Pc zeigt keine Ethernet Option an

daisfire

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meinen Pc über das Ethernet Kabel verbinden da ich besseres Internet haben möchte. Doch in meinen Einstellungen von Pc gibt es nicht einmal die Option Ethernet. Ich habe Windows 11. Ich habe mir ebenfalls viele Videos angeschaut und rumgefragt und probiert, doch nichts hat geholfen. Ich habe einen neuen Antivirus installiert, habe an der Firewall rumgemacht alles gecheckt usw. doch nichts hat nur ansatzweise funktioniert.
Ich kenne mich nicht all zu gut aus mit Pcs, deswegen bin ich jetzt hier und hoffe mir kann einer helfen. Kennt einer so ein Problem? Liegt es an meinem Pc oder an meinem Windows?
Ich freue mich auf jede Antwort.
Liebe grüße.

Hallo und Ŵillkommen daisfire,

blöde Frage: hat dein PC denn einen Netzwerkanschluss? Wenn ja, was passiert wenn du einfach ein Kabel zu deinem Router einsteckst? Normal müsste es das dann schon gewesen sein, einstellen muss man da nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Schaue mal im Gerätemanager nach Netzwerktreiber, und bitte ein Bild davon hochladen

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Willkommen im Forum.

Welcher PC, welches Mainboard, sind Netzwerktreiber installiert?
neuen Antivirus installiert
Um Gottes Willen, der mit Windows mitgelieferte Defender reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, R O G E R und WinFan
Zu der Fragestellung passt :
1731499510710.png

Sorry für OT aber der musste sein.

Ohne genauere Infos kann man dir hier glaube ich nicht weiter helfen.
Und wie schon geschrieben die Windows Firewall und Defender reicht vollkommen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, derChemnitzer, be_myself und 5 andere
Drewkev schrieb:
Komisch, welches Micro-Star B450M PRO-VDH PLUS Mainboard glaube ich. Das Kabel ist an einem Wlan Verstärker von meinem Anbieter Telekom angeschlossen.
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Hallo und Ŵillkommen daisfire,

blöde Frage: hat dein PC denn einen Netzwerkanschluss? Wenn ja, was passiert wenn du einfach ein Kabel zu deinem Router einsteckst? Normal müsste es das dann schon gewesen sein, einstellen muss man da nicht viel.
ja ich habe einen Netzwerkanschluss. Sobald ich das Kabel einstecke passiert nichts. Keine Anzeige dass ich verbunden bin geschweige denn überhaupt dein Ethernetkabel angeschlossen ist.

Oh jetzt wird es interessant...

WLAN Verstärker.. auch im AP Modus/Bridge Modus und der hat Verbindung zum WLAN vom Router?

Mach mal bitte ein paar Fotos von den Anschlüssen bzw. "WLAN Verstärker" und Router und sowas und auch Screenshots (Strg + Win + S) von deinen Einstellungen und Dingen wie Gerätemanager, damit man ein paar Infos zu deinem PC bekommt.

AwesomSTUFF schrieb:
Eben, normal steckst Du das Kabel ein und fertig.
Ist der PC denn aktuell über WLAN im Netz oder wie?
Einfach das WLAN ausschalten und gucken ob Du mit angestecktem Netzwerkkabel ins Internet kommst....
Der Pc ist momentan mit einem Internetstick verbunden, doch das internet ist sehr schwach. Diese option habe ich auch versucht, habe nur das Kabel angesteckt und es ist nichts passiert. Kein internet fertig, bis ich meinen Internet stick wieder verbunden habe.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Willkommen im Forum.

Welcher PC, welches Mainboard, sind Netzwerktreiber installiert?

Um Gottes Willen, der mit Windows mitgelieferte Defender reicht.
Mein Pc hat ein AMDRyzen 5 2600 Six core Prozessor, eine Samsung SSD 970 Evo Plus und eine ASUS Radeon RX Vega GPU.

Ja das dachte ich auch doch es hat mir jemand empfohlen runterzuladen deshalb habe ich es versucht
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Oh jetzt wird es interessant...

WLAN Verstärker.. auch im AP Modus/Bridge Modus und der hat Verbindung zum WLAN vom Router?
Der Verstärker ansich hat eine verbindung zum Router ja

Zuletzt bearbeitet:
Na dann leuchten die Lampen am LAN Anschluss an beiden Seiten.. also am PC und am repeater?

Wird da eine Verbindung angezeigt..

Wenn nicht kann es sein das im BIOS gar keine Netzwerk-Karte aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Motorrad schrieb:
Ist der LAN- Controller überhaupt im BIOS aktiviert? Wo ist das LAN- Kabel auf der anderen Seite angeschlossen?
Ich weiß es nicht ob es im BIOS aktieviert ist, ich habe wie gesagt nicht all zu viel ahnung von Pcs
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Na dann leuchten die Lampen am LAN Anschluss an beiden Seiten.. also am PC und am repeater?

Wird da eine Verbindung angezeigt..

Wenn nicht kann es sein das im BIOS gar keine Netzwerk-Karte aktiv ist.
Ja es leuchtet aber nur kurz auf für 1 sec ca. und angezeigt wird nichts. Wie sehe ich ob es im Bios aktiviert ist?

Handbuch vom Mainboard nutzen welches der Hersteller online in digitaler Form vorhält.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es mal anders herum:
  1. Woher hast Du diesen Computer?
  2. Was stand auf der Rechnung, also Hersteller und Modell?
  3. Woher hast Du den WLAN-Repeater?
  4. Was stand auf der Rechnung, also Hersteller und Modell?
Bitte gib uns vom „Geräte-Manager“ ein Screenshot. Wenn dort keine Rubrik „Netzwerkadapter“ ist, dann schaue nach, ob irgendwo im Geräte-Manager ein „Unbekanntes Gerät“ bzw. ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen auftaucht, oft sind die in der Rubrik „Andere Geräte“ versteckt.

Zurück
Oben