PC wurde nicht korrekt gestartet

an dich. Probiere wenn du dieses Bild vor dir hast erst F9 oder 9.
OK. registriert.

@Nickel: Wenn er es mit einem Systeminstallationsstick versucht? Dort in die Eingabeaufforderung?
 
Schildkröte09 schrieb:
16090047269516220512023533108351.jpgAlso jetzt hängt es irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du bist zu weit und schon am Booten in Windows.
Kommst du ins BIOS, wenn du ins BIOS kommst, müßtest du auch das BIOS BOOT MENÜ aufrufen können und darüber den USB Stick booten. Dann dürfte nichts nach Windows boooten ...

Ich glaube bei ASUS hat das BIOS BOOT MENÜ die Taste F8 oder?
 
Schildkröte09 schrieb:
Ins BIOS komme ich, ja. Nur wenn ich irgendwas in den Starteinstellungen ändern will, dann lande ich jedesmal wieder nach dem Neustart bei dem Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht im BIOS ändern, sondern bevor du auch das BIOS aufrufen kannst bitte die Taste F8 für das BIOS BOOT Menü drücken ... anstatt das BIOS aufzurufen ... das hat mit Booten in ein installiertes Windows nichts mehr am Hut. Anstatt DEL fürs BIOS drückst du die F8 Taste am besten mehrfach bis die Bootliste kommt.
 
Schildkröte09 schrieb:
müßtest du auch das BIOS BOOT MENÜ aufrufen können und darüber den USB Stick booten. Dann dürfte nichts nach Windows boooten?
Soweit sind wir doch noch gar nicht.
Er meinte es hängt nach dem Versuch mit 9, F9.
Und das booten vom Installationsmedium bringt ihm nicht wirklich viel.
Er kann von dort eine Reparatur versuchen oder Neuinstallieren.
MSConfig aufrufen kannst du hier nicht.
 
JMG_03 schrieb:
Ins BIOS komme ich, ja. Nur wenn ich irgendwas in den Starteinstellungen ändern will, dann lande ich jedesmal wieder nach dem Neustart bei dem Menü
Ja genau, F8
Schildkröte09 schrieb:
Nein nicht im BIOS ändern, sondern bevor du auch das BIOS aufrufen kannst bitte die Taste F8 für das BIOS BOOT Menü drücken ... anstatt das BIOS aufzurufen ... das hat mit Booten in ein installiertes Windows nichts mehr am Hut. Anstatt DEL fürs BIOS drückst du die F8 Taste am besten mehrfach bis die Bootliste kommt.
F8 gibt's doch nicht, ich probiere mal F11
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Nein nicht im BIOS ändern, sondern bevor du auch das BIOS aufrufen kannst bitte die Taste F8 für das BIOS BOOT Menü drücken ... anstatt das BIOS aufzurufen ... das hat mit Booten in ein installiertes Windows nichts mehr am Hut. Anstatt DEL fürs BIOS drückst du die F8 Taste am besten mehrfach bis die Bootliste kommt.
16090055479707493390477743809985.jpg
Das, oder?
 
Ja gut, ich hatte angenommen ASUS hat die F8 dafür. Dann ist es vermutlich auch F11 wie bei MSI. Oder F12.
Aber @Nickel ist da anderer Meinung. Kommt bestimmt gleich der Tipp.

Das ist richtig mit dem BIOS BOOT MENÜ, nur musst du vorher den Windows 10 Installationsstick gesteckt haben ... um dann den USB Stick mit UEFI aufzurufen ...
So wie ich erkennen kann, steckt keiner.
 
Nickel schrieb:
Soweit sind wir doch noch gar nicht.
Er meinte es hängt nach dem Versuch mit 9, F9.
Und das booten vom Installationsmedium bringt ihm nicht wirklich viel.
Er kann von dort eine Reparatur versuchen oder Neuinstallieren.
MSConfig aufrufen kannst du hier nicht.
Ich hätte sonst noch alle Daten auf den HDDs gesichert, weil ich sowieso vorhatte das System zurückzusetzten. Also wäre es einfacher, wenn ich alle Festplatten abschließe und die C-Platte wo Windows drauf ist, zurückzusetze, oder ist es mit dem Boot Menü einfacher?
 
Schildkröte09 schrieb:
ich hatte angenommen ASUS hat die F8 dafür.

Sollte auch F8 sein bei Asus.
Zum Bild: der "Windows Boot Manager" ist zum booten deines Windows.
Aber ich frage mich was ist "UEFI OS (ForeSee 128GB SSD)" dort an erster Stelle. (?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Wenn du jetzt via diesem Bootmenü den Windows Boot Manager auswählst, was passiert denn da?
Dann müßte dein System doch booten. Vielleicht hast du den Systemstart in der MSCONFIG umgesetzt? kann das sein?
 
JMG_03 schrieb:
Puh, vor lauter Tipps bin ich nicht mehr mitgekommen.
Was passiert wenn man hier auf Problembehandlung drückt > erweiterte Optionen.
Dann müsste doch dieses Bild erscheinen und da kann man doch versuchen einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen dessen Datum vor dem verhängnisvollen Tun ist.
Der TE sagte, er hätte keine angelegt, muss er auch nicht unbedingt, die werden auch schon mal automatisch erzeugt.
Nach sehen kostet jedenfalls nichts, oder ?
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Schau mal den Tipp von @Farron

Das man daran nicht gedacht hat. Einen Systemwiederherstellungszeitpunkt verwenden!
Wenn er keinen bei deinem Eingriff festgehalten hat, musst du eben etwas weiter zurück ...
 
Zurück
Oben