Mitch O'Neil schrieb:
Hatte z.B. Mass Effect für die XBOX360. 2 mal angespielt und sofort wieder verkauft. Mit dem einen Stick die Person und mit dem anderen das Fadenkreuz steuern ging überhaupt nicht.
Das ist eher Übungssache, bevor ich mir zunächst eine XBOX 360 gekauft hatte, hab ich vorher 7 jahre Counter-Strike gezockt. Mein erstes XBOX Spiel war BioShock, anfangs war die Steuerung mit Controller sehr gewöhnungsbedürftig und das zielen dauerte zu lange, so kam ich oft etwas in hektik un verlor die Übersicht. Aber nach einer Weile gewöhnte ich mich daran und fand die Steuerung letztendlich super.
b2t: Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung neuer PC (mein alter war ein P4 2GHz, GF4 Ti4200, 1GB RAM - für CS hat es gereicht

) oder doch mal wieder eine Konsole zum zocken. Meine Zockerkarriere began damals mit einem SNES, daraufhin folgten PS1, N64 und als letztes eine Dreamcast.
Dann wurde das alles Anfang 2000 verkauft und ich legte mir Ende 2000 einen PC zu, technisch und grafisch war der damals den Konsolen klar überlegen. Letztes Jahr November kaufte ich mir dann eine XBOX360, die mich aber nicht ganz überzeugte, ich verkaufte sie und kaufte mir diesen Februar einen neuen PC sowie im März eine PS3.
Bin mit beidem sehr zufrieden, da auch die Spielelineups etwas verschiedener sind als bei der Kombination XBOX360/PC.
Z.B. Mass Effect gibts net für PS3, aber für PC. GT5 wiederum nur PS3, genauso wie MGS4.
Aber ich finde man muss sich nicht unbedingt entscheiden zwischen PC ODER Konsole, es geht beides. Man ist ja nichtg gezwungen beides aufeinmal zu kaufen, ein guter PC von heute ist sicherlich für die nächsten 2-3 Jahre gut zum zocken, ohne groß aufrüsten zu müssen. Bei einer Konsole hat man da eh länger Ruhe, PS3 kam wie gesagt erst 2007 raus, also jetzt schon über eine PS4 zu reden ist nicht ganz realistisch.