Pc stürzt unregelmäßig ab

Ned Flanders schrieb:
Also wenn er jedesmal defekte Systemdateien findet, dann stimmt definitiv was nicht.

Ich hab aber aktuell auch keine Idee wo ich da suchen würde
Jedesmal wenn er so stehen bleibt habe ich gemeint. Ist ja eigentlich klar weil er ja unerwartet beendet wird. Aber ich hätte noch eine Idee. Undswar ist mir an meine CPU Pins etwas wärmeleitpaste gekommen. Könnte das was damit zutun haben?
 
Die ist elektrisch inert. Das sollte kein Problem sein.

Was sagt denn OCCT wenn Du da Last auf nur einem Kern gibst und die Kerne durchcyclen lässt?
 
Ned Flanders schrieb:
Die ist elektrisch inert. Das sollte kein Problem sein.

Was sagt denn OCCT wenn Du da Last auf nur einem Kern gibst und die Kerne durchcyclen lässt?
Ich werde es morgen mal testen... aber ist das nicht egal ob die Elektrisch ist oder nicht? Weil es kann ja gut sein das dadurch die Verbindung von den Pins unterbrochen wird. Also weil da etwas wärmeleitpaste dazwischen ist
 
Damit ich das richtig verstehe. Du hattest Wärmeleitpaste an den Pins und hast es dann in den Sockel gesetzt, ohne es sauber zu machen?

Ständige defekte Systemdateien sprechen für ein defektes Windows oder eine defekte Festplatte.
 
Tysonzero91 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe. Du hattest Wärmeleitpaste an den Pins und hast es dann in den Sockel gesetzt, ohne es sauber zu machen?

Ständige defekte Systemdateien sprechen für ein defektes Windows oder eine defekte Festplatte.
Nein. Es ist etwas wärmeleitpaste an die seitlichen Pins gekommen. Die habe ich versuch so gut wie möglich abzumachen. Hat nur so 70% funktioniert. Aber es sah relativ gut aus. Und noch einmal: da steht NUR wenn mein PC "stehen bleibt, abstürzt..." das da Dateien kaputt sind, was ja klar ist weil er unerwartet beendet wird...
 
Hast du mal davon gehört, dass bei Notebooks alle 4 Wochen Windows neu gemacht wird, weil der Akku paar mal leer war? Die Aussage, dass Systemdateien kaputt gehen wenn Windows unerwartet ausgeschaltet wird, stimmt so leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und omavoss
Tysonzero91 schrieb:
Hast du mal davon gehört, dass bei Notebooks alle 4 Wochen Windows neu gemacht wird, weil der Akku paar mal leer war? Die Aussage, dass Systemdateien kaputt gehen wenn Windows unerwartet ausgeschaltet wird, stimmt so leider nicht.
Okay sorry. Aber dieses Problem mit den kaputten Dateien ist immer nur bei dem "Absturz"
 
Oh mann,
alles Quark.
Tausch die alte CMOS-Batterie (CR2032) gegen eine neue Batterie aus, und der Keks ist gegessen.
 
Vielleicht Stürzt ja Windows ab aufgrund der defekten Dateien. Wie gesagt, ich gehe von einem kaputten Windows oder einer Defekten Festplatte aus. Ich würde zum testen einfach mal Windows auf eine andere Platte aufsetzten. Ist ja in 15 Minuten gemacht.
 
omavoss schrieb:
Oh mann,
alles Quark.
Tausch die alte CMOS-Batterie (CR2032) gegen eine neue Batterie aus, und der Keks ist gegessen.
Daran hatte ich auch schon gedacht... sprichst du aus Erfahrung? Weil du dir so sicher bist.
 
Tysonzero91 schrieb:
Vielleicht Stürz ja Windows ab aufgrund der defekten Dateien. Wie gesagt, ich gehe von einem kaputten Windows oder einer Defekten Festplatte aus. Ich würde zum testen einfach mal Windows auf eine andere Platte aufsetzten. Ist ja in 15 Minuten gemacht.
Und natürlich alle BIOS-Einstellungen auf Default einstellen ....
 
