• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC wird zur Heizung

Hast du mal das Seitenteil abgenommen und geschaut wie sich die Temperatur entwickelt? Ggf ist der airflow im Gehäuse nicht ausreichend. Sonst kannst du auch versuchen (abgesehen von den anderen Tipps ) die Spannung per Offset etwas herunter zu setzen.
 
TE sagt, es lief alles vorher erst nach dem Reinigen sind die Temps wohl hoch......

das müsste dann heißen das der Airflow vorher auch beschissen war......
 
Also, erst mal danke für die vielen Antworten. Ich war grade Essen und schon haben mir so viele geschrieben, wirklich beeindruckend. Aufgrund der vielen Antworten werde ich mal versuchen alle Infos zusammenzufassen. Ich sollte mir wegen der Temperaturen keine Sorgen machen, aber ich sollte dennoch ne neue Leitpaste auf die CPU-Kühlung packen. Außerdem sollte ich mein Netzteil wechseln. Habe ich irgendwas vergessen? Weist mich bitte gegebenenfalls darauf hin. Ansonsten bedanke ich mich nochmals und wünsche euch allen einen schönen Abend und frohe Weihnachten.

MfG
 
ich fasse zusammen.....

- WENN der CPU Kühler demontiert worden ist, MUSS neue WLP aufgetragen werden
- die Temp 2/3 97/94°C sind auslesefehler was aber auch sein kann SpaWa der CPU die fühlen sich noch bei 100°C wohl (wenns denn so sein sollte)
- ABER deine Core Temperatur von 79°C ist meiner Meinung nach zu hoch, die CPU fängt dann bald an zu drosseln (da zu heiß), daher bitte die WLP ergänzen.
- dein NT ist nicht das gelbe vom EI, wenn dir das egal ist dann lass es, ABER wenn es mehr als 2/3 Jahre auf den Buckel hat schmeiß es weg bevor es abraucht. meißt verabschiedet sich sowas leise (wenn du glück hast) geht der rechner nicht mehr an nach dem Runterfahren.
wenn pech hast knallt das ding ODER raucht, wenn da der rechner an ist, kann es gut sein das deine Hardware mit abraucht.
ein Marken NT mit 400W BeQuiet, Corsair....da wirst fündig für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
neue wärmeleitpaste druff und überlegen ein neues Netzteil von BeQuiet oder Seasonic ,wenn richtig geschrieben oder neuen rechner wenns Geld da ist. Schöne Feiertage wünsch ich :)
 
@Sasi Black alles klar, danke. Ich werde sobald wie möglich eine WLP kaufen, und solange werde ich den PC nicht mit Spielen wie TW3 belasten. Schönen Abend noch.
Ergänzung ()

@savage_fg mach ich. ein netzteil werde ich sicherlich kaufen, aber für ein rechner wird das cash als 16 jähriger nicht reichen haha. Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls schöne feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht willst, das dir irgendwann dein ganzer Pc abfackelt oder zumindest deine Hardware stirbt, solltest du dringend ein richtiges Netzteil kaufen.Das grenzt schon fast Fahrlässigkeit^^
 
Zurück
Oben