Hallöle,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein System beim daddeln von etwas anspruchsvolleren Spielen - Bannerlord, Helldivers 2, Cyberpunk etc. ohne Ankündigung, ohne Bluescreen, oder generell einer Fehlermeldung, abschmiert und selbstständig neu startet. Ich habe meine SSDs vom System überprüfen lassen, RAM ist nicht älter als ein Jahr. Ändern der Grafikeinstellungen hat nichts geändert. Windows und Treiber sind aktuell. Mein Netzteil hab ich aufgrund eines defekten Lüfters schon einmal tauschen müssen. Ist nun auch schon anderthalb Jahre her.
Ich weiß nicht weiter.
Mein System:
-Windows 10 Home
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Kühlung: NZXT Kraken X73 RGB 360mm RL-KRX73-R1
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070 | Palit GamingPro OC 8G
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus, S. AM4 v2
RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM
SSD: 1x 250GB | Samsung 870 EVO
2x Samsung 980 PRO 1 TB MZ-V8P1T0BW
Netzteil: 700 Watt 80 PLUS | Enermax MaxPro
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein System beim daddeln von etwas anspruchsvolleren Spielen - Bannerlord, Helldivers 2, Cyberpunk etc. ohne Ankündigung, ohne Bluescreen, oder generell einer Fehlermeldung, abschmiert und selbstständig neu startet. Ich habe meine SSDs vom System überprüfen lassen, RAM ist nicht älter als ein Jahr. Ändern der Grafikeinstellungen hat nichts geändert. Windows und Treiber sind aktuell. Mein Netzteil hab ich aufgrund eines defekten Lüfters schon einmal tauschen müssen. Ist nun auch schon anderthalb Jahre her.
Ich weiß nicht weiter.
Mein System:
-Windows 10 Home
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Kühlung: NZXT Kraken X73 RGB 360mm RL-KRX73-R1
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070 | Palit GamingPro OC 8G
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus, S. AM4 v2
RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM
SSD: 1x 250GB | Samsung 870 EVO
2x Samsung 980 PRO 1 TB MZ-V8P1T0BW
Netzteil: 700 Watt 80 PLUS | Enermax MaxPro
Zuletzt bearbeitet: