Johngottisamca
Newbie
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und kenne mich mit PCs nicht
wirklich aus. Aber selbst ich merke, dass mein Rechner deutlich zu warm ist.
Speedlink:
GPU 33°C
Temp1: 34°C
Temp2: 49°C
Temp3:42°C
HD0: 32°C
Core: 27°C
Das klingt alles ganz nett, aber das sind die Werte wenn ich nichts mache.
Speedlink (beim spielen von Witcher 3):
GPU: 51°C
Temp1: 35°C
Temp2: 97°C
Temp3: 94°C
Core: 79°C
Selbst als jemand mit wenig Ahnung kann ich sagen, dass das überhaupt nicht gesund ist. Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist dass ich gestern mein PC gereinigt hab, aber davor ging noch alles. Ich habe das Netzteil und den CPU-Lüfter abgeschraubt und geputzt. Ich ging mit den Sachen auch ganz sanft um und habe es so zurückgelassen, wie ich es gefunden hatte. Wie gesagt, vor dem Putzen ging alles noch perfekt mit normalen Werten. Ich hab gelesen, dass es sehr wichtig ist die Wärmeleitpaste zu wechseln. Aber würde es so ein riesigen Unterschied machen? Ich bin mir wirklich sicher, dass ich nichts beschädigt habe. Ich kann gerne ein Paar Bilder posten, damit ihr euch mal alles anschauen könnt.
Hardware (laut Geräte-Manager, da ich keine Ahnung habe):
Computer: ACPI x64-basierter PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
Prozessoren: (4x) AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Mainbord: Gigabyte GA-78 LMT USB 3.0
Netzteil: LC Power LC420H-12
Ich weiß, dass mein Netzteil eher schwach ist, aber es hat bis jetzt gute Arbeit geleistes. Also wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar
MfG
ich bin neu im Forum und kenne mich mit PCs nicht
wirklich aus. Aber selbst ich merke, dass mein Rechner deutlich zu warm ist.
Speedlink:
GPU 33°C
Temp1: 34°C
Temp2: 49°C
Temp3:42°C
Core: 27°C
Das klingt alles ganz nett, aber das sind die Werte wenn ich nichts mache.
Speedlink (beim spielen von Witcher 3):
GPU: 51°C
Temp1: 35°C
Temp2: 97°C
Temp3: 94°C
Core: 79°C
Selbst als jemand mit wenig Ahnung kann ich sagen, dass das überhaupt nicht gesund ist. Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist dass ich gestern mein PC gereinigt hab, aber davor ging noch alles. Ich habe das Netzteil und den CPU-Lüfter abgeschraubt und geputzt. Ich ging mit den Sachen auch ganz sanft um und habe es so zurückgelassen, wie ich es gefunden hatte. Wie gesagt, vor dem Putzen ging alles noch perfekt mit normalen Werten. Ich hab gelesen, dass es sehr wichtig ist die Wärmeleitpaste zu wechseln. Aber würde es so ein riesigen Unterschied machen? Ich bin mir wirklich sicher, dass ich nichts beschädigt habe. Ich kann gerne ein Paar Bilder posten, damit ihr euch mal alles anschauen könnt.
Hardware (laut Geräte-Manager, da ich keine Ahnung habe):
Computer: ACPI x64-basierter PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
Prozessoren: (4x) AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Mainbord: Gigabyte GA-78 LMT USB 3.0
Netzteil: LC Power LC420H-12
Ich weiß, dass mein Netzteil eher schwach ist, aber es hat bis jetzt gute Arbeit geleistes. Also wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar
MfG