Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Upgrade von AMD FX-8320E zu INTEL Core i5-11400 2.6GHz
Habe ich eben auch nachgelesen, oke dann liegg es nicht am RAM aber aktuelll merke ich garkeine Verbesserung sondern eher ne verschlechterung zum alten pc. Finde auch keine richtigen treiber, irgebdwas habe ich verpasst. Muss ich den pc erst neu aufsetzen? Weil da war ja vorher ein AMD drin
Ergänzung ()
PCTüftler schrieb:
Ja das XMP wird im BIOS aktiviert ...
1800 mal 2 = ?
DDR bedeutet ja ... Double Data Rate
Aber auf dem Screen läuft der RAM nur mit 2666 MHz und unterirdischen Timings.
Hätte ich eh gemacht mit dem neuaufsetzen... Einmal frisch erspart viele Probleme, und Treiber findest du bei Intel oder CB oder ASRock. Ohne Treiber ist es normal das es wie nen Sack Nüsse läuft und wenn da noch der alte Ballast drin ist kein wunder. Ausserdem kommt der unterschied eh kaum in Windows sondern in Anwendungen oder Spielen zum tragen, sofern da nicht die GPU limitiert - das Thema hatten wir ja schon.
ich weiss es einfach nicht.
Habe das XMP doch aktiviert und ein screenshot davon geschickt ob es nun richtig eingestellt ist. Ich erlese aus den Beiträgen auch ehrlich gesagt nicht was ich verändern muss sondern sehe nur das irgendwas falsch ist.
Kannst du mir nicht genau sagen anhand des screenshot ob das richtig eingestellt ist?