Hallo, der alte PC meines Bruders hat ein Grafikkarten Problem. Ich würde ihn gerne aufrüsten damit Er aktuellere Spiele auf mittlerer oder hoher Grafik spielen kann. Habe momentan an die RTX 3060 und die RX 6600 XT gedacht. Sie würden laut Herstellerangaben in das Gehäuse passen bin mir aber nicht zu 100% sicher. Allerdings gibt es für diese Grafikkarten keinerlei Vergleiche für meine Jetzige Hardware. Dachte an diese 2 Grafikkarten wegen seiner schwächeren CPU und dem Netzteil. Vielleicht gibt es aber auch noch bessere Ideen ? Oder jemand kann mir wenigstens sagen was er für sein Case empfehlen würde von den RTX 3060 und RX 6600 XT vorschlagen würde weil die Belüftung eher nicht so toll ist. Es ist nur ein Lüfter vorne der sehr von dem Gehäuse eingebaut ist und einer hinten. Außerdem weiß ich nicht welche der beiden Grafikkarten besser mit seiner Hardware speziell gut funktionieren würde.
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke vorab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 500 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Ist ein Full HD. Werde den aber upgraden und dann als zweit Monitor benutzen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Desto früher desto besser. Kann aber bis zu 6-8 Monate warten.
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke vorab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 500 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- GTA 6 wenn es herauskommt. Momentan hauptsächlich GTA 5. Wichtig ist dass GTA 6 spielbar ist ohne große Probleme.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 fps.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Ist ein Full HD. Werde den aber upgraden und dann als zweit Monitor benutzen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard: gigabyte Z390 Gaming X
- Prozessor (CPU): i5-9600K
- Lüfter vom CPU: Alpenföhn "Ben Nevis"
- RAM: D416GB 3200-16 Tident Z RGB
- SSD: "Intenso SSD 512GB Top Perform 2.5"
- Gehäuse: AZZA photios 250 mit Seitenfenster
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 530 W Thermaltake Hamburg
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1650 Windforce OC 4 GB von Gigabyte
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Desto früher desto besser. Kann aber bis zu 6-8 Monate warten.
Zuletzt bearbeitet: