PC- und Spielabstürze trotz neuer Hardware. Help!

da du nicht der overclocker bist reicht meiner meinung nach 08/15 speicher...

Corsair baut guten Speicher, klar, ich kann deinen Frust verstehen, aber du bist jetzt einer von Hundert dem der Speicher verreckt ist, das hätte dir bei jedem Hersteller auch passieren können.
Also erstmal solltest du den RAM auf jeden Fall zurückschicken, so oder so bekommst du einen neuen.
Entweder wartest du darauf, bis der neue kommt, oder du bestellst dir einen anderen und verkaufst den Corsair z.B. bei eBay.
Würde dir dann OCZ mit 800 MHz empfehlen, da du nicht übertakten möchtest?!
Aber wie gesagt, schick den defekten Corsair aufjeden Fall ein, das ist bares Geld was zuhause rum liegt ;)
MfG

Wenn, dann schick ich den Ram aber an hardwareversand.de zurück. Wenn ich den Ram an Corsair schicken wollen würde, wäre ich 30€ für den Versand los, da das Paket nach Holland gehen würde und Corsair auf die Versicherung des Pakets besteht.

Das Problem ist, dass ich nicht jeden Ram nehmen kann. Da auf meiner CPU der EKL Brocken hängt, können also nur "normalhohe" Riegel verbaut werden (Bild).

In das Thema Übertakten usw. wollte ich mich in nächster Zeit mal einlesen und ein wenig mehr Leistung aus dem Prozessor rauskitzeln. Daher wäre es nicht unpraktisch, wenn der Ram ein paar Reserven hätte.

Dann holste den OCZ Platinum mit 1000 MHz, da haste auch genug Puffer nach oben falls du übertakten möchtest.
Klasse Speicher, nutze ich auch.
MfG

Gut... Dann werd ich mir den wohl über Amazon bestellen, damit ich ihn morgen schon hier habe.

Schau vorsichtshalber noch in die Kompatibilitätsliste des Mainboards.
Aber in der Regel sollte es mit diesem Speicher keine Probleme geben.
MfG

Das ist alles, was ich dazu finde. Aber jetzt ist es eh zu spät, da ich den Ram schon bestellt habe und ihn nicht mehr stornieren kann.

Ach du hast ein P5Q Pro? Ja dann kann ich dir garantieren das der problemlos läuft, hab nämlich das gleiche und auch diesen RAM ;)
MfG

Gut, dann bin ich erleichtert. *puuh* Mensch, sag das doch gleich! :D

Verrätst Du mir noch die Timings und die DRAM-Voltage?

Edit: Ach, ein Blick in dein SysProfile verrät alles, was ich wissen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
100%ig drauf verlassen solltest du dich nicht, jedes Modul ist auch wieder unterschiedlich.
Aber Richtwerte kann ich dir geben:
Kommt drauf an wie du Taktest. Bei 800 - 1000 MHz reichen 1,8 - 1,9 Volt.
Bei mehr als 1020 MHz benötigte ich 5-6-6-20er Timings und 2,1 Volt.

Meine laufen aktuell mit knapp 1000 MHz auf 1,9 Volt & 5-5-5-15 Timings.
MfG

Dann werd ich mich langsam rantasten. Übung macht den Meister. :)

Zurück
Oben