PC stürzt einfach so ab, ohne Fehlermeldung

So nochmal beide :D

Anhänge

• SSD C.PNG
    SSD C.PNG
    143,9 KB · Aufrufe: 176
  • SSD D.PNG
    SSD D.PNG
    165,6 KB · Aufrufe: 181
Sieht gut aus, beide einige "Hartes Ausschalten" aber das ist völlig ok, kommt von den crashs.

Das sind Parameter links - "EB" bei der 860 EVO - "0D" bei der 960 EVO"
Kein Grund zur Sorge jetzt, kannst aber wenn das System wieder stabil ist die Werte mal im Auge behalten.

Hatte versucht den PC neuzustarten aber das hatte nicht geklappt. Einfach Blackscreen und die Lüfter waren schon ziemlich laut dabei.
Jetzt grade geht das System wieder ohne Mucken.
Ergänzung ()

Wie funktioniert das mit dem CPU-Z? Oder passt das Bild was ich geschickt hab?

YoloZwolo schrieb:
Wie funktioniert das mit dem CPU-Z?
Die Reiter oben, da wollte jemand die Screenshots sehen.
Poste einfach einen von "Memory" und "SPD".
Du hattest einen Screenshot von "Bench".

01.PNG

Was noch kam. Wenn ich auf den Ordner in der Windowsleiste anklicken wollte oder eben aufs System, kam die Fehlermeldung: explorer.exe klasse nicht registriert.
Ergänzung ()

So

Anhänge

• CPU Memory.PNG
    CPU Memory.PNG
    77,4 KB · Aufrufe: 169
  • CPU SPD.PNG
    CPU SPD.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 179
Mach mal wie empfohlen noch den "Memtest86" , das dauert aber,
kannst ihn über Nacht laufen lassen.
RAMs scheinen ja in Slot "A2" und "B2" wie es soll.
Es ist auch kein XMP (3200MHz) geladen jetzt,
wie man sieht läuft der RAM jetzt mit "2133MHz" (SPD).

Kann leider nicht, habe keinen USB Stick oder gar ein Laufwerk:rolleyes:

Dann besorg dir mal einen USB Stick, für "Memtest86" und je nachdem für eine Windows Neuinstallation,
welche auch zur Fehlersuche gehören kann.

YoloZwolo schrieb:
Habe deshalb den PC neu aufgesetzt, leider keine Besserung.
Das ist aber was anders eigentlich dann.

Jop werde mir dann einen bestellen. Irgend einen zum empfehlen oder nur drauf achten dass er genug GB hat?

Also habe grade mal PES angeschmissen und bekommen aufeinmal laggs ingame und relativ leichte Ruckler am PC. GPU ist dauerhaft bei 100% CPU springt eigentlich nicht höher als 30%, hatte sie aber auch mal laut der Tabelle auf 100% was ich aber so nicht sehe wenn ich drauf schaue?
Ergänzung ()

Gut ich fühle mich veräppelt. Hatte davor das Crystal laufen habe es geschlossen und anscheinend keine laggs mehr. Komisch...
Ergänzung ()

Mein Gott. CPU jetzt dauerhaft über 85%...
Ergänzung ()

Könnte es womöglich am aktuellen Geforce Treiber liegen? Weil wirklich seitdem ich den Treiber aufgesetzt habe (15.12.20) treten bei mir diese Probleme auf. Aber kann es sein dass das komplette System dann ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
YoloZwolo schrieb:
Könnte es womöglich am aktuellen Geforce Treiber liegen? Weil wirklich seitdem ich den Treiber aufgesetzt habe (15.12.20) treten bei mir diese Probleme auf. Aber kann es sein dass das komplette System dann ruckelt?
Können wir nicht wissen! Teste es doch einfach selbst, indem die den aktuellen Treiber deinstallierst und ein älteren, wo das gestotter nicht aufgetreten ist, Installierst (bitte ohne den Experience Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Können wir nicht wissen! Teste es doch einfach selbst, indem die den aktuellen Treiber deinstallierst und ein älteren, wo das gestotter nicht aufgetreten ist, Installierst ?Bitte ohne den Experience Quatsch)
Alles klar. Wieso ohne den Experience Quatsch?
H3llF15H schrieb:
Dann mach die Karre doch mal komplett platt anstatt solche halben Sachen. Habe es mir irgendwie gedacht.
werde ich😀

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
pcblizzard schrieb:
Können wir nicht wissen! Teste es doch einfach selbst, indem die den aktuellen Treiber deinstallierst und ein älteren, wo das gestotter nicht aufgetreten ist, Installierst (bitte ohne den Experience Quatsch)
Kannst du mir sagen wie ich das ohne das Experience Zeug installieren kann?
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation benutzerdefiniert auswählen und den Harken bei Experience raus nehmen.

Ich bin jetzt nen Treiberupdate zurückgegangen und bis jetzt keine Probleme.

Also Fehler ist nicht weg. Mir ist jetzt eine Orange LED auf dem Mainboard aufgefallen. Sollte ja eigentlich nicht sein.
Ergänzung ()

Wenn man das erkennen kann.
Ergänzung ()

Alles klar, ist die Power LED...:freaky:

Anhänge

• image0.jpg
    image0.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist jetzt aufgefallen dass das Problem nur aufkommt, wenn ich ein Spiel beende. Musik höre ich bei dem Black Screen noch weiter und Discord nur für 5 Sekunden und dann höre ich von Discord nichts mehr.

Auseinander gebaut habe ich heute gemacht, hat nichts gebracht. USB Stick wurde bestellt, kommt am Freitag an. Ich probiere es mit komplett neu aufsetzen noch einmal.

Zurück
Oben