate, CSV, Cyberport, etc.

Bei Amazon bekommt man häufiger Retoure-Ware.

Ich wollte meinen PC bei Mindfactory zusammen stellen aber da schwanken die Preise sehr stark. Als ich meinen alten PC verkauft habe wollteich mir meinen PC bestellen doch meine Konfiguration die ich im Warenkorb hatte war plötzlich 50€ teurer.
Bei Amazon hat sie nur 450€ statt 500€ bei Mindfactory.
Ergänzung ()

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!

Ich hoffe das der Betrag auch anderen hilft da ich das Problem in dieser Form nirgendwo gefunden habe.

Mein Ersatz Ram kommt morgen, dann melde ich mich noch mal!

sovietbengel schrieb:
Neuer RAM da, aber das selbe Problem.

Der RAM war nun einmal das naheliegendste, da es bei deinen MemTest86+ Testläufen bereits nach 3 Minuten zu ersten Fehlern gekommen ist. In dem Zusammenhang kommt nun eigentlich nur noch der Speichercontroller [IMC] in der CPU in Frage oder die CPU als solches, auch wenn ein solcher Defekt echt schon als Seltenheit zu bezeichnen ist.

Hast du irgendeine Möglichkeit eine andere CPU zu testen? Einen Händler oder Shop in deiner Nähe, der vielleicht mit einer Tray CPU aushelfen bzw. testen kann?

• Gefällt mir
RYZ3N schrieb:
Der RAM war nun einmal das naheliegendste, da es bei deinen MemTest86+ Testläufen bereits nach 3 Minuten zu ersten Fehlern gekommen ist. In dem Zusammenhang kommt nun eigentlich nur noch der Speichercontroller [IMC] in der CPU in Frage oder die CPU als solches, auch wenn ein solcher Defekt echt schon als Seltenheit zu bezeichnen ist.

Hast du irgendeine Möglichkeit eine andere CPU zu testen? Einen Händler oder Shop in deiner Nähe, der vielleicht mit einer Tray CPU aushelfen bzw. testen kann?
Nein leider nicht. Wir haben nur nen Expert im Umkreis. Ich könnte die CPU vllt auch tauschen lassen.

Dann hilft vielleicht nur, das Board und die CPU auf Garantie zu tauschen.

Ruheliebhaber schrieb:
Dann hilft vielleicht nur, das Board und die CPU auf Garantie zu tauschen.
CPU hab ich zurückgeschickt bekomme 160€ erstattet. Allerdings kostet der Ryzen 5 2600 zur Zeit 171€ auf Amazon.

Noch einmal.
Kaufe keine Hardware auf Amazon.

Die verkaufen Rückläufer ungeprüft weiter!

Zurück
Oben