Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt in Windows ab -> Bluescreen -> Neustart -> Repeat
Das bedeutet dann aber nur, das die Oberfläche der Platte wohl nicht beschädigt ist, kann aber immer noch das Dataiesystem einen weg haben. Deshalb versuch mal "chkdsk" laufen zu lassen, Du kannst den Rechner ja im abgesicherten Modus starten. Rechte Maus aufs Plattensymbol > Eigenschaften > Extras > Festplatte prüfen >> beide Haken setzen, dann den Rechner neu starten, es wird dann die Platte geprüft. Kann ja sein das es hift?
Verdammt ... Jetzt sitze ich wieder bis 16 Uhr im Büro und kann den Screenshot erst dann nachreichen ... War natürlich sehr clever nur die hälfte hochzuladen
Genau immer der 0x51 Fehler. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern komme ich ohne Probleme rein und kann auch über Stunden darin surfen etc.
Auf dem PC sind seit dem Formatieren :
- Windows 7 64bit inkl SP1 mit Updates
- Antivir
- Firefox
- Microsoft Office 2007
- 7 Zip
- Adobe Reader
- Skype
- Teamspeak 3
- VLC Media Player
- CD Burner XP
und League of Legends sowie die Logitech Webcam Software und Ati Catalyst Software
Ist ja nicht wirklich viel und m.E. auch nichts auffälliges installiert. Aber wenn es im abgesicherten Modus läuft, dürfte das Problem eher von einem Treiber, als von der Hardware herrühren.
Klemm mal alle Geräte ab, die du nicht unbedingt zum starten brauchst (z.B. Webcam) und deinstalliere auch deren Treiber.
Das merkwürdige ist ja nur ... der Rechner lief über 1 Jahr so und von heute auf morgen kam das Problem. Erst ist er immer eingefroren und paar Tage später gings los mit den Bluescreens. Dann hab ich ihn formatiert und dann lief er wieder und paar Tage später das gleiche von vorne.
Ich hab echt nichts anderes installiert oder sonstiges.
Ich muss jetzt leider wieder los zur Arbeit. Melde mich sobald ich wieder am PC sitze
Da wirst Du mal ein WE investieren müssen und alle Programme/Treiber einzeln testen müssen. Bei irgendeinem Teil muss ja der Fehler sein.
Mach auch noch mal einen kompletten Ausdruck vom Autostart und teste den Rechner auch mal mit HijackThis, den Log kannst du ja auch als Text speichern und anhängen, sollte im abgesicherten Modus auch klappen.
Autoruns kannst Du auch mal testen. In der https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysinternals/
enthalten, einfach die ganze Zip in einen Ordner z.B. "Tools" entpacken und das entsprechende Programm daraus starten, es muss nichts installiert werden. Gibt dann einen Überblick darüber was der Rechner so alles automatisch macht, darin enthalten ist auch der Processexplorer, auch ein gutes Tool zur Fehleranalyse.
Ich hab jetzt mal über die msconfig alle programme beim Systemstart deaktiviert und versucht sie einzeln zu testen. Im abgesicherten Modus war das ja nicht wirklich viel.
Hab heute die .... voll gehab tund mich dran gessetzt den Rechner platt zu machen. Hab erstmal mit UBCD und Kill Disk die Platte richtig platt gemacht und danach ganz sauber und neu Win 7 64bit installiert. Danach die Mainboard , Grafikkarten Treiber und dann Office , 7Zip , Firefox, Antivir, VLC und SKype.
Seit 5 Std läuft der Rechner ohne Probleme.
ABER als wären die letzten Tage nicht schon schlimm genug gewesen ist heute der Worst Case erst richtig eingetreten. Meine komplett gesicherten Daten sind weg
Meine externe Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt. Weder von meinem PC, noch am PC meines Vaters und auch nicht am Notebook, was hier noch rumliegt. Die gibt auch extrem laute Geräusche von sich auf einmal. Man hört richtig laut wie die sich dreht und dann stoppt , dreht und stoppt und dann nichts mehr.
Jetzt ist echt alles verloren. Sämtliche Daten ... Alles weg