Pc umgefallen - startet nicht mehr

Also quasi : Windows erfolgreich "herruntergefallen" -


Ne Spass bei seite : wünsche dir noch viel erfolg bei der Fehlersuche.

Wobei viele Möglichkeiten noch nicht beantwortet sind .
 
Technikfreak schrieb:
evtl. hat dein CPU-Kühler zu viel kinetische Energie gehabt, die dein MoBo beim Bremsen an ein paar Lötstellen gebrochen hat, muss aber nicht.
Tippe bei dem Kühler auch auf Boardschaden.
 
Kenne das mit den "Fachwerkstätten", hatte mal einen Pin falsch drauf weil ich das noch nicht wusste und die wollten pro Stunde 30€ dafür. °.° - Naja... .

Bitte alle Schritte merken die du tust.

Ich fasse nochmal zusammen:
Entferne die Festplatte vom System; Strom auch.

Entferne deine Grafikkarte aus dem System und schließe den Monitor am Mainboard an.

Überprüfe ob alle wichtigen Kabel drin sind.


Schauen ob du ein Bild bekommst.


Bekommst du kein Bild:

Montiere den CPU Kühler vorsichtig ab, schaue dir vorher an wie das System funktioniert diesen ab zu bekommen. Wenn dieser ab ist und dir die CPU entgegen fällt, haben wir das Problem. Klebt die CPU am Clockner? Bitte vorsichtig ein wenig mit dem Fön erwärmen und ab machen. Schauen ob alle Pins gerade sind und die CPU aufstecken.


Schauen ob du ein Bild bekommst.

Bekommst du immer noch kein Bild und hast alle Ram Bänke durch probiert, sind die Ram's defekt (eher unwahrscheinlich), die CPU (eher unwahrscheinlich) oder das Board. Ich tippe auf das Board dann, bitte schreib so schnell wie möglich zurück damit wir dir helfen können.
Ich biete dir des weiteren an, mich nach meiner Telefonnummer zu fragen damit ich dir helfen kann.
 
Hey,

danke Yami:daumen:

Also ich habe das Problem mit dem einschalten gelöst, ich hatte unabsichtlich das Power SW kabel abgesteckt und daher funzte der einschalter nict mehr.

Was ich bisher getan habe:

Graka ausmontiert gestartet -- noch immer kein Ton vom mainboard beim Start

Festplatte ausgebaut abgesteckt (strom/SATA kabel) -- noch immer kein ton von MB

Festplatte & Graka draußen -- noch immer kein Ton vom MB

RAM ein und ausgebaut -- noch immer kein ton vom MB

Alle kabel konnte ich nicht checken, weil ich mich bei den anschlüssen nicht unbedingt auskenne, halt bei den kleinen wie zum bsp. die HDD LED und die Power Led hab ich nicht angeschlossen, das Power Led kabel konnte ich aber schon anschließen...

Eigentlich kann es nur noch am CPU oder am MB liegen oder an meheren sachen gleichzeitig.:(
Aber als ich die Graka absichtlich nur am PCI steckplatz angesteckt hatte und die beiden 6 Pin kabel agesteckt habe hat das MB einen langen ton gemacht, wie es sein sollte, daher glaube ich, dass das MB keinen schaden davongetragen hat.

Yami du hast voll recht, ich möchte erst mal sicher sein, dass ich das problem nicht selber packe, weil nur eine halbe stunde reparatur 30!!! euro kostet!!!!

Ich schau mir nochmal alle kabel an indem ich das MB- Handbuch genau anschaue.
Wie gesagt komisch ist, dass sich das System nicht abschalten lässt:D

ich baue dann auch den Kühler aus und poste fotos von der CPU

Wichtig ist, was muss ich bei dem Kühlerausbau beachten, ich habe einen Groß Glockner kühler, wie man ihn auch am foto sieht.


Mfg,

White_Strike

ps. das gigabyte MB hat keine Onboard Graka
 
Wenn ich schon höre PC umgefallen...das ist höchstwahrscheinlich das Mobo solang die Graka nicht ihren Fuß verloren hat :D

ich hatte schon die komischisten Mobo defekte, macnhe Sachen gehn dann trotzdem usw...ich tippe aufs Mobo ;) all in
 
Dieser behandelt auch mal keinen Beitrag zu verfassen, wenn das eigene Unwissen einer Problemstellung, die professionelle Hilfe benötigt, hinderlich oder gar schädlich ist.

Professionelle Hilfe....na ja, von solcher "professionellen Hilfe" kann ich auch ein Lied singen, und das hört sich nicht rosig an ;-)

Yami du hast voll recht, ich möchte erst mal sicher sein, dass ich das problem nicht selber packe, weil nur eine halbe stunde reparatur 30!!! euro kostet!!!!

Mikrorisse auf dem Board sind übrigens wie schon angesprochen das Wahrscheinlichste. Gerade solche Monsterkühler zum Beispiel werden - wenn sie im PC verbaut sind - auch immer abmontiert, bevor ein solcher PC auf den Postweg geht, wenn man ihn z.b. beim Hardware-Internetshop bestellt. Aus eben diesem Grund. Das hebelt wenn es fällt und dann reißt die Platine.

CPU ist meiner Erfahrung nach (fast) unzerstörbar. Solange sie im Sockel sitzt und die Pins alle heil sind, müsste sie auch funsen.

Probier nochmal die Nullmethode (ist hier i-wo verlinkt), wenn nicht dann: Mobo vom Kumpel testen. Nicht möglich ? Mobo bei Onlineshop bestellen. Zur Not -> 14-Tage-Wiederruf nutzen und zurück mit dem Teil falls nicht mehr benötigt (werden sicher gleich einige schreien wie mies sowas ist, aber Gesetz ist Gesetz^^)

Von irgendwelchen PC Werkstätten kann ich nur abraten. Meistens läuft es so, dass sie nix machen können, außer das was man selbst auch kann (neue Hardware verbauen) und trotzdem Geld sehen wollen. Ich bin auch einmal auf sowas reingefallen - seitdem gilt für mich in Sachen PC "Selbst ist der Mann". Sogenannte "IT Fachkräfte" werden einen meistens abzocken. Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt den Speaker richtig drauf? :rolleyes:



Ich möchte nicht, ich will, das du alles so anschließt wie auf dem Bild zu sehen ist. Hättest du z.B. die HDD LED dran könntest du uns mit teilen ob die Festplatte läuft... .

Meistens hilft (bei mir) die komplette Hardware auszubauen. Die Frage ist nur ob du das schon mal gemacht hast und dies dir zu traust. Ich mache es immer so: (Habe einen Glasschreibtisch) (Vorher entladen, Heizung etc.)

- Alles abstecken.
- Festplatte ausbauen, irgendwo hinlegen.
- Grafikkarte ausbauen, irgendwo hinlegen.
- Arbeitsspeicher ausbauen, irgendwo hinlegen.
- Mainboard los schrauben und dann die Abstandshalter des Mainboards abdrehen, dann die Abstandshalter mit einer Schraube mit dem Mainboard verschrauben, dann hat man so Füße. ^^
- Netzteil ausbauen, irgendwo hinlegen.
- Kühlkörper abnehmen, schauen ob die CPU richtig sitzt.
- Sitzt diese richtig, Arbeitsspeicher einsetzen, Grafikkarte einbauen. 4/8Pin P4 Anschluss anschließen, ATX Stecker anschließen, Monitor anschließen (Gehäuse: meistens kann man die Front raus nehmen), den Start Pin einstecken und den Pc starten, laufen alle Lüfter richtig? Sehe ich ein Bild auf meinem Monitor?

Wenn du das gemacht hast kannst du 100%ig sicher sein, richtig, dass der Pc defekt ist.

-> Wenn du mal Zeit hast kannst du mich gerne anrufen, dann bekommst du professionelle Hilfe für Noppes. :P

--> Ist es das für was ich es halte? Sag mal: Passt da ne Schraube rein die auch per Abstandhalter mit dem Mainboard verschraubt werden kann? Wenn ja, bist du es selber Schuld, du verbaust nur die Hälfte der Abstandshalter und spielst dann noch mit dem Pc Tennis... .

 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Ram sitzt auch nicht richtig drin. :lol:
 
@Hc-Yami
alles ausbaun und hinlegen davon würde ich abraten denn ich denke nicht das er nur annäherd ausreichend antistatische tüten ect rumleigen hat wo er die komponenten drauflegen kann ohne das sie kaputt gehn
(btw endlich mal jemand mit ordentlichen vorschlägen)

ich würd erstmal bis auf Graka,RAM, CPU alles vom Bord abmachen um fehlerquellen auszuschleißen. Speaker dran und schaun was passier.

fals ichs überlesenhaben sollte warum is der tower denn umgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4luc4rd, ich denke das ist sinnvoll aber natürlich bin ich da im Vorteil weil ich halt einen Glasschreibtisch habe, vielleicht hat er ja auch einen.

Eigentlich bringt es nichts mehr zu schreiben, ich bin der Meinung, dass wir vorerst zu wenig Informationen haben.
 
du kannst auch nur mainboard (speaker anschliesen!) und CPU, ohne RAM, machen so weit ich weiß. Irgendwer hat doch diese "Nullmethode" in seiner Sig Verlinkt, der soll mal posten^^
 
das is quark du bruachst MB, cpu, ram und graka damit der rechner anspringt.
 
Hc-Yami schrieb:
--> Ist es das für was ich es halte? Sag mal: Passt da ne Schraube rein die auch per Abstandhalter mit dem Mainboard verschraubt werden kann? Wenn ja, bist du es selber Schuld, du verbaust nur die Hälfte der Abstandshalter und spielst dann noch mit dem Pc Tennis... .


ist normal bei dem Board
 
Hey,

sry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich habe bald sprachreise:) und hab daher nur wenig zeit, trozdem danke an alle, die geholfen haben, nur dank eurem rat habe ich herausgefunden woran es liegt...


ich habe neulich wieder mal geschaut, woran es liegen könnte und da ist mir aufgefallen, dass als ich den Kühler ( Groß Glockner Alpenföhn) ausbauen wollte er leicht wackelte...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das MB unter dem Kühler oder der prozessor schaden genommen hat, oder locker ist:freak:, nur weiß ich leider nicht genau, wie man den Kühler fachgemäß ausbaut, da sind ja nur 2 hacken, in dem er eingehängt ist (sieht man auch auf den fotos), aber ich hab keine ahnung, wie ich ihn da rausbekomme!?!

in welche richtung muss ich drücken wie genau geht das alles?!?:(
gibt es dazu vl. videos oder tut´s mit bildern? würde echt helfen:heul:

hoffentlich kann mir jemand helfen,

Mfg,

White_Strike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben