PC Update I5-3570K - GTX970

Toto285

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich würde gerne meinen PC Update. Die frage ist ob sich das lohnt.
Ich habe einen i5-3570K (ohne Overclocking)
4x 4096 MB G.Skill (10700) DDR3 Ram
und eine MSI GTX970

Bei spielen mit Playerunknown's Battleground ist die Auslastung halt bei 95% CPU/GPU und locker 12GB an RAM werden benutzt.

Ich würde gerne umrüsten, weiß aber nicht ob es sich lohnt wieder soviel Geld in die Hand zu nehmen.

Was klemmt denn? Nur weil die CPU voll ausgelastet ist, muss ja kein Problem vorliegen. Oder hast du zu wenig FPS?

Frames liegen halt meist unter 30 und es ruckelt hier und da halt mal gerne.

Playerunknown's Battleground steckt noch in der Betaphase und läuft selbst bei mir nicht dolle, einfach die Einstellungen runterdrehen. Das hilft auch beim Spielen da man dann einige Details besser erkennt als wenn alles auf max steht.

Nur wegen diesem Spiel würde ich nicht aufrüsten, das läuft wirklich manchmal noch sehr bescheiden, gestern mit meinem Bruder gespielt und der hatte auch laufend drops auf unter 20 fps und hat dann den schatte auf low gestellt und zack 80 fps durchgehend.

Google am besten mal nach optimalen einstellungen für Playerunknown's Battleground dann findest du einige videos wo geraten wird nur 2-3 Regler hochzustellen.

Übertakte die CPU mal. Dann bekommst gerade im CPU-Limit mehr FPS. Solltest ein CPU-Upgrade benötigen, wäre ein gebrauchter i7-2600/2700/3770 K mit OC eine Option, sofern Du mit deinen Spielen im CPU-Limit hängst und es 8 Threads unterstützt. Falls letzteres nicht der Fall ist, wie gesagt, nur die vorhandenen CPU übertakten.

Zur Graka:
Die Regler bedienen und nicht alles blind auf "Anschlag rechts" stellen. Ansonsten wäre ein Upgrade ziemlich kostspielig. Eine neue Graka bringt im CPU-Limit nichts. Bei einer vorhandenen 970 würde ich auch nichts unter einer 1070 als sinnvolles Upgrade einordnen.

übertakten übertakten übertakten ist hier angesagt und die regler für die grafikeinstellungen richtig bedienen

schau halt das deine graka nicht mehr als 3 gb ram frisst ( 500 mb puffer) dann sollte es eigentlich recht normal funzen mit dem rechner.

und nicht zu vergessen das spiel ist beta ... da ist wenig bis nix optimiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das PUB nicht optimiert ist weiß ich selbst :) Aber grade auch andere Spiele merke ich das die CPU schon relativ nah am Anschlag ist.

OC wäre eine Option. Ist nur die Frage ob ich dann einen anderen Kühler nehmen sollte oder mein Noctua NH D14 reicht. Mag es halt lieber leise.

OC wäre eine Option. Ist nur die Frage ob ich dann einen anderen Kühler nehmen sollte oder mein Noctua NH D14 reicht. Mag es halt lieber leise.

lool wenn der nicht reicht was denn sonst ? ein wasserkraftwerk mit 50 MW pumpleistung ? mal ehrlich das ist einer der potentesten kühler am markt ... da geht was in sachen übertaktung und schön leise bleiben

Bei meinem nächsten PC würde ich auf Wasserkühlung umsteigen. Da geht halt doch schon noch was :-P

Jemand ne gute Doku/Tutorial wie ich übertakten kann und worauf ich achten sollte?

Zuletzt bearbeitet: (OC)
Hi,
ich habe selber den i5-3570k und eine 1080ti. Bei mir läuft das Spiel bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig. Ich denke es würde ausreichen, wenn du deine Grafikkarte aufrüstest.

Zurück
Oben