PC über den Alternate PC-Konfigurator gebaut, Meinungen?

gfnerftnet

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • moderne Battle Royal Spiele wie APEX, Warzone etc
  • Full HD (1920x1080)
  • Hohe Settings
  • Am besten 244FPS da 244hz Monitor

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht wirklich,

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 244hz G-sync Monitor von Samsung. Full HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hatte mir einen Fertig PC bestellt für 1400€ mit eine rtx 3060ti und i711700k. Ungefähr um den Dreh, +- paar Euronen ist OK

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten aber nicht zu lange

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am besten zusammenbauen lassen. Ich bin ein kompletter NOOB und habe einfach mal den Alternator Konfigurator benutzt. Das kam raus:
1643666974049.png

Ergänzung ()

Glaube für ca 100€ mehr gibts die 3070. Weiß nicht ob es sich lohnt

Drewkev schrieb:
Möchtest du DLSS / RayTracing? Wenn nicht, nimm (falls möglich) eine Grafikkarte von AMD. Da gibt es gerne mal mehr Leistung für's Geld.

Ist das ein Fertig-PC oder haben die einen Zusammenbau-Service?
Man kann sich die Teile selbst auswählen + 100e für den Zusammenbau

https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/components

Habe keine Ahnung was DLSS ist also glaube ich brauche das nicht :D

Drewkev schrieb:
Möchtest du DLSS / RayTracing? Wenn nicht, nimm (falls möglich) eine Grafikkarte von AMD. Da gibt es gerne mal mehr Leistung für's Geld.
gfnerftnet schrieb:
Habe einen 244hz G-sync Monitor von Samsung. Full HD
Ergänzung ()

gfnerftnet schrieb:
Habe keine Ahnung was DLSS ist also glaube ich brauche das nicht :D
aber du willst doch sicher die Gsync funktion deines Monitors nutzen? Mit AMD wird das nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gfnerftnet
gfnerftnet schrieb:
Am besten 244FPS da 244hz Monitor
244FPS wirst du nie konstant haben, nur so nebenbei. Ist auch unnötig.

gfnerftnet schrieb:
Und wieso nicht ryzen?
Weil Alder Lake das bessere P-/L-Verhältnis hat und im Gaming effizienter arbeitet.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Und wo ist der Kühler?

So wäre besser:
Anhang anzeigen 1179995

Außer du möchtest eben DLSS / RayTracing. Dann nimm eine 3060 Ti.
DLSS gibt deutlich mehr FPS oder? Glaube das ist wichtiger für mich. Moment ich kopiere mal deins

Drewkev schrieb:
Ja, aber schau dir mal besser an wie das genau funktioniert.
1643669563541.png

Wie sieht das aus? Bin noch skeptisch wegen der CPU. Habe deins und meins etwas gemischt. Und was meinst du mit Kühler? Ich sehe dafür keine Option

Rsytracing bei einer 3060 (Ti) und angepeilten 240 FPS wird nicht funktionieren.
Dazu müssen die anvisierten Spiele das unterstützen.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Wieso?

Na bei deiner aktuellen Konfiguration ist kein Kühler dabei, nur der Intel Boxed.
weil die "nur " 200e kostet. und eine i5.
hatte davor eine rtx 3060ti und i7 11700k und das war schlecht.

Drewkev schrieb:
@gfnerftnet

Vielleicht hast du das überlesen.
aber alles aufn hoch/ultra mit 200fps würde gehen?

gfnerftnet schrieb:
weil die "nur " 200e kostet. und eine i5.
Und weiter? Sei doch froh. Ich verstehe das Argument nicht.

gfnerftnet schrieb:
aber alles aufn hoch/ultra mit 200fps würde gehen?
Nein. Wahrscheinlich nicht mal mit einer RTX 3090. Es bringt dir auch nichts. Ab 144FPS bzw. 144Hz merken die wenigsten einen Unterschied und je nach Szene im Spiel wirst du mal mehr mal weniger FPS haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben