Pc umgefallen - startet nicht mehr

White_Strike

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin total ratlos :(

Habe: AMD Phenom II X4 955, Groß Clockner, Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ATi 5850, Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II, Corsair VX450W, 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Mein Pc (windows 7) ist gestern während des herunterfahren forgang umgefallen und danach ging er nicht mehr an...:pcangry:

Der Monitor bleibt schwarz ich sehe nicht einmal das Mainboardbild und es ertönt nicht der Einschaltton.:sick: nachdem ich ihn angeschaltet habe, lässt er sich auch nicht mehr abschalten, ich kann ihn nur noch abschalten indem ich das Kabel ziehe oder am Netzteil direkt den auschalter betätige.
Wärend er an ist läuft der Lüfter bei der Graka, beim kühler und beim Netzteil und ich höhre auch ein Lesegeräusch bei der Festplatte, wobei ich hier aber nix genaues sehen kann.

Ich dachte, dass es an der Graka liegt deshalb habe ich die Graka aus und eingebaut, brachte aber nix

Woran könnte das liegen?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar:daumen:
Schreibt einfach bei weiteren fragen.

Ich verlasse mich auf euch, da es schon einige Profi´s hier gibt und ich nicht sehr viel geld für ne reparatur ausgeben will(kann):freak:, da meine eltern sich aufregen würden...

Hier sind Bilder, falls etwas fehlt schreibt einfach, die CPU konnte ich nicht fotographieren, weil der kühler zu groß ist...

Hoffe, dass da jemand etwas findet:(

Achja, als ich die Graka abgesteckt habe, hat das Mainboard einen langen dauerhaften piep beim start gemacht, wie es auch laut handbuch sein sollte, daher glaube ich nicht, dass das Mainboard kaputt ist.

Wieso piepst das mainboard beim normalen start nicht?

Hoffe, dass sich da jemand auskennt:thumbup:

Falls irgentwelche Informationen fehlen, einfach kurz schreiben und ich poste es.

Mfg und danke im vorraus:daumen::daumen::daumen:,

White_Strike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ich hätte nach einem umfallen auf die HDD getippt, aber da du kein piepsen oder irgedwas hast ist das auszuschließen, vielleicht ist dein MoBo kaputt geworden

@Brutek Das kann auch sein, habe die Bilder nicht so genau angesehen

Edit: Habe das überlesen, dass dein MoBo gepiepst hat, sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal ganz stark darauf das dein Motherboard was abgekriegt hat.

Ja der RAM ist wirklich nicht richtig drinn allerdings, hat das bei mir auch ne zeit lang so funktioniert...
Bis ich den PC dann mal sauber gemacht habe.

Ja, das war aber vorher auch so und es hat gefunzzt, außerdem habe ich ihn heute entfernt und gestartet, aber das hat auch nix gebracht :(

könnte ich dass irgentwie prüfen, ob das MB kuputt ist, weil es ja noch töne von sich geben kann und alle Lüfter usw laufen, ich habe zuerst an die Graka gedacht....

Willkommen im Forum und auf ComputerBase !

Hab mal die Abstände der Clips der Speichermodulbänke verglichen, iwie scheint sich meiner Meinung nach ein Speichermodul gelöst zu haben.

Drücke die beide nochmals fest in die Bänke, vorher Netzstecker ziehen !

Ist er auf die Seite gefallen oder von Schreibtisch(Fallhöhe)????

jo is der ram nich richtig drin

Falls , dein Rechner nach einem richtig eingestecktem Ram immer noch nicht startet scheint es wohl dein Mainboard erwischt zu haben ;) Neues Mobo ist ja kein Weltuntergang 50-60 Euro;)

Hey,

nochmal wegen des RAM´s. ich habe den einen, der nicht richtig drinnen war ganz rausgenommen und versucht zu starten, hat aber auch nichts gebracht, müsste ich ihn drinnen lassen oder geht das so?

Der Pc ist nicht vom schreibtisch gefallen, sonder einfach umgekippt, während ich heruntergefahren habe.

Wie erkenne ich obs das MB wirklich erwischt hat, weil wenn ich jetzt ein neues kaufe, und der PC funzt dann noch immer icht bin ich ganz am anfang und hab dazu noch ein haufen geld verloren...

Würde es helfen wenn ich die BIOs resette, wenn ja wie geht das mittels Jumper?

Mfg und danke für die vielen antworten, hier geht das ja richtig schnell ;)

White_Strike

Wie kann das Ding umfallen, spielst du im Zimmer Fußball? :D

Kann gut sein, dass der CPU Kühler durch die Hebelwirkung was am Sockel geknackt hat.
Oder die Graka den PCIE Slot, aber das is eher unwahrscheinlich.

Schau dir das mal genauer an. Am besten CPU Kühler mal runter, CPU raus und Sockel und Pins genauer anschaun.

Wenn du garnix siehst alles abstecken / ausbauen, nur CPU und Ram aufm Board lassen. Wenn dann die richtigen Piepser nich kommen siehts schlecht aus.

Bios reset wär unwahrscheinlich aber ich hab schon viel "unmögliches" erlebt...
Netzstecker raus dann die entsprechenden Pins per Jumper kurzschließen.
Paar mal den Anschaltknopp drücken zieht Restspannung raus und dann warten, manchmal musste echt ein paar Stunden warten
damits was bringt, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. hat dein CPU-Kühler zu viel kinetische Energie gehabt, die dein MoBo beim Bremsen an ein paar Lötstellen gebrochen hat, muss aber nicht.

Wenn dein Motherboard nen Knax hat bringt ein Reset nichts ^^
Kannst es ja versuchen.
Tu den RAM mal wieder rein und versuchs dann.

Vom Strom Abstecken und die Batterie auf dem Board abklemmen, 2 min warten Batterie rein und anschalten!!!

Bei mir hilft meistens: PC vom Netz nehmen. Also Netzstecker raus. Alle Karten rausholen und wieder reinstecken. Dann noch alle Stecker rausziehn und wieder reinstecken.

Wenn nichts gravierendes kaputt gegangen ist hilft das in 90% der Fälle.

Ist oft einfach ein Stecker nicht richtig drin.

Mit Entf ins Bios, im Boot Menü auf "Load Setup Defaults" einstellen und mit Save Settings(oder ähnlich) neu Starten.Vielleicht haste ja Glück!!! Ich wünsch es Dir.

Hey,

wie soll ich ins Boot menü wenn der Bildschirm schwarz is??!?

hab den Ram & die Graka ein und wieder ausgebaut, half aber nix, das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das der lüfter der Graka kurz schwach und dann wieder stark ist und so weiter...

Ich kenn mich echt nicht mit Pin´s usw aus, wenn ich den Kühler abmache müsste ich ihn später wieder anmachen und ich habe keine kühlpaste mehr...

Außerdem wieso macht dan das Mb keinen Ton aber schon wenn ich die Graka abgesteckt habe?

Mfg und Danke,

White_Strike

White_Strike schrieb:
Der Monitor bleibt schwarz ich sehe nicht einmal das Mainboardbild

svencableguy schrieb:
Mit Entf ins Bios, im Boot Menü auf "Load Setup Defaults" einstellen und mit Save Settings(oder ähnlich) neu Starten.Vielleicht haste ja Glück!!! Ich wünsch es Dir.

Is klar.

Zurück
Oben