PC Umbauen bzw. Aufrüsten?

Cardhu schrieb:
Jaja hätte hätte Fahrradkette.
Es gibt aktuell ja auch keinen Grund, warum er zum AKTUELLEN Zeitpunkt aufrüsten sollte. Sagt er ja auch selbst.
Also warum nicht auch erwähnen, dass ZEN kommen soll. Ob das was taugt oder nicht, ist doch aktuell egal. Er braucht ja offensichtlich _noch_ nichts neues. Wenn dann die neuen Spiele da sind, die er spielen will, sieht es ja vllt anders aus.
Und wenn er aufrüsten "muss", dann wird es halt ein i5/i7, wenn keine Alternative da ist

/mimimimimi

Genau ! Ich werde mit einem MB wechsel usw erstmal abwarten .. Ich könnte ja theoretisch auf Intel umsteigen oder was auch immer gibt ja genug Möglichkeiten .. Ich würde mir trotzdem gern eine SSD kaufen .. Neue Grafikkarte und Prozessor ist ja anscheinend noch nicht notwendig.. Wie sieht es aus mit RAM? Muss ich da auf etwas achten wenn ich zb. zu Intel wechsel oder generell das Mainboard?

Aktuell gibt es leider keine Alternative zu Intel, wenn man eine neue CPU kaufen möchte, die aktuellsten Baureihen setzen da auch schon auf DDR4, deine Hardware nutzt noch DDR3, ist auf einigen wenigen Boards lauffähig, bringt aber im großen und ganzen nichts, ein aktuelles Board mit altem RAM zu betreiben, vor allem weil Arbeitsspeicher aktuell sehr günstig ist.

Der FX ist von der Leistung her bei einem Sandy oder Ivy Bridge i5 anzusiedeln, je nach Spiel mal etwas besser, mal etwas schlechter.
Die Leute, die aktuell noch einen i5 2xxx oder i5 3xxx verbaut haben sind an sich auch noch gut dabei, was CPU Leistung betrifft.

Ein 8GB DDR3 Riegel mit den gleichen Timings und Taktung wie dein aktuell vorhandener liegt neu vermutlich zwischen 30 und 40€, gebraucht vermutlich 20-30€.

Nach RAM und SSD bringt dir vermutlich eine neue GPU am meisten und dann kann man sich in den kommenden Jahren überlegen, CPU & MB zu wechseln, sollte es denn limitieren.

Um das heraus zu finden: Link unten in der Signatur folgen und HWinfo und MSI Afterburner nutzen, 2 sehr hilfreiche Programme um schnell heraus zu finden, wo es hakt.

Zurück
Oben