Pc total langsam geworden

Suffocate

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit ca. 1Woche folgendes Problem:

Mein relativ neuer Pc wurde total langsam, außerdem sind keine Windows-Updates, Avira-Updates mehr möglich.
Bei Spielen wie z.B Counter Strike: Source kommen solche laags, dass der Pc schon desöfteren abstürzte.

Hier die Daten meines Pc's:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (32Bit)
CPU: Intel Pentium 4 3.20GHz
Board: Asus P5B
Grafikkarte: GeForce 8800 GT
Arbeitsspeicher: DDR2 Apacer 2x2 GB

Das Motherboard wurde neu eingebaut und 3 Tage darauf fing das ganze an.
Außerdem konnte ich Windows 7 nicht neu installieren, da die CD nicht booted.

Ist es normal, dass der Pc überhaupt funktioniert, nachdem ein neues Motherboard eingebaut wurde, jedoch kein neues Betriebssystem nicht installiert wurde?

Bitte um Hilfe.

Grüße
 
Installier ma Dein OS neu,
eventuell musst du im bios first device die harddisk oder für die os installation dein laufwerk aussuchen/auswählen
 
-.- kein wunder, wenn du ein neues mainboard installierst, dass windows nicht mit den alten treibern und standart-treibern alles regeln kann ...

dein pc ist nicht langsam ... das problem saß hinterm bildschirm und hat nicht nachgedacht vor dem einbau ...

zieh die neusten treiber an nem anderen pc und lösch vorher die alten ...
 
Alle Treiber sind auf dem neuersten Stand,
Das mit dem neu installieren geht nicht, das Laufwerk erkennt er zwar, und ich kann es auch auswählen, aber booten tut er von der CD trotzdem nicht.
 
hast das laufwerk auch vor der hdd in der boot reihenfolge im bios? ansonsten evtl mal vom usbstick installieren (win7 usb dvd tool)
 
Die Reihenfolge im Bios habe ich richtig.

Ich teste das Programm gleich mal, eventuell geht's dann ja mit einem USB-Stick
 
Boot Reihenfolge im Bios CD ROM laufwerk einstellen un denn kannst och installern

hatte noch nie probleme nach neuen Board einbau
 
@Opa123: Die CD booted nicht, auch nicht wenn ich im Bios das CD-Rom Laufwerk an die erste Stelle setze
 
Bau mal dein DVD/CD laufwerk aus . Ich denke das DVD Laufwerk ist kaputt. Hatte mach mal so ein ähnliches problem mit einen neuen DVD laufwerk war alles wieder ok
 
Zuletzt bearbeitet:
isset Orginal cd kann sein das dein laufwerk die net lesen kann hat ik auch schon mal das es defekt war
 
Das Tool damit man Windows 7 vom USB-Stick installieren kann funktioniert nicht, da ich mein Laufwerk nun die Windows-CD nicht mehr erkennt.

Edit: Könnte es am Board liegen, dass das Laufwerk die CD nicht mehr erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn würd ik mal sagen dein laufwerk is Defekt

Wirds im Bios angezeigt
 
@hyundai
seit wann muss man beim prozi wechseln neu installieren? wär mir komplett neu.

win vista und 7 können bei hardwarewechsel weiterlaufen. die dinger holen sich einfach die neuen treiber und gut is.
 
hyundai187 schrieb:
Also grundsächlich gilt bei mobo oder prozzi neu installieren!

wieso bei einer neuen cpu neuinstallieren ?!

beim mobo logisch ... neuer chipsatz, neues layout, verschiedene komponenten ...

aber bei ner cpu ?!

ich hab 3 verschiedene cpus in der woche drin gehabt zum testen auf uv / oc und unlock ...

da gabs nie probleme o_O
 
Wo issen das drauf uff CD wenn die anderen gehen stimmt mit der cd was net
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Mainboard ähnlich ist wie das alte (z.B. identischer Chipsatz), muß man nicht unbedingt neu installieren (habe es selbst erlebt), evtl.
Falls das aber nicht der Fall ist aber auf jeden Fall, sonst hast Du einen Müllhaufen, da würde mich dann nichts wundern.
 
Zurück
Oben