Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das man daran nicht gedacht hat. Einen Systemwiederherstellungszeitpunkt verwenden!
Wenn er keinen bei deinem Eingriff festgehalten hat, musst du eben etwas weiter zurück ...
Du hast dir hier dein Windows wohl zerschossen mit den Experimenten in der "MSconfig".
Evtl. mal über eine Neuinstallation nachdenken, so ab Thread Seite 20 hier ohne Erfolg.)
Was ich nicht nicht angemerkt habe: Das System ist schon seit 4 Jahren auf der Foresee SSD (die zu 98 Prozent voll ist, was auch die hohen CPU-Auslastungen erklärt) installiert und der PC war vorher ein Medion PC, den ich bis auf die SSD komplett aufgerüstet habe.
Ich habe mir darüber zwar noch nie Gedanken machen müssen, aber es kann auch nicht sein, dass man einfach nicht mehr in die MSCONFIG reinkommt, ohne evtl. einen Wiederherstellungspunkt oder die Recorvery des Hersteller nutzen zu müssen ...
Bei deiner Umgestaltung hast du aber anscheinend die Recovery Partition vom Hersteller nicht gelöscht.
Oder sie muss im BIOS noch deaktiviert werden ...
Hast du denn Wiederherstellungspunkte ausmachen können?
Das "UEFI OS (ForeSee 128GB SSD)" gehört somit noch zur Recovery-Partition von Medion(cyberlink).
Schaff die Partiton weg, wenn du Windows neu installierst.
Du hast dir hier dein Windows wohl zerschossen mit den Experimenten in der "MSconfig".
Evtl. mal über eine Neuinstallation nachdenken, so ab Thread Seite 20 hier ohne Erfolg.)
Das "UEFI OS (ForeSee 128GB SSD)" gehört somit noch zur Recovery-Partition von Medion(cyberlink).
Schaff die Partiton weg, wenn du Windows neu installierst.
Nach dem booten vom Installationsmedium für die Neuinstallation,
rufst du mit der "Shift" und "F10" Taste die Eingabeaufforderung auf
und hier "cleanst" du mit "diskpart" erst die SSD und dann gehts einfach weiter.
JMG_03 schrieb:
So hätte ich es vorgehabt, nur in dem Menü gibt es ja die Option System zurücksetzen. Wie soll ich die Partition von Medion manuell löschen?
Zurücksetzen ist keine Neuinstallation, hier wirst du dann die Partition nicht löschen können.
Wegen mir aus kannst du auch versuchen zurückzusetzen, dann hast du aber immer
noch die Recovery-Partition von Medion und eine randvolle SSD.
Ich habe gerade mit Installationsstick erfolgreich in die Eingabeaufforderung wechseln können ...
Dort müßte man dann ins Systemverzeichnis nach Windows/Systém32 wechseln und dann "msconfig" eingeben ... Allerdings startet MSCONFIG nicht, weil es angeblich Admin Rechte benötigt. Die Eingabeaufforderung hat aber Adminrechte ...
Das habe ich mir auch gedacht, dass die Rechteverwaltung von Windows wieder zugeschlagen haben muss.
Na ja irgendwie auch gut, sonst könnte ja jeder mit einem Stick einen Systemeingriff vornehmen.
Also uns fällt keine weitere Möglichkeit ein, wie man sonst an die MSCONFIG ran kommen könnte.
Wenn du keinen Systemsicherungspunkt hast, bleibt nur eine Neuinstallation, am besten auf eine andere Platte, weil die jetzige eine Neuinstallation auch in diesem Zustand verhindern könnte.
Das heißt: Die SSD abklemmen, alle weiteren HDD´s abklemmen und nur die Platte anklemmen, auf die Windows neu installiert werden soll ...
Nach der Installation kannst du die SSD wieder einhängen und dann via DISKPART löschen.
Und dann die Installation auf die SSD wiederholen ... wobei die HDD wieder abgeklemmt werden muss. u.s.w.
Das habe ich mir auch gedacht, dass die Rechteverwaltung von Windows wieder zugeschlagen haben muss.
Na ja irgendwie auch gut, sonst könnte ja jeder mit einem Stick einen Systemeingriff vornehmen.
Also uns fällt keine weitere Möglichkeit ein, wie man sonst an die MSCONFIG ran kommen könnte.
Ok, aber Danke trotzdem für die ganze Mühe und Auftegung.
Aber wenn ich die komplette C-Platte "cleare", brauch ich dann nicht eine neue Windows Version? Weil den Code kenn ich ja nicht, weil das ja ein Fertig-PC von Medion ist/war.