PC wurde nicht korrekt gestartet

Wer postet denn solche Bilder? Ich bestimmt nicht. Ich habe geschrieben alles abzuhaken
Was soll jetzt dieser Einwand? @Nickel?

Schildkröte09 schrieb:
Also alles abhaken ...

Schildkröte09 schrieb:
Würde ich gerne, nur komm ich nirgends anders als zu dem einen Menü hin, obwohl ich schon probiert habe im abgesicherten Modus zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nickel hat sich ja angeboten, der macht bestimmt auch weiter.

Viele Grüße und noch Frohe Festtage.

Hier (Bild) markieren, übernehmen und ok.
Dann sollte das System im abgesicherten Modus booten.
Dein System wird dann aber immer im "Abgesicherten Modus" booten,
bis du das wieder rausnimmst auf diesem Wege dort (Bild 2).
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Wer postet denn solche Bilder?
Na ich hab das Bild nicht gepostet in deinem Beitrag #17

Anhänge

• Hier.PNG
    Hier.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 150
  • normal.PNG
    normal.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 150
Was steht denn über dem Bild? alles Abhaken oder nicht. Ich kann auch nichts dafür, dass bei mir auf meinem Bild ein ergrauter Eintrag steht. Abgehakt ist er alles allemal!

start.png

Schönen Tag noch

Nickel schrieb:
Das hab ich eh verstanden, nur komm ich nicht mal soweit. Ich bin ja wieder im gleichen Menü gelandet. Ahb ich irgendwas vergessen?

Schildie, ich bezog mich hier drauf (Bild),
das hat doch wohl nichts mit dem boot in den Abgesicherten Modus zu tun,
und dort sollte er eben nichts ändern.

Anhänge

• 01.PNG
    01.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 144
Das ist mir ja klar @Nickel. Wegen diesem bei mir ergrauten Eintrag habe ich ja über das Bild geschrieben: Alles abhaken! Dieser ergrauter Eintrag ist nun mal in meiner MSCONFIG. Den kann ich selbst nicht abhaken.

Ok, du beziehst dich darauf dort:

JMG_03 schrieb:
Ich habe wo gelesen dass man den PC optimieren kann, in dem man in msconfig die Anzahl der Kerne der CPU angibt. Doch dann habe ich auch gelesen dass es nichts bringt und wollte es zurücksetzen und speichern.

Schildkröte09 schrieb:
Das ist mir ja klar @Nickel. Wegen diesem bei mir ergrauten Eintrag habe ich ja über das Bild geschrieben: Alles abhaken! Dieser ergrauter Eintrag ist nun mal in meiner MSCONFIG. Den kann ich selbst nicht abhaken.
Ich hab schon verstanden, dass ich alles so abhaken soll, wie es auf dem Bild auch ist😅. Nur ich komme eben nicht mak soweit

Mit 4 hat er es ja schon versucht, war ja auch nichts.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie man außer im abgesicherten Modus ins MSCONFIG kommt. Vielleicht über die Eingabeaufforderung @Nickel?

Dann geht es evtl. nur noch vom Installationsmedium aus
und von dort über die Eingabeauffoerderung,
Dafür muss man aber dann die Befehle hierfür wissen.
Google?

Um MSconfig aufzurufen, drücken Sie Windows-R für den Ausführen-Dialog und tippen msconfig ein. Diese Befehlseingabe funktioniert alternativ in einem Fenster der Kommandozeile (CMD) oder PowerShell.

tippen Sie msconfig -X ein. Ersetzen Sie dabei das X durch die Zahl der gewünschten MSconfig-Registerkarte. Das funktioniert sogar mit msconfig -1,
ALso "msconfig -2" in die Eingabeaufforderung ... für die 2. Registrierkarte.

JMG_03 schrieb:
Ja genau

Ja genau, er bootet neu und dann lande ich wieder beim Reparaturmenü
Ich hab den abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderung (6) auch schon probiert, nur das hat auch nicht funktioniert

Schildkröte09

Beziehst du dich hier#35 auf die Eingabeaufforderung nach dem booten vom Installationsmedium?
Würde mich wundern wenn dann das Fenster von MSconfig erscheinen würde.
Ansonsten ist ja nun klar, dass er anders nicht soweit kommt.

Nickel schrieb:
Also ich könnte alle Möglichkeiten durchprobieren, nur wenn 4 und 6 schon nicht funktioniert haben, dann weiß ich auch nicht

Ja. Steht ja jetzt auch fest. Wie wäre es denn dann mit der 9?
Erst einmal den automatischen Neustart bei Systemfehler zu deaktivieren ...

Zurück
Oben