-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC versus Konsole - Lohnt sich ein Wechsel?
- Ersteller Lotusbloom
- Erstellt am
Mortaro schrieb:Lotusbloom ? Wie hast du dich denn jetzt entschieden ?
Ja ... ich werde von nun an für die PS3, zweiten Controller, 24" FullHD-LCD + Barbebone-Gehäuse sparen. Als Student kann man das schließlich nicht eben so aus dem Ärmel schütteln. Meine Eltern erhalten aber mein 17 Jahre altes Auto (Gruß an die Abwrackprämie und 2.500 Tacken) ... vielleicht kann ich die PS3 raushandeln

Etwas offtopic:
iiyama ProLite B2409HDS: Gute Wahl für meinen Arbeitsplatz, wo auch die PS3 stehen soll? Leider fehlt eine Taste, mit der man direkt den Inputkanal switchen kann. Ansonsten sollte der meine Ansprüche erfüllen...
Am Sofa steht ein mittelgroßer Röhrenfernseher ... der tut's noch einige Jahre!
EDIT: PRAD attestiert dem Gerät eigentlich ganz ordentliche Eigenschaften. Vor allem der genügsame Stromverbrauch überzeugt mich.
Zeigt die PS3 eigentlich 1920x1080 oder 1920x1200 an? Oder beides?
iiyama ProLite B2409HDS: Gute Wahl für meinen Arbeitsplatz, wo auch die PS3 stehen soll? Leider fehlt eine Taste, mit der man direkt den Inputkanal switchen kann. Ansonsten sollte der meine Ansprüche erfüllen...
Am Sofa steht ein mittelgroßer Röhrenfernseher ... der tut's noch einige Jahre!
EDIT: PRAD attestiert dem Gerät eigentlich ganz ordentliche Eigenschaften. Vor allem der genügsame Stromverbrauch überzeugt mich.
Zeigt die PS3 eigentlich 1920x1080 oder 1920x1200 an? Oder beides?
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
da is mehr dran als du glaubst.Mortaro schrieb:MrMojo, du brauchst dir nur Unmengen von Östrogenen einzuwerfen und schwupps, wirst du diese Spiele lieben![]()
Schonmal ein paar Männer gesehen, die Singstar spielen, wenn keien Frauen am Platz sind?
Also ich nicht.
Geht doch im Endeffekt doch wieder nur um das eine
es ist ja nicht durch und durch schlecht, auch ich kann mir das hin und wieder (HIN UND WIEDER ABER NICHT AUF JEDER VERDAMMTEN PARTY!!!

Männer die Singstar spielen, haben entweder angst vor fickverbot, versuchen dadurch an nen Fick zu kommen oder sind schwul. meine erfahrung. bis auf das schwul.
gebts zu, ihr wisst das es so ist!
nihct zu ernst nehmen das ganze

Du, das war auch nur ein "halber" Scherz von mir, ich weiß ja dass Frauen sofort in starre fallen, sobald sie das Wort Singstar nur hören 
Ich sollte genau einmal in meinem Leben Singstar spielen und obwohl ich wirklich nicht schüchtern oder stumm bin, habe ich mich da standhaft geweigert
Sowas spielt auch keine Männerguppe, wie du schon sagtest, wenn dann nur wenn Mädels dabei sind und sie beeindruckt werden müssen, oder Mann nicht als Langeweiler gelten will ... was dann im Endeffekt zu dem laufen soll, was du so gut beschrieben hast
@ Kerschi :
Welche Körbchengröße hast du nochmal ?
@ Lotusbloom :
Die PS3 zeigt nur 1920x1080 an !

Ich sollte genau einmal in meinem Leben Singstar spielen und obwohl ich wirklich nicht schüchtern oder stumm bin, habe ich mich da standhaft geweigert

Sowas spielt auch keine Männerguppe, wie du schon sagtest, wenn dann nur wenn Mädels dabei sind und sie beeindruckt werden müssen, oder Mann nicht als Langeweiler gelten will ... was dann im Endeffekt zu dem laufen soll, was du so gut beschrieben hast

@ Kerschi :
Welche Körbchengröße hast du nochmal ?

