PC-Upgrade, was ist machbar mit 1000€?

flixx44 schrieb:
Noch eine Frage, wenn ich auf NBB meinen Ryzen auswähle
den 5700X3D gibt es nur als 105W Variante und der Unterschied zwischen Tray und Boxed liegt darin dass du bei der Boxed Variante drei Jahre Garantie seitens AMD hast, beim Tray gibt es nur die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung und richtig, dieser kommt ohne OVP sowie Kühler
Ergänzung ()

flixx44 schrieb:
hier noch ein Screenshot aus CPU-Z
du hast 3200MT/s=1600MHz Speicher, kann wie gesagt sein dass die mit deinem 2700X nicht laufen werden, solltest du dann wie gesagt mit dem 5700X3D einstellen können, da dort der Speichercontroller aktueller ist und eher höheren Takt mitmacht

ansonsten was Netzteil angeht, würde ich dir das FSP Vita empfehlen, wird von uns jeden Tag empfohlen und hat entsprechend gut abgeschnitten: https://geizhals.de/fsp-vita-gm-750w-atx-3-1-vita-750gm-ppa7507902-a3170138.html

Verak Drezzt schrieb:
beim Tray gibt es nur die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung und richtig, dieser kommt ohne OVP sowie Kühler
Also wieder eher für Großverkäufer als für Endverbraucher, so wie ich es bin.
Verak Drezzt schrieb:
Was nehm ich dann, einfach das Aktuellste, was hier F67d oder F67b wäre? Laut Internetz brauche ich mindestens AGESA 1.2.0.6b.
Und muss ich hierfür Schritt für Schritt oder einfach das Neueste draufhauen?
Verak Drezzt schrieb:
ansonsten was Netzteil angeht, würde ich dir das FSP Vita empfehlen, wird von uns jeden Tag empfohlen und hat entsprechend gut abgeschnitten: https://geizhals.de/fsp-vita-gm-750w-atx-3-1-vita-750gm-ppa7507902-a3170138.html
Danke dir, ist gespeichert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
flixx44 schrieb:
Also wieder eher für Großverkäufer als für Endverbraucher
ne kann auch für den otto normalo interessant sein wenn ne entsprechend große Differenz wie beim Ryzen 7700 dazwischen liegt, kostet als Tray 50€ weniger als die boxed Variante und lagen auch schon 80€ dazwischen

flixx44 schrieb:
einfach das Neueste draufhauen?
wenn nicht explizit dabei steht dass eine vorherige Version benötigt wird, einfach direkt das aktuellste nehmen, meist auf nem Fat32 formatierten USB-Stick

• Gefällt mir
Reaktionen: flixx44
Verak Drezzt schrieb:
wenn nicht explizit dabei steht dass eine vorherige Version benötigt wird,
Das richte ich mich zu 100% nach den Vorgaben des Prozessors soweit ich das verstanden habe, richtig?

Ansonsten mit zusätzlicher Beigabe deiner SSD ist es wohl ein gut ausgebauter Plan, den wir da jetzt geschmiedet haben, richtig?

Ich schaue was sich während Black Friday so an Vergünstigungen rausschlagen lässt, viel Hoffnung hab ich da zwar nicht, aber wer weiß.

flixx44 schrieb:
soweit ich das verstanden habe, richtig?
wie gesagt kannst ruhig das aktuellste nehmen, die AGESA Vorgabe ist halt für eine entsprechende Minimum Bios Version ab dort die CPU erkannt wird, bei der aktuellsten Version ist diese natürlich mit inbegriffen
flixx44 schrieb:
Ansonsten mit zusätzlicher Beigabe deiner SSD ist es wohl ein gut ausgebauter Plan, den wir da jetzt geschmiedet haben, richtig?
sieht dann soweit solide aus, korrekt, musst du wissen ob du die 4TB benötigst oder nicht, hättest da natürlich für die kommenden Jahre entsprechend großen Spielraum und mittlerweile schluckt ein aktuelles COD auch über 300GB soweit ich dies in Erinnerung habe, nur als Beispiel

flixx44 schrieb:
viel Hoffnung hab ich da zwar nicht, aber wer weiß.
ich eher auch nicht, denn Aktionspreise kommen und gehen, unabhängig von nem Black Friday oder nicht und meist werden nur Großgeräte wie Fernseher oder Kühlschränke etc. im Preis gesenkt, sofern sie nicht die letzten Wochen im Preis stiegen, um sie auf den alten Wert zu senken^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flixx44
Zurück
Oben