PC zeigt beim Systemstart manchmal kein Bild

Kampfwiesel

Newbie
Hallo liebe Community,

Ein neu zusammengebauter Rechner zeigt beim Start manchmal kein Bild. Von 10 Systemstarts ist vielleicht ein oder zweimal das Bild zu sehen. Die Bios Post Codes zeigen keinen Fehler, man hört auch einmal das zu erwartende Piepsen. Ohne Grafikkarte, nur mit der in der CPU integrierten fährt der PC normal (mit Bild) hoch. Folgendes habe ich bereits versucht:

Speicher getestet: ok
Grafikkarte (MSI GTX960 Gaming 4G) in anderem PC getestet: läuft (auch Belastungstest mit Benchmarks)
Netzteil getauscht: bereits 3 verschiedene Netzteile getestet, keine Besserung. Bis auf eine Ausnahme: Mit dem Enermax Triathlor mit 385 Watt gibt es interessanterweise keine Probleme. Allerdings für einen Dauerbetrieb im Gamer-PC wohl nur bedingt geeignet.
Mehrere (UEFI) Bios-Versionen getetestet, keine Veränderung.
Andere Grafikkarte(n) probiert: auch hier läuft alles.

Ab jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht was ich noch versuchen kann. Hat jmd. einen Rat?

folgende Komponenten sind verbaut:

Intel i7-4790K
Asus Maximus Ranger 7
MSI GTX960 Gaming 4G
G.SKILL Sniper F3-1600C9D-16GSR
be quiet Pure Power! BQT L8-CM-530W

Viele Grüße,
Andreas

Kommt dann gar kein Bild mehr oder nur so lange der PC bootet?

Das Bild kommt gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Unabhängig davon das die Grafikkarte in einem anderen System funktioniert, scheint es doch an dieser gelegen zu haben. Mit einer geliehenen anderen MSI GTX960 Gaming 4G läuft alles wunderbar.

Zurück
Oben