@ Lotusbloom :
Die PS3 zeigt nur 1920x1080 an !
Danke für die Rückkehr zum Thema 
Okay ... mache ich insofern mit dem Gerät von iiyama nichts verkehrt? Oder habt ihr einen besseren Tipp für mich?
Anforderungen:

Okay ... mache ich insofern mit dem Gerät von iiyama nichts verkehrt? Oder habt ihr einen besseren Tipp für mich?
Anforderungen:
- TN-Panel
- HDMI- + DVI-Eingang
- matt-schwarzes Gehäuse, Einzelteile in silber ist auch ok
- matte Displayoberfläche
- Full-HD-Auflösung
- Verstellbar in Höhe und Neigung, drehbarer Fuß
- 24-Zoll
- Preis: ca. 250 €
- optional: Input-Wechseltaste
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
Die Frage ist ob es sich nicht lohnen würde in diesem Zusammenhang auf einen LCD TV zu wechseln ?! Das Spielerlebnis ist 10x besser wie mit einem 08/15 mini Monitor und durch das BD Laufwerk hast du ja gleich nen schönen BD Player fürs Sofa...
Ich würde ja an deiner Stelle lieber nochmal 200€ drauflegen und mir nen HDTV holen...
edit:
Für nen 32" bist mit 385€ dabei:
http://www.ciao.de/LG_32LG5000__7818694
Gruß
Ich würde ja an deiner Stelle lieber nochmal 200€ drauflegen und mir nen HDTV holen...
edit:
Für nen 32" bist mit 385€ dabei:
http://www.ciao.de/LG_32LG5000__7818694
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:08/15 mini Monitor
24" = Mini-Monitor?

Ich habe mich insofern gegen einen LCD TV entschieden, da 1. mein aktueller Röhren-TV noch reicht und 2. der LCD-Bildschirm am PC meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Und da die PS3 hauptsächlich an meinem Arbeitsplatz und im Wohnzimmer stehen wird (es sei denn, man zockt mit mehreren Personen), benötige ich einen bodenständigen LCD-Bildschirm mit den oben genannten Anforderungen.
Klingt's einleuchtend?
BTW: Wenn einen LCD-TV, dann auch gleich +40" und Full-HD.
DeathAngel03
Commodore
24" = Mini-Monitor?
Ich spiel an 52" von daher...
Aber ok wenn das nicht in Frage kommt spricht eigentlich nicht viel gegen den o.g. Monitor.
TN Panel ist nun nicht das beste (Blickwinkel) aber wenn du davor sitzt und keine 180 Grad Blickwinkelstabilität brauchst absolut brauchbar.
V
VD
Gast
Da muss ich den beiden schon Recht geben.
Size does matter!
Habe selbst 40" und würde niemals etwas kleineres kaufen, im Gegenteil, der nächste wird 52" oder größer.
Size does matter!

