PC upgraden - wo anfangen?

So habe jetzt mal einen Warenkorb erstellt. Welches Mainboard kann ich denn als Alternative wählen? Ich verzichte auf die RGBS ^^

Das Netzteil muss ich leider woanders bestellen, das gibt es bei mindfactory leider nicht.
Und brauche ich dann beide 2 x den Lüfter wenn ich das Gehäuse nehme?

screen.png

@n0tarztinz:
z.b. das MSI B550-A Pro oder das bereits verlinkte Gigabyte B550 Aorus Elite.

das Pure Base 500DX hat ab werk drei lüfter, das reicht. graka ginge günstiger, muss ja nicht besonders leise sein.

32GB RAM passen auch ohne beleuchtung nicht ins budget? NT bei Mindfactory das Focus GX 550W.

Ich glaube ich bin doof ich finde da kein zweites ._.
Die GraKa habe ich nur genommen weil die andere sehr schlechte Bewertungen bei Mindfactory hat.
Wenn ich eine günstigere GraKa und Mainboard nehme, dann sollten 32gb RAM drin sein :)

@n0tarztinz
Beachte beim Gehäuse, wenn du das 500DX nimmst meinen Link aus #24 zum Mindstar Angebot von MF da gibt es das Gehäuse z.Z. für 79€.

• Gefällt mir
Reaktionen: n0tarztinz
@Mork-von-Ork Danke für den Hinweis, ist drin :)

Gut dann habe ich jetzt die MSI B550 A-Pro drinne,

Die Gigabyte 5700XT, sonst hätte ich diese genommen

€ So habe ich was vergessen?yow#.png
NT wird woanders bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@n0tarztinz:
und immer geht es um die "treiber". interessanterweise können diverse leute mit solchen karten diese probleme nichtmal mutwillig provozieren. dennoch, wenn du dich damit unwohl fühlst dann nimm die KFA2 2060S EX.

CPU-kühler? der Wraith Stealth taugt echt wenig.

Gut überredet :b Habe jetzt die Gigabyte drinne.

Mir fällt gerade ein, dass ich hier noch einen CPU Kühler habe, den hatte ich mal geschenkt bekommen. Taugt der was bzw. passt das?

Müsste der hier sein, habe leider keine Originalverpackung.
Cooler Master MasterAir MA610P Tower Kühler

coolermaster.jpg

Deathangel008 schrieb:
@n0tarztinz:
und immer geht es um die "treiber". interessanterweise können diverse leute mit solchen karten diese probleme nichtmal mutwillig provozieren. dennoch, wenn du dich damit unwohl fühlst dann nimm die KFA2 2060S EX.

CPU-kühler? der Wraith Stealth taugt echt wenig.

Ich würde jetzt auch eher zu der nV Karte raten, auch wenn AMD wesentlich bessere Treiber mittlerweile macht als unter dem Namen ATi früher. Ich habe beide Teams im Einsatz und mit der AMD gibt es meistens mehr Probleme in Sachen Treiber als mit der nV Karte. Vermutlich macht da aber Jeder so seine eigenen Erfahrungen.

@n0tarztinz:
passt auf AM4, passt ins Pure Base 500DX und hat genug power für den 3600 (der wird unabhängig vom kühler recht warm).

• Gefällt mir
Okay also kann ich den Warenkorb von oben (Statt rtx jetzt gigabyte drinne) so bestellen?
Netzteil bestelle ich woanders und den Kühler habe ich hier. Achja und meine alte HDD übernehme ich auch, habe ich dann alles :)?

Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Brauche ich ein CD Laufwerk für die Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
@n0tarztinz:
nachträglich fragen in den beitrag reineditieren ist suboptimal, da kriegen wir keine benachrichtigung und sehen das nur durch zufall. dafür lieber nen neuen beitrag schreiben, da kriegen wir dann wieder ne benachrichtigung, auch wenn das in den vorherigen beitrag integriert wird.

nee, braucht man nicht. Win10 bringt alles nötige mit und zieht sich den rest dann ausm netz, nur graka- und chipsatztreiber solltest du dir noch direkt beim jeweiligen chiphersteller holen.

dem kühler liegt noch WLP bei? wenn ja hast du dann alles.

• Gefällt mir
Guten Morgen, alles klar danke für den Hinweis, habe ich gar nicht dran gedacht.

Gut, dann werde ich mir mal einen Stick mit Windows 10 machen, ich meine die ISO an sich ist ja kostenlos und kaufe dann einen key.
Warenkorb und Netzteil ist bestellt, WLP habe ich noch hier :)

Dann vielen vielen Dank für deine Zeit und deine Bemühungen, ich denke mit dem System, auch wenn es jetzt 100 euro teurer war, bin ich deutlich besser dran als mit der ersten Alternative :)

Zurück
Oben