Pc upgraden? lohnt sich oder nicht

Dieses gelb/goldene Teil stellt dir via PCIe zwei weitere USB3-Anschlüsse zur Verfügung. Wenn du diese nicht brauchst (weil du bspw. die Anschlüsse vorne am Gehäuse oder hinten direkt am I/O-Panel des Mainboards nutzt), kann die problemlos ausgebaut werden. Genauer gesagt - sie muss raus, damit die Grafikkarte hinein passt.

Wenn der Platz ausreicht, sodass die Lüfter der neuen Grafikkarte noch Luft bekommen, kannst du den Controller auch einen Slot tiefer einbauen.

Lol, du kaufst ne 2 Slot Karte und wunderst dich, dass sie nicht in 1 Slot rein passt :p.

Brauchst du die Anschlüsse von der extra Karte unbedingt? Kannst du sie eins tiefer setzen? Sonst lass sie halt weg.

Wie gesagt ich kenne mich da noch nicht so gut aus^^

Mach das hintere blech raus !
Ergänzung ()

blech.PNG

wird schon klappen...den Netzteilaustausch hast du ja auch noch vor dir haha....ist ganz einfach...normalerweise.:p..wenn ich diese grützigen Kabel und den einzelnen 6 pin Stecker bei einem angeblichen 500 Wattnetzteil sehe, kriegt ich Augenherpes..sei froh, dass das Ding raus kommt. Du hast dann wirklich ein sehr effizentes, sparsames und recht gutes system.

Wo kommt eigentlich diese USB 3 Controllerkarte her? Wurde der PC damit verkauft? Du selbst hast die ja anscheinend nicht eingebaut. Das Ding ist eigentlich sehr unwichtig, du wirst den Unterschied zu USB 2.0 überhaupt nicht merken, ich denke mal nicht, dass du den ganzen Tag Daten auf USB-Sticks oder HDDs ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun alles rein bekommen (Netzteil/Grafikkarte), läuft alles , DANKE für die große hilfe.

Hab diese unnötige karte drausen gelassen, so wie der wlan Adapter ganz unten auf dem bild, da ich sowieso lan benutze.

Jetzt ist aber ein neues problem entstanden:
wenn ich teamspeak/skype oder ähnliche programme öffne und sogar wenn ich in den windows Sound einstellungen auf Aufnahme gehe, hab ich ein nerviges piepsen in der linken ohrmuschel (wenn das mikro an ist, ist das piepsen etwas lauter, wenn es aus ist, etwas leiser, wenn ich teamspeak o.Ä. schließe, ist das piepsen ganz weg. / logitech g35 headset).

Hab es bisher nur so weg bekommen: unter Sound > Aufnahme > Mikrofon > Erweitert - das format auf die niedrigste qualität, aber dann höre ich mich im teamspeak komplett scheiße an.

Ich höre das piepsen dann sogar, wenn ich die lautsprecher komplett ausschalte / lautstärkemixer auf 0.

Nebenbei, ich habe direkt nachdem ich mit dem ein/ausbauen fertig war, windows 10 installiert, könnte auch daran liegen, hab es vorher nicht getestet..

Ich glaube die treiber sollten alle auf dem neusten stand sein.

Oder kann es sein das ich innen irgendwas kaputt gemacht hab oder falsch verkabelt?^^

Gruß Sliirt

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann scheint die GPU ja zu funzen und Netzteil Umbau hat auch geklappt? Freut mich...bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, wenn du es nicht hinkriegst, würd ichs aber in einer anderen Rubrik aufmachen, hier lesen das nicht die richtigen Leute.

Zurück
Oben