Pc stürzt einfach ab und ich weiß nicht woran das liegt bin überfragt

lennard9696

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
23
Hallo,


Ich habe mir einen PC zusammengebaut und von den Komponnenten ist die Grafikkarte gebraucht.
In letzter Zeit stürzt mein Pc einfach ab, vorhin auf Youtube.
Habe nochmal alles kontrolliert ob alles sitzt aber alles sitzt super, habe nun ein Netzteil vom Kollegen drinne bei ihm lief alles super.
Aber bei mir geht einfach der Pc aus und ich muss den Netzstecker ein und aus stecken damit er wieder an geht.
Die Temps sind im normalen Bereich.

Hier meine Hardware

Asrock Extreme 3 970
Phenom II X4 965
Nvidia GTX 280
8 GB Skill Sniper 1866mhz
LC Power 650w - lc6650gp3 v2.3


Ich weiß auch nciht mehr weiter mit dem Netzteil davor ging der pc auch aus und das netzteil war kaputt aber das kam eil es ein billig netzteil war.
Dazu zusagen ist noch das warscheinlich wenn mich meine Ohren nicht täuschen ein leichtes Knistern beim Spielen zu hören war/ist.

Bitte um Hilfe
Fals ich in der falschen abteilung schreibe bitte ich um verzeichung bin neu hier.

Mit freundlichen Grüßen
Lennard
 
eigendlich wohl er macht es automatisch auf 1333 runter der speicherkontroller
 
hört sich nach ein Mainboard Fehler an.
aber kann auch was simples sein wie ein kabel defekt.
 
Check mal Ereignisprotokoll, ob irgendwas gelistet wird

Mach mal einen RAM-Check. Teste es mit Memtest86.

Wenn das beides in Ordnung ist, check ggf. mal bei Belastung der Grafikkarte und CPU, ob das Netzteil damit klar kommt. Ist zwar LC-Power, aber dennoch ist das gar nicht sooo schlecht, wenn es eines der neuern Revisionen ist.
 
lass mal nen memtest durchlaufen und schau obs am ram liegt, vlt sind die timings auch falsch eingestellt wenn er sich runter getaktet hat
 
teste mal den speicher mit memtest86+.
 
schmeiß das China Knaller NT weg und hole dir ein ordentliches
 
Also erstmal danke für die Antworten.

Ich werde jetzt gleich mal den memtest machen.

MFG lennard
 
seluce schrieb:
Man sollte diesen "Ratschlag" einfach mal ignorieren..
​Nicht mal eine Begründung. Respekt.

die Begründungen liefert Lennard schon selbst mit

- LC Power (ja, es gibt noch schlechtere als das, trotzdem: gut ist ganz was anderes)
- Aber bei mir geht einfach der Pc aus und ich muss den Netzstecker ein und aus stecken damit er wieder an geht.
- leichtes Knistern beim Spielen zu hören war/ist.

= Hauptverdächtiger = Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
NT ausschalten !!!

Den Sitz der RAM-Module überprüfen - herausnehmen und korrekt wieder einsetzen -

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann minimal herausgezogen worden sein -
bei ausgeschaltetem NT beides kontrollieren

Im BIOS

AMD Turbo Core Technology = disabled (Standard = auto)

Command Rate (CR) = 2T

TESTEN
 
So habe memtest gemacht, keine fehler gefunden, was nun woran kann es liegen ?
 
Habe alles nachgeguckt alles müsste sitzen. Was meinst du mit unter WIN, Windows ? habe windows 7
 
Glaube auch das es am netzteil liegt, aber komischerweise (ob es zufall ist weiß ich nicht) schaltet sich mein Pc immer dann ab wenn ich auf Youtube bin :D ich habe vorher 4 stunden DayZ gezockt und alles lief super bis gerade eben als ich was gucken wollte dann ging er aus das dritte mal und immer auf Youtube :D
 
java, flash neuste version drauf?
plugins mal deaktivieren von browser
neuste browser version installiert?
andere browser testen. firefox, chrome, ie, safari, opera
 
Zurück
Oben