PC stürzt in Windows ab -> Bluescreen -> Neustart -> Repeat

Ja, da sind anscheinend ganz schön viele Dienste deaktiviert...
War da mal ein Tuningprog drauf?

Ansonsten mal die beiden aufgeführten Dienste wieder aktivieren:

-> Services.msc oder "Dienste" suchen.

Die aufgeführten Dienste per Doppelklick öffnen, Starttyp von "Deaktiviert" auf "Automatisch".
 
Die Frage ist ob der/die Dienst/e nicht gestartet wurden, weil der Rechner im abgesicherten Modus startet? Dann werden keine Dienste gestartet. (Fehler: Der Dienst konnte nicht gestartet werden).

Er sollte nachsehen welche Fehler beim Normalstart (Uhrzeit notieren) in der Ereignissanzeige stehen.
 
Bin kurz mit dem Handy online.

Also ich hatte vor dem Formatieren keine Tuning Programme drauf und auch jetzt nach dem Formatieren hab ich nichts derartiges installiert.

Bzgl der Dienste ...

Ich starte den Rechner also heute Nacht ganz normal ? Dann wird der Blue Screen kommen. Ich merk mir die Uhrzeit. Warte paar min. Starte dann im abgesicherten Modus. Rufe dann die Ereignisanzeige auf und suche euch die Fehler von der gemerkten uhrzeit raus ? Korrekt ?
 
Genau so solltest Du es mal versuchen.
Evtl machst Du mit dem Handy auch noch ein Foto vom Bluescreen oder merkst dir den genauen Text und die Datei die unten steht (Zahl/Buchstabenfolge & ntfs.sys oder acpi.sys oder sowas). Dann könntest Du auch noch einstellen, das kein automatischer Neustart erfolgt bei Fehlern (im abgesicherten Modus einstellen), wo das bei W7 einzustellen ist, kann ich im Moment nicht sagen (kein W7 vor Ort). Bei XP sieht das so aus wie auf dem Bild, evtl findest Du den Eintrag ja trotzdem anhand des Bildes.
 

Anhänge

  • Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 192
@werkam: Danke für die Hilfestellung, war mir ganz entfallen!
 
@werkam

Das funktioniert nicht. Hab normal hochgefahren. Blue Screen kam und danach hab ich im abgesicherten Modus gestartet und direkt eventvwr.exe eingegeben. Es wird mir aber nur die Zeit vom letzten abgesicherten Modus und dem jetzigen angezeigt. Dazwischen der Versuch normal zu starten wird nicht mitgeloggt.

Zum Bluescreen :

Hab leider kein Datenkabel hier.

Also oben steht groß

REGISTRY_ERROR

dann der ganz normale Bluescreen Text und unten ...

Technical Information

*** STOP: 0x00000051 (0x0000000000000001, 0xFFFFF8A000023370, 0x0000000000CA3000, 0x0000000000000374)

sonst steht da nichts wichtiges.
 
Das deutet aber schwer darauf hin, das Deine Platte wohl eine Macke hat, weil die Registry nicht gespeichert werden kann. Evtl wird immer versucht sie in einem Bereich zu speichern, der defekt ist. Starte mal von einer Notfall-CD (BartsPE, UMBCD oder so) und lasse die Festplatte richtig checken. Soviel ich noch weiss, sollte es auch mit einer W7 CD gehen, wenn Du den Reparaturmodus startest und da die Platte checken lässt.
Evtl reicht es schon aus, das Datenkabel zu tauschen oder einen anderen Port zu benutzen? Solltest Du noch eine andere Platte haben, versuch mal die Platte auf eine Andere zu klonen und dann mal testen ob es läuft.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559026(v=VS.85).aspx
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#51
 
Hab mir jetzt die UBCD runtergeladen und das Iso auf einen CD-R gebrannt. Unter HDD - Diagnose gibt es eine ganze Anzahl an Test Tools ... Welches muss ich laufen lassen ?

ES-Tool 3.01v für Samsung Platten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte handelt es sich laut Rechnung um eine ...

Samsung 500GB SATA F1 HD502IJ 16mb
 
Hm, die HDDs sind eig. ganz gut.
Hast du ne andre HDD zum Testen in der Nähe oder so?

Der Tipp mit dem Spiegeln auf eine andre HDD war sehr gut!
 
Leider Nein. Wohne hier noch nicht so lange und kenne auch kaum jemanden hier. Bin hier nur zum Studieren, nebenjob und Abends geh ich was ins Fitnessstudio. Komme hier wohl nicht an Hardware zum Testen ran ausser mir etwas zu kaufen :(
 
Hm, wie wäre es mit einer schicken 2,5''HDD, um die 500 GB, die du zum testen einbaust und hinterher in ein HDD-Case als externe einbaust? Dann hast schon mal eine Backup-Platte! :)
 
Ich hab eine 500GB 2,5" Western Digital My Passport Essential als externe Platte aber damit kann ich wohl jetzt zum testen nichts anfangen, weil alleine das gehäuse schon so aussieht, als könne man die Platte nicht ohne weiteres hinausnehmen -.-
 
Auf der Arbeit zu sitzen und die ganzen Diagnose Tools nicht laufen lassen zu können und im Internet nach weiteren Möglichkeiten der problembehandlung zu suchen hat mich jetzt auf folgende Idee gebracht ...

Was haltet Ihr davon in eine SSD zu investieren ???

Wenn meine HDD defekt ist , ist der Kauf sinnvoll
Wenn meine HDD nicht defekt sein sollte, bringt sie mir dennoch einen Vorteil später

Hab mich jetzt bisschen umgeguckt und bin auf diese gestoßen

http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=860674

64GB sollten für meine Zwecke reichen.

Muss ich da auf sonst noch etwas achten ?
Funktioniert das überhaupt mit meinem alten MSI P35 Neo-F Mainboard ?
Kann man so eine 2,5" SSD einfach so im Gehäuse befestigen ?

Danke schonmal
 
Die M4 ist derzeit wohl die sinnvollste SSD (Preis/Leistung).
Und ja, die funtioniert auch mit deinem P35 Board (du brauchst nur einen freien SATA Anschluss).
Die volle Lese- und Schreibleistung wirst du mit dem Board nicht erreichen (da kein SATA 6GB Anschluss), aber das ist bei einer SSD als Systemplatte egal, da die Vorteile einer SSD bei den geringen Zugriffszeiten liegen.

Ob du die SSD einfach so im Gehäuse befestigen kannst, hängt von deinem Gehäuse ab. Manche (aktuelle) Gehäuse bieten ein extra Fach für SSD.
Manche SSD´s werden aber mit einem 3,5" Rahmen geliefert (nicht so die M4).
Grundsätzlich kannst du eine SSD aber auch ohne Befestigung ins Gehäuse legen (sofern der PC lokal genutzt wirdt), da sie keine Schwingungen hat, die ans Gehäuse übertragen werden könnten.

Aber ich würde erst mal die Festplattenprüfung abwarten?
 
Das ES Tool für Samsung Platten ist abgeschlossen. Keinerlei Fehler. Jetzt lasse ich gerade den Advance Drive Fitness Test laufen. Der dauert wohl noch eine ganze Zeit
 
Zurück
Oben