Habe selbst 40" und würde niemals etwas kleineres kaufen, im Gegenteil, der nächste wird 52" oder größer.
@ DeathAngel03
Danke für die Rückmeldung. Dann beginne ich mal mit dem Sparen. Vielleicht erscheinen ja in den kommenden Wochen neue Modell ... habe es leider nicht zur Cebit geschafft, um mich umzuschauen und zu informieren.
Danke für die Rückmeldung. Dann beginne ich mal mit dem Sparen. Vielleicht erscheinen ja in den kommenden Wochen neue Modell ... habe es leider nicht zur Cebit geschafft, um mich umzuschauen und zu informieren.
@ usmave
He? Der iiyama-LCD zeigt doch Full-HD, 1080dpi oder eben 1920x1080 an ... das ist doch die native Auflösung der PS3. Wo liegt also das Problem?
He? Der iiyama-LCD zeigt doch Full-HD, 1080dpi oder eben 1920x1080 an ... das ist doch die native Auflösung der PS3. Wo liegt also das Problem?
es geht darum das der tft 1920x1200 im 16:10 verhälltnis darstellt, aber die ps3 "nur" 1920x1080 im 16:9 verhältnis ausgibt. dann ist halt die frage ob der tft das bild in der höhe streckt von 16:9 auf 16:10 oder ob er oben und unten nen schmalen schwarzen rand macht und es bei 16:9 belässt, das bild also pixelgenau darstellt. aber egal wie, spass wirst du trotzdem haben ... aber kauf dir nen großen tv, glaub uns *g
edit: ok vergesst alles was ich gesagt hab der monitor hat ja nativ 1920x1080 ^^ war verwirrt von deinen 1200 da oben aber meintest ja die ps3 ... trotzdem tv kaufen *g
edit: ok vergesst alles was ich gesagt hab der monitor hat ja nativ 1920x1080 ^^ war verwirrt von deinen 1200 da oben aber meintest ja die ps3 ... trotzdem tv kaufen *g
Zuletzt bearbeitet:
-= Razor =-
Cadet 4th Year
Ich kann dir jetzt schon versprechen dass du mit einem Full HD und der PS3 nicht glücklich wirst!
Ich hab eine 60GB PS3 und einen 52'' Full HDTV. Es gibt nur extrem wenige Spiele die auf Full HD ausgelegt sind (Gran Turismo, Virtua Tennis 3, diverse PSN-Titel) und da ist die Bildqualität schon mäßig. Bei grafisch anspruchsvolleren Spielen wie Killzone 2 oder Resident Evil 5 kannst du auf einem Full HD die Pixel zählen weil sie "nur" auf 720p ausgelegt sind! Ich hab alle Spiele selber getestet und auch alles nur erdenkliche versucht um die PS3 zu 1080p zu zwingen (im Menü alles deaktiviert ausser 1080p) aber sie gibt immer nur maximal 1280x720 aus. Wie die Bildqualität auf einem LCD ist, wenn man NICHT die native Auflösung fährt, muss ich wohl nicht sagen...
Also ich empfehle ganz klar einen HD ready. Die aktuellen Konsolen sind für 720p optimiert und geben auch 99% aller Spiele so aus. Für alles andere ist die Hardware noch zu schwach, man muss sagen wie es ist. Auf einem Full HDTV kann ich aus eigener Erfahrung sagen sehen die Spiele grässlich aus - Pixel, Texturen, Auflösung,...
MfG Razor
Ich hab eine 60GB PS3 und einen 52'' Full HDTV. Es gibt nur extrem wenige Spiele die auf Full HD ausgelegt sind (Gran Turismo, Virtua Tennis 3, diverse PSN-Titel) und da ist die Bildqualität schon mäßig. Bei grafisch anspruchsvolleren Spielen wie Killzone 2 oder Resident Evil 5 kannst du auf einem Full HD die Pixel zählen weil sie "nur" auf 720p ausgelegt sind! Ich hab alle Spiele selber getestet und auch alles nur erdenkliche versucht um die PS3 zu 1080p zu zwingen (im Menü alles deaktiviert ausser 1080p) aber sie gibt immer nur maximal 1280x720 aus. Wie die Bildqualität auf einem LCD ist, wenn man NICHT die native Auflösung fährt, muss ich wohl nicht sagen...
Also ich empfehle ganz klar einen HD ready. Die aktuellen Konsolen sind für 720p optimiert und geben auch 99% aller Spiele so aus. Für alles andere ist die Hardware noch zu schwach, man muss sagen wie es ist. Auf einem Full HDTV kann ich aus eigener Erfahrung sagen sehen die Spiele grässlich aus - Pixel, Texturen, Auflösung,...
MfG Razor
naja ganz so krass is es nicht. habe ne 360 und nen full hd, klar es sieht nicht so geleckt aus wie nen pc game auf nativer auflösung, mit kantenglättung und und und aber wenn man bissel sitzabstand einhält und auf der couch zockt dann sieht es schon sehr gut aus.
@ Razor
Prad ist der Meinung, dass der oben genannten iiyama-Bildschirm eine sehr gute Interpolation hat. Insofern mache ich mir darüber weniger Gedanken ... Wie gesagt: Ich brauche sowieso einen LCD fürs Büro! Im Wohnzimmer wird die PS3 eher selten stehen. Ein teurer LCD-TV kommt für mich nicht in Frage (bitte akzeptieren).
Prad ist der Meinung, dass der oben genannten iiyama-Bildschirm eine sehr gute Interpolation hat. Insofern mache ich mir darüber weniger Gedanken ... Wie gesagt: Ich brauche sowieso einen LCD fürs Büro! Im Wohnzimmer wird die PS3 eher selten stehen. Ein teurer LCD-TV kommt für mich nicht in Frage (bitte akzeptieren).