PC Upgrade von AMD FX-8320E zu INTEL Core i5-11400 2.6GHz

Hi,
Ich habe nun alles zusammengebaut im BIOS werden festplatte und die 2 SSD erkannt aber startet immer nur das BIOS und versucht nicht W10 zu starten :(

Bin am verzweifeln, ich kann im Bios irgendwie auch keine boot platte auswählen.

Wie kriege ich den dazu von meiner SSD zu booten?

Timbok schrieb:
Hi,
Ich habe nun alles zusammengebaut im BIOS werden festplatte und die 2 SSD erkannt aber startet immer nur das BIOS und versucht nicht W10 zu starten :(

Bin am verzweifeln, ich kann im Bios irgendwie auch keine boot platte auswählen.

Wie kriege ich den dazu von meiner SSD zu booten?
Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern, wählst einfach an 1. Stelle ssd und abspeichern, beim neustart sollte er dann von der SSD booten

Gagapa schrieb:
Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern, wählst einfach an 1. Stelle ssd und abspeichern, beim neustart sollte er dann von der SSD booten
Wo kann ich die boot rheihenfolge festlegen die bootplatte steht doch da an erster stelle

Anhänge

• 1636028658837-2110578666.jpg
    1636028658837-2110578666.jpg
    956,6 KB · Aufrufe: 258
Ganz oben rechts sollte erweitert bzw. advanced mode stehen, draufklicken, dann kriegst eine neue Rubrick bzw Seite. da sollte dann Boot stehen, Boot sollte neben Beenden bzw. Exit stehen

Advanced mode war ich bereits
1636029028753-2144924494.jpg

Ich bin vollkommen Ratlos mein altes Bios war sehr rudimentär aber hier blick ich nicht durch.

Timbok schrieb:
Advanced mode war ich bereits
Anhang anzeigen 1141691
Ich bin vollkommen Ratlos mein altes Bios war sehr rudimentär aber hier blick ich nicht durch.
schau mal bei dir ins Handbuch unter Bios settings , da muss es eh 100% drinne stehen
Ergänzung ()

Bei deinem 2. Bild ganz oben steht doch Systemstartoption-Prioritäten, da solltest du es ändern können
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
schau mal bei dir ins Handbuch unter Bios settings , da muss es eh 100% drinne stehen
Ergänzung ()

Bei deinem 2. Bild ganz oben steht doch Systemstartoption-Prioritäten, da solltest du es ändern können

Schau hier im video,
bei 7:39min kann er die Bootorder auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Gagapa schrieb:
Ergänzung ()

Ja ich kann aber die punkte darunter anklicken
-systemschnellstart
-Systemstart per onboard
-setup abfrage warteteit
...
Ect.

Nachtrag.
Habe grad online im manual nachgeschaut aber keine option zum boot prioritäten gefunden
Ergänzung ()

In dem ersten bild sieht man eine start priorität aber die ist leer

Anhänge

• 1636030540394-1037402210.jpg
    1636030540394-1037402210.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Timbok schrieb:
-systemschnellstart
-Systemstart per onboard
-setup abfrage warteteit
...
Ect.

Nachtrag.
Habe grad online im manual nachgeschaut aber keine option zum boot prioritäten gefunden
In der Spalte über Systemschnellstart sollte es eigentlich einstellbar sein :=)
Ergänzung ()

Timbok schrieb:
-systemschnellstart
-Systemstart per onboard
-setup abfrage warteteit
...
Ect.

Nachtrag.
Ergänzung ()

In dem ersten bild sieht man eine start priorität aber die ist leer
ja hast die ssd bzw alle stecker richtig eingesteckt, wenn du dich nicht auskennst schritt für schritt nach handbuch

Wenn ich auf System schnellstart drücke bekomme ich das zur auswahl.
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
In der Spalte über Systemschnellstart sollte es eigentlich einstellbar sein :=)
Ergänzung ()

ja hast die ssd bzw alle stecker richtig eingesteckt, wenn du dich nicht auskennst schritt für schritt nach handbuch
Ja die stehen ja auch im Bios

Anhänge

• 1636030730783-2029928555.jpg
    1636030730783-2029928555.jpg
    1 MB · Aufrufe: 249
Timbok schrieb:
Wenn ich auf System schnellstart drücke bekomme ich das zur auswahl.
Ja der Punkt zur Bootreihenfolge müsste aber drüber sein nicht Systemschnellstart sondern 1 Rubrik drüber, zumindest bei dem Typen im video, kannst per handy oder so das youtubevideo anschauen bei 7:39 sieht man das

Gagapa schrieb:
Ja der Punkt zur Bootreihenfolge müsste aber drüber sein nicht Systemschnellstart sondern 1 Rubrik drüber, zumindest bei dem Typen im video, kannst per handy oder so das youtubevideo anschauen bei 7:39 sieht man das
Du hast recht aber die option habe ich garnicht.

Timbok schrieb:
ja ich guck grad auch im manuell , ja ich finds auch komisch das bei dir die Option garnicht da ist :=)
Ergänzung ()

Timbok schrieb:
btw das Board ist ein 100 TDW board dein chip der 11400 kann aber bis zu 200 TDW, da hättest eins mit besseren vrms kaufen können, für 20 euro mehr gibts schon viel bessere
Ergänzung ()

Timbok schrieb:
ich hab jetzt bissel gegoogelt du musst CSM aktivieren damit das angezeigt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mein altes dvd lsufwerk angeschlossen das kriege ich als boot option
1636031767679-1432787620.jpg

Gagapa schrieb:
versuch mal den pc neuzustarten und beim hochfahren spam da mal f8 oder f11 vll kommst dann direkt ins bootmenü
Mit f11 bringt mich einfach ins bios beim hochfahren steht da zwar boot menu aber geht halt trotzdem ins bios

guck mal unter der Rubrik Werkzeug, ob du was in Richtung Bootmanger etc findest

Gagapa schrieb:
guck mal unter der Rubrik Werkzeug, ob du was in Richtung Bootmanger etc findest
Gagapa du bist der beste das csm hat es gemacht
16360325687701959898619.jpg

Wie kann ich dir nur danken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Hast du das XMP aktiviert damit der RAM auch mit 3600 MHz läuft?

Zurück
Oben