Tysonzero91 schrieb:
Vielleicht Stürz ja Windows ab aufgrund der defekten Dateien. Wie gesagt, ich gehe von einem kaputten Windows oder einer Defekten Festplatte aus. Ich würde zum testen einfach mal Windows auf eine andere Platte aufsetzten. Ist ja in 15 Minuten gemacht.
Ich hatte hier mal paar Bilder hochgeladen. Da hat man glaube ich auch den Zustand der Festplatten gesehen. Aber das müsste ich auch mal testen.
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Und natürlich alle BIOS-Einstellungen auf Default einstellen ....
Setzt es sich nicht automatisch zurück wenn ich die Batterie länger als 30sek rausnehme?
 
Ryzr schrieb:
Daran hatte ich auch schon gedacht... sprichst du aus Erfahrung? Weil du dir so sicher bist.
Ja, alle Erfahrungen dauten darauf in, dass sämtliche Übertaktungen, Untervoltings und aller anderer Kram zu Fehlern führen können.

Erstmal die Stock-Einstellungen, dann nach und nach an die weiteren Overclocking-Einstellungen testen.
Ergänzung ()

Ryzr schrieb:
Setzt es sich nicht automatisch zurück wenn ich die Batterie länger als 30sek rausnehme?
Nein, guck bitte ins Handbuch. Dafür gibt es meistens einen Jumper auf dem Mainboard.
 
omavoss schrieb:
Ja, alle Erfahrungen dauten darauf in, dass sämtliche Übertaktungen, Untervoltings und aller anderer Kram zu Fehlern führen können.

Erstmal die Stock-Einstellungen, dann nach und nach an die weiteren Overclocking-Einstellungen testen.
Okay also meintest du theoretisch einfach nur das bios zurückzusetzen? Ich dachte du meinst das die Batterie leer ist. Ich hatte bis jetzt eigentlich nur das xpm geladen, mehr nicht.
Ergänzung ()

Ryzr schrieb:
Okay also meintest du theoretisch einfach nur das bios zurückzusetzen? Ich dachte du meinst das die Batterie leer ist. Ich hatte bis jetzt eigentlich nur das xpm geladen, mehr nicht.
Und warum meinst du dann eine neue Batterie? Kann ich dann nicht auch die alte benutzen?
 
Crystaldisk kannste nochmal Installieren und nachschauen, in welchem Zustand deine SSD ist. Ansonsten wie @omavoss schon gesagt hat BIOS zurücksetzen.
 
Tysonzero91 schrieb:
Crystaldisk kannste nochmal Installieren und nachschauen, in welchem Zustand deine SSD ist. Ansonsten wie @omavoss schon gesagt hat BIOS zurücksetzen.
Wie schon gesagt ich hab hier mal Bilder hochgeladen( auf Seite 1 ) da sieht man den zustand
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Ja, alle Erfahrungen dauten darauf in, dass sämtliche Übertaktungen, Untervoltings und aller anderer Kram zu Fehlern führen können.

Erstmal die Stock-Einstellungen, dann nach und nach an die weiteren Overclocking-Einstellungen testen.
Ergänzung ()


Nein, guck bitte ins Handbuch. Dafür gibt es meistens einen Jumper auf dem Mainboard.
Einen jumper? Was genau meinst du damit? Ich dachte immer das wenn man die 30sek rausnimmt das es sich zurücksetzt
 
Ryzr schrieb:
Wie schon gesagt ich hab hier mal Bilder hochgeladen( auf Seite 1 ) da sieht man den zustand

Habe ich mir alles schon angeguckt. Da sieht man über den tatsächlichen Zustand der Festplatten gar nichts. Nur das sie da sind und angebunden.
 
Es tut mir leid, aber die Antworten sind zu verworren.

Zunächst wird das BIOS (UEFI) auf Default-Einstellungen zurückgesetzt. Dann kann man weiter sehen.

Der ganze Mist mit der Wärmeleitpaste kann außen vor gelassen werden, ebenso der ganze Mist mit dem angeblich falschen Netzteil.
Lass die ganze Kiste erstmal mit Stock-Einstellungen laufen; wenn sie das tut, kannst Du an den Overclocking-Einstellungen herumschrauben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben