JollyRoger2408
Fleet Admiral
Was spricht dagegen, den AM4 Montage -Kit bei Scythe zu ordern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JollyRoger2408 schrieb:Was spricht dagegen, den AM4 Montage -Kit bei Scythe zu ordern?
Wenn der CPU Kühler so verbaut ist, saugt er die doch recht warme Luft von der GPU an, kühlt dadurch die CPU nicht gut und bläst die warme Luft Richtung Gehäusedach, wo sie sich staut. Dadurch wird es im Gehäuse immer wärmer. Sollte man im Gehäusedach Lüfter verbauen können, müsste man da zumindest Einen ausblasend montieren, um die warme Luft von dort wegzubringen. Die schlechte Kühlung der CPU würde aber weiterhin gegeben sein.ja der lüfter ist direkt in richtung karte eingebaut..
Na ja, neu kostet er ca. 30,-; zwischen 15,- und 20,- könnte man dafür noch bekommen, denke ich. Er ist ja quasi neu.und dann noch die frage für wieviel ich den be quiet noch loswerden kann?
JollyRoger2408 schrieb:Wenn der CPU Kühler so verbaut ist, saugt er die doch recht warme Luft von der GPU an, kühlt dadurch die CPU nicht gut und bläst die warme Luft Richtung Gehäusedach, wo sie sich staut. Dadurch wird es im Gehäuse immer wärmer. Sollte man im Gehäusedach Lüfter verbauen können, müsste man da zumindest Einen ausblasend montieren, um die warme Luft von dort wegzubringen. Die schlechte Kühlung der CPU würde aber weiterhin gegeben sein.
Würde man den CPU Kühler drehen, so dass der Lüfter des Kühlers Richtung GPU bläst, wäre zwar die CPU besser gekühlt, aber die GPU würde nun die warme Luft der CPU abbekommen; auch schlecht.
Darum sollte ein Tower-Kühler immer so montiert werden, dass der darauf montierte Lüfter durch den Kühlkörper hindurch Richtung Rückseite des Gehäuses bläst, von wo die warme Luft durch den hinteren Gehäuselüfter aus dem Gehäuse befördert wird.
Na ja, neu kostet er ca. 30,-; zwischen 15,- und 20,- könnte man dafür noch bekommen, denke ich. Er ist ja quasi neu.
Warum hast du den BQT Pure Rock überhaupt gekauft? Den hat dir hier niemand empfohlen.
Der Macho Rev. B wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150/2011-3/1151 und AMD AM2/AM2+/AM3/FM1/FM2/FM2+). Zudem verfügt der Kühler ab Werk über Montagematerial für die neuen AM4 Ryzen Prozessoren von AMD.
Quelle: Thermalright
... habe ich den Mugen 5 außen vor gelassen, aber du kannst ihn natürlich auch nehmen.... am besten wo man nicht noch Montage -Kits nachträglich bestellen muss ...
JollyRoger2408 schrieb:Was spricht dagegen, den AM4 Montage -Kit bei Scythe zu ordern?
Da ist es aber icht anders als beim HR-02 Macho. Wenn ihm der Shop einen Kühler aus einer älteren Charge schickt, ist das AM4 Montagematerial auch nicht dabei.Oder du schickst es zurück und bestellst den mugen 5 pcgh Edition, der ist immer mit AM4 kit.