Guten Tag,
ich bin am überlegen meinen PC aufzurüsten oder ggf. neu zusammenzustellen und auf AM5 zu switchen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich überhaupt sinnvoll wäre.
Ich selbst nutze den PC hauptsätzlich zum spielen und das queer Beet und würde gerne auch die kommenden Titel ruckelfrei spielen können. Auch um vielleicht die nächsten Jahre wieder etwas Luft zu haben mit Upgrades.
Zusätzlich bin ich am überlegen den PC so aufzubauen, dass meine Frau ihn auch für ihre Arbeit nutzen kann um in unreal zu modellieren. Aber vermutlich unterscheiden sich die Hardwarewahl hier ein wenig?
Ich hatte mir für den Upgrade auf AM5 folgende Komponenten rausgesucht, aber dort noch nicht die Anforderung für Unreal einfließen lassen.
https://geizhals.de/wishlists/3978146
Danke schonmal im vorraus
ich bin am überlegen meinen PC aufzurüsten oder ggf. neu zusammenzustellen und auf AM5 zu switchen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich überhaupt sinnvoll wäre.
Ich selbst nutze den PC hauptsätzlich zum spielen und das queer Beet und würde gerne auch die kommenden Titel ruckelfrei spielen können. Auch um vielleicht die nächsten Jahre wieder etwas Luft zu haben mit Upgrades.
Zusätzlich bin ich am überlegen den PC so aufzubauen, dass meine Frau ihn auch für ihre Arbeit nutzen kann um in unreal zu modellieren. Aber vermutlich unterscheiden sich die Hardwarewahl hier ein wenig?
Ich hatte mir für den Upgrade auf AM5 folgende Komponenten rausgesucht, aber dort noch nicht die Anforderung für Unreal einfließen lassen.
https://geizhals.de/wishlists/3978146
Danke schonmal im vorraus
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, Cyberpunk, das kommende Dune und allgemein künftige Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mindestens hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eventuelle Nutzung als 2. PC zum arbeiten mit der Unreal Engine.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich würde gern demnächst mir einen wqhd Monitor holen und dafür entsprechend aufrüsten
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil: Seasonic FOCUS GX-650
Mainboard: MSI B450 Tomahawk (MS-7C02)
CPU: Ryzen 7 5700X
Grafikkarte: RTX 3060
Ram: CPU-Z gibt mir nur 48 GB aus. Ich glaube es ist ein 32 kit und ein 16gb kit eingebaut.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Anfang Dezember
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittel
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.