lunamon
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs für um die 1000€. Ich habe bereits einen zusammengestellt, weiß jedoch nicht, ob alles zusammen harmoniert bzw. ob alles reinpasst. Ich möchte mit dem PC nur Sims 4 und ein paar kleinere Rollenspiele spielen, also nichts wie Cyberpunk 2077...Der Rechner braucht außerdem kein RGB. Hier meine Liste mit den Komponenten. Ich freue mich auf eure Hilfe
Prozessor: Intel® Core™ i5-12600K
Prozessorkühler: Thermalright Phantom Spirit 120 SE
Mainboard: GIGABYTE B760M GAMING DDR4
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB)
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 4060 Python II
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow TG
SSDs: Kingston NV2 500 GB und WD Black SN770 1 TB
Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W
Ich hatte mich anfangs für den Ryzen 5 7600x entschieden, jedoch dann auf Intel gewechselt da ich sehr oft gelesen habe dass diese CPU schnell überhitzt und ich mich nicht wirklich damit auskenne, an der CPU selbst etwas anzupassen.
Ich bin wirklich neu was das Zusammenstellen eines PCs angeht also seit nicht allzu harsch mit mir
ich benötige eure Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs für um die 1000€. Ich habe bereits einen zusammengestellt, weiß jedoch nicht, ob alles zusammen harmoniert bzw. ob alles reinpasst. Ich möchte mit dem PC nur Sims 4 und ein paar kleinere Rollenspiele spielen, also nichts wie Cyberpunk 2077...Der Rechner braucht außerdem kein RGB. Hier meine Liste mit den Komponenten. Ich freue mich auf eure Hilfe
Prozessor: Intel® Core™ i5-12600K
Prozessorkühler: Thermalright Phantom Spirit 120 SE
Mainboard: GIGABYTE B760M GAMING DDR4
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB)
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 4060 Python II
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow TG
SSDs: Kingston NV2 500 GB und WD Black SN770 1 TB
Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W
Ich hatte mich anfangs für den Ryzen 5 7600x entschieden, jedoch dann auf Intel gewechselt da ich sehr oft gelesen habe dass diese CPU schnell überhitzt und ich mich nicht wirklich damit auskenne, an der CPU selbst etwas anzupassen.
Ich bin wirklich neu was das Zusammenstellen eines PCs angeht also seit nicht allzu harsch mit mir