Pc zu schlecht?

Sepia08

Newbie
Liebe Community,

ich wollte mal wissen ob mein PC einfach zu schlecht für z.B. PUBG ist oder ob irgendwas falsch zusammengestellt ist.
Ich kann das Spiel nur auf super Low spielen, bin aber überzeugt das mein PC besser ist.

PC Specs:

Intel Core I5 4690K 4x 3.5 Ghz
Gigabyte G1 Sniper Z97 Mainboard
R9 290 MSI 4 GB Grafikkarte
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Vielen Dank im voraus :)

PUBG ist halt Early Access und frisst GPU Power momentan noch zum frühstück. In Welcher Auflösung spielst du denn?

Wenn du sonst nirgends Probleme hast .... musst du dir überlegen ob du für ein Spiel was schnelleres als die 290 kaufen willst.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Sonst habe ich noch keine Probleme.
Also ist sogesehen die Grafikkarte das schwächste Glied in meinem pc ? Oder würdet ihr empfehlen den RAM noch zu erhöhen ?

Erstmal dem Link aus Beitrag #2 abarbeiten aber ja, die Grafikkarte ist heutzutage "Mist" und RAM könnte auch noch mal 8 GB mehr sein!

Bei Full-HD ist die Karte nicht unbedingt Mist, das Meiste läuft in hoher Qualität problemlos.

8GB RAM reichen auch noch bei fast allem. Nur sehr wenige Spiele ziehen Vorteile aus mehr RAM (man sollte natürlich nicht im Hintergrund einen Browser mit 150 offenen Tabs laufen lassen :D)

PUBG ist halt noch etwas unreif, die Engine bisher eher schlecht.

Ja ich spiele halt 'nur' in Full HD .
Rom Auslastung bei PUBG ist 98% das ist sehr hoch.

purb braucht bei mir zirka 10-12 gb ram

grafikkarte rennt immer so 80-100% ( hoch - ultra setting 1920x1200 60 fps gelockt )

hatte mir eigentlich neuen monitor geholt mit 2560x1440 und 144 hz aber da freezt der pc ab und zu bei den game weils wohl karte nicht packt

purb is seit den letzten update etwas zickiger also wenn andere games laufen dann warte lieber ab bis mal gutes update kommt

Loopman schrieb:
Bei Full-HD ist die Karte nicht unbedingt Mist, das Meiste läuft in hoher Qualität problemlos. [...]
Da der TE nur "PUBG" erwähnt hat und kein anderes Spiel kann man auch nur zu dem Spiel Stellung beziehen und dafür ist sowohl die Grafikkarte (je nach Grafikeinstellung) und der RAM aktuell nicht wirklich "das Gelbe vom Ei".

Zurück
Oben