MortalWombat
Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Ich habe meinen Computer nun seit guten zwei Jahren.
Da die Komponenten schon etwas "in die Jahre gekommen" sind und Battlefield 1 (fast) in den Startlöchern steht, dachte ich mir es wäre eventuell Zeit den PC aufzurüsten.
Meinen Rechner habe ich Mai 2014 im Internet bestellt. ( Ich weiß, davon wird immer abgeraten heute weiß ich es besser )
Ein paar Teile habe ich mir schon rausgesucht, aber ich brauche nochmal Hilfe/ Empfehlungen von euch
Zunächst Liste ich erstmal meinen Rechner auf:
PC Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0
(https://www.caseking.de/raidmax-blackstorm-midi-tower-usb-3.0-black-gecr-028.html)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
PC Kühler - Alpenföhn SuperSilent SI
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E - 3072 MB AMD Radeon R9 280X, 2x DVI, HDMI, DP
PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte - 1000 GB SATA III, 7200upm
PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil - 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte - Onboard Sound
Mein Budget beträgt ungefähr 1000€. Außerdem muss ich dann noch meine anderen alten Komponenten verkaufen. Das würde ich nach den neuen Teilen machen. Wo macht man das am Besten? Ebay? Habe nämlich keinen Original Karton, da alles fest verbaut hier ankam ^^
Ich habe auf diversen Websites nach aktuell guten Grafikkarten geschaut und fand die Sapphire Radeon R9 FURY Nitro sehr gut.
Ebenfalls habe ich den Intel Core i7 5775C 4x 3.30GHz So.1150 BOX gesehen. Da ich mich nicht soooo gut auskenne wollte ich fragen ... Ich brauche doch ein anderes Mainboard um Intel mit AMD benutzen zu können, oder?
Wie sieht es aus mit dem Arbeitsspeicher? Es wird immer gesagt, dass 8 GB vollkommen ausreichen. Doch zb. für Battlefield 1 werden 16 GB vorgeschlagen ..
Wasserkühlung oder meinen Lüfter behalten?
SSD Ja, nein? - Würde ich schon gerne haben um dort Windows zu installieren ..
Falls ich noch etwas vergessen habe oder ihr noch Infos braucht/wollt bitte schreiben
Ich freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge !
Ich habe meinen Computer nun seit guten zwei Jahren.
Da die Komponenten schon etwas "in die Jahre gekommen" sind und Battlefield 1 (fast) in den Startlöchern steht, dachte ich mir es wäre eventuell Zeit den PC aufzurüsten.
Meinen Rechner habe ich Mai 2014 im Internet bestellt. ( Ich weiß, davon wird immer abgeraten heute weiß ich es besser )
Ein paar Teile habe ich mir schon rausgesucht, aber ich brauche nochmal Hilfe/ Empfehlungen von euch
Zunächst Liste ich erstmal meinen Rechner auf:
PC Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0
(https://www.caseking.de/raidmax-blackstorm-midi-tower-usb-3.0-black-gecr-028.html)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
PC Kühler - Alpenföhn SuperSilent SI
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E - 3072 MB AMD Radeon R9 280X, 2x DVI, HDMI, DP
PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte - 1000 GB SATA III, 7200upm
PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil - 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte - Onboard Sound
Mein Budget beträgt ungefähr 1000€. Außerdem muss ich dann noch meine anderen alten Komponenten verkaufen. Das würde ich nach den neuen Teilen machen. Wo macht man das am Besten? Ebay? Habe nämlich keinen Original Karton, da alles fest verbaut hier ankam ^^
Ich habe auf diversen Websites nach aktuell guten Grafikkarten geschaut und fand die Sapphire Radeon R9 FURY Nitro sehr gut.
Ebenfalls habe ich den Intel Core i7 5775C 4x 3.30GHz So.1150 BOX gesehen. Da ich mich nicht soooo gut auskenne wollte ich fragen ... Ich brauche doch ein anderes Mainboard um Intel mit AMD benutzen zu können, oder?
Wie sieht es aus mit dem Arbeitsspeicher? Es wird immer gesagt, dass 8 GB vollkommen ausreichen. Doch zb. für Battlefield 1 werden 16 GB vorgeschlagen ..
Wasserkühlung oder meinen Lüfter behalten?
SSD Ja, nein? - Würde ich schon gerne haben um dort Windows zu installieren ..
Falls ich noch etwas vergessen habe oder ihr noch Infos braucht/wollt bitte schreiben
Ich freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge !