Pc zusammenbau! Komponenten beratung

m3c

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich möchte mir demnächst ein Tower zulegen und habe mir eine Liste erstellt der
Komponenten die ich einkaufen möchte. Der Pc soll für mid bis high Gaming ausreichen, sowie
Arbeiten mit Office etc.. Der relativ "billige" Computer den ich mir zusammengestellt habe sollte Preis/Leistung
technisch gut rüberkommen. Ich habe komplett auf AMD gesetzt, da wenn ich auf andere Architekturen setze
die das Verhältnis Preis/Leistung etwas sprengen. :)

Im folgenden Link findet Ihr eine Exel-Liste mit allen Komponenten, sowie Verlinkunken zudem entsprechen Seiten.

Link:

https://www.dropbox.com/s/z3sl8gx8o78pp9p/PC zusammenbau.xlsx?dl=0

Feedback wäre wünschenswert!

LG

m3c

Netzteil deutlich überdimensioniert, hier reichen 450 Watt locker.
Mit einer einer 64 GB wird du keine Freude haben, nehme gleich eine 120/128GB.

Hallo,

die Konfig ist nicht gerade gut, leider.

Wie hoch ist denn dein max. Budget?

Eigentlich ansich ist sogar meine aktuelle Architektur deutlich über dem Budget, ich könnte mir
ein Budget in Höhe von 500~600€ vorstellen
PCTüftler schrieb:
Hallo,

die Konfig ist nicht gerade gut, leider.

Wie hoch ist denn dein max. Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht alleine, wenn ich alle Komponenten an Watt zusammen rechne komme ich deutlich
über ein Watt anzahl von 600 hin :) Amd ist zwar illiger frisst aber sehr viel Strom :)
klink schrieb:
Netzteil deutlich überdimensioniert, hier reichen 450 Watt locker.
Mit einer einer 64 GB wird du keine Freude haben, nehme gleich eine 120/128GB.

Aktuell gesehen "Naruto - Ultimate Ninja Storm Revolution", "Rust" sowie mainstream Spiele Bo2, BF3, lediglich werde ich nicht dauerhaft am zocken sein, das wäre nur ab und an in der Woche einmal, da ich wenig Zeit finde

Wie sieht es mit einem System aus, hast du eins oder must du das auch neu kaufen? Ich empfehle Windows 8.1 64bit, das Installieren auf dem PC bekommst du hin?

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Überleg dir das mit dem selbst bauen, das ist nicht schwer, auf yourtube gibt es jede Menge Videos, die alles Haarklein erklären

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommt, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung

[FAQ] Der ideale Gaming PC

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Huch...schaue grade meine Liste an und sehe auch das ich da ein zuhoch angesetzes Netzteil einkalkuliert hab :)
Casi030 schrieb:
Da kannst aber nicht Rechnen.....125Watt für die CPU + 150Watt für die GPU + 50Watt für den Rest sind nicht mal 350Watt.......
Ergänzung ()

Allgemeine Windows Produkte zubeschaffen sind kein Problem, da ich bei Microsoft im Dreamspark programm mit dabei bin, und aktuel nutze ich auch Win8.1. Einbau von Harfware etc..einrichten von Windows und Linux, Server etc. sind kein Problem,damit bin ich vertraut :D
kusa schrieb:
Wie sieht es mit einem System aus, hast du eins oder must du das auch neu kaufen? Ich empfehle Windows 8.1 64bit, das Installieren auf dem PC bekommst du hin?

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Überleg dir das mit dem selbst bauen, das ist nicht schwer, auf yourtube gibt es jede Menge Videos, die alles Haarklein erklären

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommt, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

[FAQ] Der ideale Gaming PC

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

m3c schrieb:
Nein leider nicht alleine, wenn ich alle Komponenten an Watt zusammen rechne komme ich deutlich
über ein Watt anzahl von 600 hin :) ...

Deshalb haste auch das hier geschrieben... :freak: Tu nicht so, als wenn du Ahnung hast, dem ist nicht so.

Guck lieber hier rein: [FAQ] Der ideale Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
m3c schrieb:
Aktuell gesehen "Naruto - Ultimate Ninja Storm Revolution", "Rust" sowie mainstream Spiele Bo2, BF3, lediglich werde ich nicht dauerhaft am zocken sein, das wäre nur ab und an in der Woche einmal, da ich wenig Zeit finde
Wenn du nicht viel Spielst und Naruto dein Hauptgame ist.
Was hat den Naruto für ne Anforderung?

Capture.PNG
Casi030 schrieb:
Wenn du nicht viel Spielst und Naruto dein Hauptgame ist.
Was hat den Naruto für ne Anforderung?
Ergänzung ()

Ich habe hier reingefragt um Anregung über andere Architekturen zubekommen, fehler passieren das zeichnet einen Menschen aus :)
Und ich tue nicht so als würde Ahnung haben, ohne mich selbst zu "hypen", bin ich aktuell bei einem großen IT-Dienstleister im Praktikum für ein zuküntiges Studium, und sammle zudem erfahrungen seitdem ich 14 Jahre alt bin :) Trotzdem danke ich dir für dein Ratschlag :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben