Secretofwar
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe schon das Internet durchforstet, doch niemand hat das Absturz Problem so wie ich:
Seit mind. 1-2 Jahren stürzt der PC beim Zocken ab. Nur wenn er richtig Leistung bringen muss. Bei For Honor nun öfter als früher bei DayZ. In der Zeit wurde das System mind. 4x neu aufgesetzt.
Wenn er "Abstürzt" werden alle Bildschirme (3x 24'') grau, ich kann die anderen im Teamspeak noch für ca. 10 Sekunden hören. Dann bleibt der PC einfach in diesem Zustand, es geht nichts mehr. Er ist aber nicht aus, hat also noch Strom.
Gezockt wird nur auf einem Bildschirm, die anderen beiden sind fürs arbeiten.
Da wir beim zocken die Mehrfachsteckleiste vermutet haben, ist der PC nun direkt in der Steckdose. Keine Verbesserung. Prozessor ist max. auf 50 Grad, die Graka ca. 70-80 Grad.
Der PC:
Samsung SSD Evo 250 GB (1x für System und 1x für Spiele)
Intel Core i7-4770K
G.Skill Ares DIMM Kit 16 GB, DDR3-2400, CL 11-13-13-31
Palit Geforce GTX 780, 3GB GDDR 5
Gigabyte GA-Z87X-UD5H
be quiet! Dark Rock Pro 2 Prozessorkühler
Corsair HX850 80PLUS Silver ATX 2.3
Könnte es am Netzteil liegen? Da habe ich glücklicherweise noch 2 Jahre Garantie, es ist bereits 8 Jahre alt.
Seit mind. 1-2 Jahren stürzt der PC beim Zocken ab. Nur wenn er richtig Leistung bringen muss. Bei For Honor nun öfter als früher bei DayZ. In der Zeit wurde das System mind. 4x neu aufgesetzt.
Wenn er "Abstürzt" werden alle Bildschirme (3x 24'') grau, ich kann die anderen im Teamspeak noch für ca. 10 Sekunden hören. Dann bleibt der PC einfach in diesem Zustand, es geht nichts mehr. Er ist aber nicht aus, hat also noch Strom.
Gezockt wird nur auf einem Bildschirm, die anderen beiden sind fürs arbeiten.
Da wir beim zocken die Mehrfachsteckleiste vermutet haben, ist der PC nun direkt in der Steckdose. Keine Verbesserung. Prozessor ist max. auf 50 Grad, die Graka ca. 70-80 Grad.
Der PC:
Samsung SSD Evo 250 GB (1x für System und 1x für Spiele)
Intel Core i7-4770K
G.Skill Ares DIMM Kit 16 GB, DDR3-2400, CL 11-13-13-31
Palit Geforce GTX 780, 3GB GDDR 5
Gigabyte GA-Z87X-UD5H
be quiet! Dark Rock Pro 2 Prozessorkühler
Corsair HX850 80PLUS Silver ATX 2.3
Könnte es am Netzteil liegen? Da habe ich glücklicherweise noch 2 Jahre Garantie, es ist bereits 8 Jahre alt.