PC "von der Stange" für Schwiegervater

Bekannt und in Ordnung, bitte.
Ich hab doch keine Ahnung, daher frag ich hier....
Mir ist egal wie das heißt.
Ich ging bisher davon aus, dass die be quiet eine gute Qualität haben.

So ne "Hausmarke 250 Watt" oder "Wir gucken mal was gerade günstig lieferbar ist" Nummer halt nur nicht....

BeQuiet PurePower 11 ist schon gut und in Ordnung, für nen Office PC schon ne gute Wahl.

Dann nimm noch das be quiet! 400W für + 25€ dazu, dann bist Du mit 480GB SSD, 16GB RAM und Markennetzteil bei 441€.

Vollkommen egal welche du da nimmst.

So, der Monitor hat einen DVI-D Anschluss.
Das wäre dann die Konfiguration:
http://www.agando-shop.de/go/?6797028562

Ist das Netzteil Be quiet System Power 9 eine gute Wahl oder upgraden auf System Power 11 (dann mit 500 Watt) ?
Motherboard so oder auch etwas anderes/ höherwertiges?

Ein Tipp noch zur späteren Einrichtung:
Wenn ihr sowieso einen Microsoft 365-Account nehmen werdet, dann richte es deinem Schwiegervater auch auf dem Smartphone ein. In meiner Verwandtschaft war das die größte Erleichterung, wenn Fotos und Videos vom Handy direkt ohne Zutun auf dem Computer landen.

Mein Schwiegervater schaut auf seine WhattsApp Nachrichten, wenn ich meine Schwiegermutter nochmal anschreibe, dass er das bitte machen soll...
Das verbraucht doch STROM so ein Handy und dann muss er das JEDEN TAG aufladen....

Ich bin schon froh, dass er überhaupt eins besitzt mittlerweile:)

Aber mal sehen, vielleicht kriege ich ihn ja damit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde
mabuse205 schrieb:
Ist das Netzteil Be quiet System Power 9 eine gute Wahl oder upgraden auf System Power 11 (dann mit 500 Watt) ?
Motherboard so oder auch etwas anderes/ höherwertiges?
Kannst du machen, aber es ist und bleibt nen Office Eimer da braucht man nun auch nicht zu übertreiben. Nochmal die verlinkten Thinkcentre hatten mehr als deutlich gereicht für deutlich weniger Geld.

Der von dir verlinkte ThinkCentre hat einen Ryzen5 und kostet 667,96 €?????

Da waren mehrere dabei, die Schwiegervater nicht will, ging mir mehr drum das man das ganze Vorhaben auch noch weiter aufblasen kann mit hier und da nem Upgrade - dem Schwiegervater wirds nix bringen. Wenn was kaputt geht , gehts halt kaputt.

Jupp, es sei denn er will erst in x Monaten einen haben.

Novocain schrieb:
Da waren mehrere dabei, die Schwiegervater nicht will, ging mir mehr drum das man das ganze Vorhaben auch noch weiter aufblasen kann mit hier und da nem Upgrade - dem Schwiegervater wirds nix bringen. Wenn was kaputt geht , gehts halt kaputt.
Man hat doch nur einen Schwiegervater und wenn der alte Herr mich um Hilfe bittet, dann möchte ich ihm das Beste für sein Budget aussuchen....
Ich hab auch versucht ihm ein Laptop (refurbished) mit Dockingstation schmackhaft zu machen, aber er will nun mal einen klassischen PC.
Dann soll er den bekommen.

mabuse205 schrieb:
So, der Monitor hat einen DVI-D Anschluss.
Gut, dann muss man schauen, dass das MB dies auch noch bietet (haben nicht mehr alle). Und dann für die Zukunft am besten mit Displayport versorgt ist, falls der Bildschirm in den nächsten Jahren mal ersetzt werden muss.

mabuse205 schrieb:
...dann möchte ich ihm das Beste für sein Budget aussuchen....
Glücklich werden manche auch wenn sie über 50% sparen und trotzdem alles machen können -anyway. Dem Schwiegervater viel Spaß damit.

@Dr. McCoy
Hat das Mobo aus dem Angebot ja.

Zurück
Oben