• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC versus Konsole - Lohnt sich ein Wechsel?

@ Martos

Das ist richtig aber bei einem 24 Zoll TFT wird man nicht allzu weit weg sitzen.

@ Lotusbloom

Mein Samsung hat in diversen Tests auch eine nahezu perfekte Note in puncto Interpolation bekommen, trotzdem finde ich die Bildqualität sehr schlecht. Wenn er hauptsächlich fürs Büro ist, dann ok. Wenn hauptsächlich für die PS3, dann würde ich ganz klar einen HD ready nehmen.

@-= Razor =-:

Nimm mal ein HDMI Kabel anstatt Scart. ;)

Ne mal im Ernst, was hast du denn für einen TV?
Mein TV ist auch ein Full HD und ich kann keinen Unterschied zu HD Ready (zocke oft bei Kumpels) erkennen.

Hab vorher schon geschrieben dass ich per HDMI rein geh.

Sorry, aber wenn du keinen Unterschied zwischen 1920x1080 und 1280x720 siehst würde ich mal zum Augenarzt gehen. Da müsste ich schon weiter als 6m sitzen um keinen Unterschied zu sehen...

boar diese Diskussion gibts in 2 Unterforen in gefühlten 2trillionen Threads....wieso nimmst du nicht die SuFu Razor?!

Also ich kann da nicht zustimmen was razor sagt. Habe einen. Sony w4500 46" full hd und ne ps3 mit hdmi dran. Das Bild ist ein Traum bei killzone2. Wenn er da Pixel zählen kann dann muss er mal den Müll runter bringen;)

Die Pixel kann man bei jedem Flachbild-TV zählen.

Sogar im Gegenteil, bei einem Full-HD muss das Bild stärker interpoliert werden und wird unschärfer ---> ergo, ein kostenloser Anti-Aliasing-Effekt, den Effekt kennt man schon seit Ewigkeiten von Röhrenfernsehern.
schärfer das Bild ist, umso eher sieht man die "Treppchen". Und bei TFTs ist das Bild umso schärfer, je näher man sich der physikalischen Auflösung des TFTs nähert.

Razor: Sorry, aber sitzt du mit nem Fernglas vor dem TV?

Ich kenne keine/n, der/die Sich so über das Bild der PS3 beschwert hat. Ich hatte meine schon an drei LCD-TVs und bei keinem war das Bild annähernd so schlecht (auch Full-HDs). Hast du schonmal ein anderes HDMI-Kabel versucht? Von welchem Hersteller ist der TV?

Ich würde dem Beitragsersteller auf jeden Fall empfehlen sich vor der Kaufentscheidung einmal eine der Konsolen zu leihen um sicher zu stellen ob ihm das spielen auf Konsole liegt.
Ich selbst habe mir November 06 eine 360 gekauft weil auch ich dem "Aufrüstwahn" den Kampf ansagen wollte. Das Ende vom Lied war das die Kiste bei mir schon nach wenigen Wochen so gut nicht mehr angeschaut wurde und April 07 einen neuen Besitzer fand.
Kurz darauf wurde für an die 2000€ ein neuer GamingPC hingestellt welcher zwar seither nochmals gut 1000€ geschluckt hat aber mir wenigstens sehr viel Spass bereitet.
Vielleicht liegt es in meiner Vorliebe für Shooter und MMORPG´s , Fakt ist aber das mir die die günstigste Konsole nichts bringt wenn ich keinen Spass daran habe.
Nicht immer ist Geiz geil.Daher erst testen dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Mein Bruder hat aber ne PS2 und die macht schon verdammt viel Spaß! Ich zocke am liebsten Racing-Games, werde mich bspw. sehr über das neue NFS freuen! Ebenso wäre GT5 Prologue ein Pflichtspiel - auch, wenn es sich dabei praktisch um eine Demo handelt.

Shooter sind hin und wieder ganz nett, dann aber am besten auf einer LAN. Wenn ich mich jetzt mal in meinem engen Freundeskreis umschauen, hat niemand eine schnelle Graka. Aktuelle Shooter wie Crysis kann ich mir also abschminken. Den Rest wird ein NV-Board mit dem GF9300 Chip auch packen, u. a. dank meiner fixen CPU (OC macht's möglich). Und wenn dann wirklich mal bedarf besteht, kann man sich auch irgendwo ne aktuelle Graka leihen ...

Ich meine, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

PS: Außerdem hat es noch bis Juni Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch ne Xbox360 gegönnt. Bei sind aber eher die Exclusiv-Titel der Grund gewesen.

P.S.
Wollt mir jetzt GTA4 kaufen. Was sagt ihr? Soll ich für Xbox360 oder für PC nehmen. Oder siehts an der Konsole besch.... aus?

Die bessere Grafik am PC ist wohl zu vernachlässigen? Xbox360 wäre mir sowieso lieber, weil ich gelesen habe, was für Chaos am PC mit installieren ist... :freak:

xbox ist problemfreier
pc haste zuviel stress mit dem installieren und den hardwareanforderungen

Danke euch vielmals! :daumen:

Das ist nen Konsolenforum, klar wirste hier nur pro-Konsole hören. ;)

In den anderen Foren hier hörste nur pro-PC

Entscheiden musst du selbst anhand der Vor- und Nachteile.

@Kon_artis

naja selbst unter den konsoleros befinden sich einige leute die einen potenten spiele pc besitzen und auch gerne damit zocken ;)

ich für meinen teil mag beide platformen wobei ich bei games wie z.B Resident Evil Gta oder MGS immer eine konsole vorziehe da mir das controler gameplay dort gut gefällt. Und da der TE eh auf racing games steht wird er in der welt der fertigkisten auch sehr glücklich:)

zum thema welche ist reine geschmackssache und wenn man eine vergleichbare konfiguration wählt ist der preisunterschied bei beiden nur marginal.
Gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde dir raten zur PS3 zu wechseln, 1. hat die mindestens eine genausogute Grafik wie aktuelle PC Spiele, zudem verliert die nicht so schnell an Wert, du musst dir nicht jedes halbe Jahr neue Hardware kaufen, du kannst Blu-Ray Filme gucken und und und. Ich würde dir empfehlen auf ne PS3 oder Xbox360 zu wechseln. Da du dafür auch nicht mehr soviel Geld ausgeben müsstest.

MFG

Naajjaaa. Aktuelle PC Spiele sehen vergleicshweise besser aus siehe GTA4, da hast die einfach der Vorteil der höhzeren Auflösung und dem kleinere Bidschirm.
MAnche sehen gleich aus wie PES und Grid, manche sogar viel besser wie Fifa, aber durch höhere Auflösungen und AA ist der PC besser und das sage ich als PS3 Zocker und PC Verräter, sogar im doppelten Sinne, da ich meinen Desktop jetzt wieder abgebe und einen Laptop hole.

ähm was genau ist vorteilhaft an nem kleinen bildschirm ? meiner meinung nach je grösser desto gut :)

Zurück
Oben