PC wurde gehackt

playe2

Cadet 4th Year
Bitte um Hilfe!
Als ich im Internet gesurft habe, ging auf einmal ein Chatfenster mit der Aufschrift msn helper!
Dann hat sich der hacker eingelockt und meine adminrechte, umgestellt!! Unter anderem hat er mir seine macht präsentiert in dem er meinen monitor abstellte und meine laufwerk öffnete! Er nannte sich ip hack support!
Er hate mienen taskmanager unteranderem gesperrt?
Wie kann ich meienn rechner wieder normal hinbiegen???
PS:: cmd wurde auch gesperrt°°°:( :( :(

AW: HIlfe wurde gehackt

er hat geschreiben, das er einen trojabner auf meinen rechner hat und damit ihn steuert!!

Dann lass halt mal Adaware und n Antivirenprog (erst updaten) drüberlaufen.

Aber ich würde formatieren, ausser der Hacker is nich irgend ein Bekannter der sich bloss nen Spaß erlaubt :freak:

Bei mir hatte sich auch schon mal eins von den Kellerkinder eingeschleust, ist echt ne miese sache die los zu bekommen. Wie schon erwähnt FORMATIEREN, denn du weisst nie so genau wie tief er in dein system eingedrungen ist, was hasste denn für einen provider:eek:

aber ich habe mien sytem erst ne gemacht! Was hat es mit dem provider zu tun?

er verwendet das programm only ip hack oder so

Aber wie kann ich die adminrechte wieder hinbekommen?

Oder einsehen was er geändert hat, da muss doch irgendwie sichtbar sein, so eine art systemverlauf oder so

wenn der hacker an meinen adminrechte kommt und die ändert, muss es mir doch auch möglich sein! Wie geht das? Ein program?oder ist das illegal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt. ??? entfernt. Regeln bitte lesen!)
Vll. im abgesichertem Modus (F8) in das Adminkonto einloggn und auf Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten gehen und Konto auf Computeradministrator umstelln.
Übrigens ,es gibt hier ne Editfunktion. Einfach aufn Ändern Knopf eines Beitrags drücken, dann brauchst keine Mehrfachposts machn

ok, ich habe es geschaft, wie man die adminrechte ändert!
Also ich weiß es jetzt;-)!
Das steht hier http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=31263
aber der hacker hat die registrierdatenbank gesperrt und da geht, das auch nicht, wie kann cih die reg-datenbank rechte ändern?

Weiß jemand was über only hack ip? Welchen trojaner es nutzt und so!
Ich komme jetzt in die reg wiedre rein, schaut hier anch wie es geht http://www.schmittis-page.de/index.html?/win/t46.htm !
Aber ich weiß nun nicht wie die exe heißt bzw. der trojaner der im hintergrund läuft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????? !!!!! entfernt. An die Regeln halten!)
Mach mal im abgesicherten Modus und ohne Internet einen Virenscan. Und benutz auch mal Hijackthis um böse Prozesse oder Reg-Einträge zu entfernen.

Wer einen PC für ein Botnetz oder für andre kriminelle zwecke mißbrauchen will, meldet sich normal garnicht beim Besitzer. Ich schätz, der hat sich irgendwo so ein all-inclusive Toolkit besorgt und ist eher zufällig auf dich gestoßen. Jedenfalls fällt der für mich unter die Kategorie n00b, denn eigentlich wollen Hacker unerkannt rein in PCs und auch möglichst unerkannt wieder raus. Ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich denk, er hat halt einen IP-Adreßraum abgescannt mit Tools à la Superscan oder Angry IP Scanner und dann das andre eingesetzt, nachdem er bei dir offene Ports gefunden hat. Das läßt evtl drauf schließen, das er vielleicht sogar im gleichen Adreßraum wie Du sitzt -und damit kann er sogar den gleichen ISP haben wie Du.

Saug dir mal CallerIP von www.visualware.com und check mal, zu welchen IPs dein PC Verbindungen hält. Die IP, die ständig auftaucht, wird er/sie/es wohl sein. Dann nutz noch das traceprogramm derselben Webseite und verfolg die Spur zurück. Damit bekommst Du die Info. zu welchem provider die IP gehört -und damit lassen sich auf den Anschluß Rückschlüsse ziehen.

Auf die Art hab ich mal jemand in Russland angemailt, weil von deren Datencenter Scans zu meinem Adreßraum damals ausgingen... angeblich wußten die auf Emailanfrage hin aber nicht, wer es war.

Unter anderem hat er mir seine macht präsentiert in dem er meinen monitor abstellte und meine laufwerk öffnete! Er nannte sich ip hack support!

Diese Aussage zeigt, dass es sich nicht um einen Hacker, sondern um ein Script-Kiddie behandelt hat. Du solltest dir mal die Begriffsdefinitionen anschauen, denn ein Hacker crackt 1. nicht sinnlos und 2. würde er sich keinen dummen privaten PC vornehmen.

*cerox* schrieb:
Diese Aussage zeigt, dass es sich nicht um einen Hacker, sondern um ein Script-Kiddie behandelt hat. Du solltest dir mal die Begriffsdefinitionen anschauen, denn ein Hacker crackt 1. nicht sinnlos und 2. würde er sich keinen dummen privaten PC vornehmen.

Entschuldigung, ich war in dem moment halt überfordert, weil ich sowas noch nie erlebt habe!

Habe das Problem auch in den Griff bekommen! Trojaner ist weg und der "Script-Kiddie" kann nix mehr machen!!

Zurück
Oben