PC-System gesucht für etwa 120€

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einem kleinen BoxenSet für meinen PC.
Auf Grund der Menge an solchen Sets ist es schwer was passendes zu finden.

Der Preis sollte nicht höher als 120€ sein, allerdings bringen mich 150€ auch nicht um.
Verwendet wird es für sehr viel Musik hören sowie diverse Games. (jedes Genre, allerdiings vor allem Rock/Metal)
Es besteht kein Platz für 5.1.
Ob es 2.0 oder 2.1 sein soll weis ich nicht, dass hängt dann davon ab wie viel es bringt.
3.x ist auch möglich.
Wenn möglich sollten die Boxen nicht tiefer als 25cm sein.
Die Lautstärke muss keinen Raum füllen.
Die "Marke" ist mir egal.

Ich habe mir auch "normale" Boxen angesehen mit solchen Mini Amplifiers (Tripath).

Auf keinen Fall! Dann lieber die Microlabd B77, die sind günstiger und klingen besser als die überteuerten Teufel Boxen.

Microlab oder Edifier.
Was passendes in deinem Budget raussuchen und damit glücklich werden. :-)

Wie schauts eig mit denen aus such auch grad welche um 150€ rum +-20.
Teufel Concept C 100 BE,Philips SPA 5300 kann dazu noch jemand wa sagen?

@TE

Also wenn du keinen "fetten/brummenden" Bass brauchst, dann wäre vielleicht der Edifier R1700BT ganz interessant.

Wenn Du aber bereit wärst 30€ mehr auszugeben, um einen durchaus fetten und richtig guten Klang in dem Preisbereich zu bekommen, dann wären die M-Audio BX5 D2 ne Überlegung wert.

Diese M-Audio BX5 D2 Monitore spielen eigentlich jeden Microlab an die Wand! Ich habe mal die Microlab Solo6c getestet und sie klingen schon gut (für "bum bum" Partyboxen), aber die Bühne und die Räumlichkeit ist eher ziemlich bescheiden!

Hey, habe jetzt meine Liste noch etwas verkleinert und vielleicht habt ihr da ja eine Unterteilung.

Edifier C2XD
Edifier S330D
Edifier C3
Edifier R1700BT

Microlab FC530U
Microlab SOLO6C

Uniqstore Tripath 2020A+
Heco Victa 301
Magnat Monitor Supreme 200

Hat jemand eine Empfehlung welches System ich hier getrost rauswerfen kann?

Hey,
warum genau die Edifier C2XD
Edifier S330D
Edifier C3?

Werden doch hier im Forum relativ oft genannt. Wie sieht es dann beim Edifier R1700BT mit dem Bass aus, wenn die anderen drei einen Sub zusätzlich besitzen?

Gibt es einen speziellen Namen für die Tripaths ? Wenn ich nach Mini-Verstärker suche, bekomm ich nicht wirklich, die kleinen sondern die AVRs. Und bei diesen kleinen gibts ja auch welche für 80€, was ja eh meinen Preisrahmen sprengt aber interessieren würde es mich trotzdem.

Werden doch hier im Forum relativ oft genannt. Wie sieht es dann beim Edifier R1700BT mit dem Bass aus, wenn die anderen drei einen Sub zusätzlich besitzen?
Ganz einfach:

Die drei ersten müssen für den (in Sachen Audio) schon ziemlich kleinen Preis von ~100€ noch einen Subwoofer mit reinquetschen. Nimmt man jetzt aber ein normales 2.0 System, braucht es fürs selbe Geld weniger Komponenten, die aber hochwertiger sind. Eine größere Box braucht auch keinen Subwoofer mehr, solange es Musikwiedergabe geht.

Insgesamt wirst du klanglich mit einem Stereosystem deutlich besser fahren, weil eine größere Box meistens mehr Dynamik und Detailliebe bietet.

Beim Tripath dachte ich an den:

http://www.amazon.de/LP-2020A-Tripath-Hallo-Fi-Mini-Verstärker-Netzteil/dp/B009GELVF4

Ahh okay.
Gibt es hier einen Unterschied? :O
Tripath
Tripath

Wie ist das überhaupt? Sind diese kleinen Dinger ausreichend für größere Boxen oder kommt da nichts raus?
Dass, dann wohl vor allem lautes hören nicht möglich ist, ist klar. Aber Flüsterstärke wäre halt nicht so gut.

Oh, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber 20w reichen auf jeden Fall locker aus, um die Nachbarn auf den Plan zu rufen. :)

Die M-Audio BX5 D2, sind ja anscheinend ganz nett. Kein Dröhnen oder brummen?

Was für einen Adapter muss ich mir denn dann kaufen?
Benötige ich da zweimal Cinch to XLR
oder einmal Y-Cinch to Y-XLR?

Ich glaube ich werde mir mal die M-Audio bestellen.
Irgendwelche Einwände oder mögliche Verbesserungen?

Zurück
Oben