PC stürzt einfach ab

So, NT ist ausgeliehen, jetzt läuft der Rechner schon seit 3 Stunden wunderbar. Leider war es etwas schwierig, da ich keinen SATA Anschluss dran habe und somit meine alte IDE Platte aus einem 11y alten Rechner ausbauen musste. Wenn es die nächsten 5h so weiterläuft, werde ich wohl ein neues NT kaufen. Wer noch Tipps dazu hat, darf gerne hier posten: https://www.computerbase.de/forum/t...hes-netzteil-fuer-mein-system.1011838/page-14

Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal hier, wenn ich ein neues NT habe. Hoffentlich ist mein Problem damit dann gelöst.

Edit: War wohl nix. Mit dem Ersatz-NT lief der PC noch 4 Stunden problemlos -> neues NT (beQuiet 300W) bestellt. Gestern kam es, schnell eingebaut. Nach ca. 1h die Ernüchterung: der PC ist wieder ausgegangen. Dann kommt wohl als nächstes das MB in Frage? Wo bekommt man denn günstig ein gebrauchtes für den Sockel 775? Bei ebay weiß man nie, ob das Teil nicht auch schon defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon, wenn es dir nicht passt einfach zurücksenden, die Verkäufer dürfen sich nicht weigern den Artikel zurück zu nehmen, also solltest du auf den sicheren Seite sein.

Asrock P5B-DE für ca. 40 € inklusive Porto, mit Garantie vom Händler :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das zu einem Abchluss zu bringen: Nach dem MB Wechsel läuft alles wunderbar.

Zurück
Oben