PC zusammengebaut - Schwarzer Bildschirm - USBs werden nicht erkannt?

du hattest zum Beispiel beim Mainboard ne Antistatikfolie ( da war das MB eingepackt drin denke ich).....da einfach drauflegen....klar..nen weicher untergrund sollte es sein..reicht aber ne Zeitung unter die Antistatikfolie zu legen.

wenn du dann das Maiboard ausbaust schau direkt schonmal auf der Rückseite ob da irgendwelche Stellen -besonders im Bereich der Schrauben- irgendwie angeschmurgelt aussehn

Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendeine nichtleitenden Unterlage.

Ja, bau alles aus. Komplett.

Mainboard nehmen, Grafikkarte nehmen, Netzteil nehmen.

Mainboard mit korrekt eingebauter CPU und richtig herum eingesetztem Arbeitsspeicher hinlegen.
Strom vom Netzteil (24-Pin und 8-Pin) ans Mainboard anschließen.
Lüfter des CPU-Kühlers natürlich auch ans Mainboard anschließen.
Grafikkarte drauf und Bildschirm an diese (nichts ans Mainboard) anschließen.
Schalter hinten am Netzteil auf ein.

Dann das Mainboard starten, indem du vorsichtig !vorsichtig! die entsprechenden Pinne mit der Schraubenzieherspitze oder etwas ähnlichem kurz berührst.
Und zwar diese beiden, unten rechts zu sehen (müssen kurz Kontakt haben):
4ziv59dv.jpg
Und nur diese beiden und keine der umliegenden.

Zuletzt bearbeitet:
und BITTE: Immer erst das Netzteil abschalten bevor du an irgendeiner Komponente rumwerkelst...und noch vorher einmal zwecks Erdung an ne Heizung oder so fassen ^^

und in dem Zusammenhang kannst du ja auch mal nen Foto vom Gehäuseinneren machen nur um sicherzugehn, dass es sich bei den Abstandshaltern TATSÄCHLICH um ebenjenige handelt

edit: erstmal afk...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich Bild aber wie bekomme ich jetzt Windows drauf? Habe im setup mein usb stick ausgewählt, aber da kommt nur oben links ein Strich der blinkt...

Lade dir das aktuelle Windows 10 Setup mit diesem Tool http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 auf einen USB-Stick.
Dann kannst du auch davon installieren.

(Ich denke du meinst mit "Windows" Windows 10, oder? Und eine Seriennummer hast du zum aktivieren?)

du musst nen bootbaren USB-Stick erstellen...
einfach die Windows-Dateien drauf kopieren hilft nicht...nimm das verlinkte tool von @knolleJupp dann klappts mit dem USB-Stick.

Hinweis dazu: solltest du Antivir im Hintergrund laufen haben schalte es während der Erstellung des Win10-USB-Sticks ab. Sonst gibts Probleme bei der Erstellung (selbst erlebt)

p.s.: verrat uns doch mal wo der Fehler lag
achso...windows allein installieren reicht nicht..du musst danach noch die Chipsatztreiber etc fürs Mainboard installieren (sollte ne CD beim Mainboard beigelegen haben)

Zitat von Navana:

"Ich habe gestern alles wieder abmontiert und ohne Gehäuse laufen lassen. Es hat dann funktioniert, ich war echt sehr überrascht um ehrlich zu sein, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass ich alles richtig gemacht habe und das MB defekt ist. Dann habe anstatt 4, 6 Abstandshalter benutzt und dann nochmal hochgefahren und es lief. Das einzige Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich meine HDD nicht mehr anschließen kann, da dieses Sata Kabel kaputt gegangen ist als ich diese versucht habe reinzustecken.... Na ja habe im Keller noch 1 davon, aber das mache ich später, da die SSD jetzt sowieso ausreicht. Ach ja und ich kann leider irgendwie nur 2 Ram Riegel benutzen, habe also jetzt leider nur 8GB Ram, sobald ich die anderen reinstecke, bootet der wieder nicht... Keine Ahnung vielleicht geht das gar nicht mit 4x 4GB Ram."

Steht in einem neuen Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...b-alles-richtig-laeuft.1697673/#post-20283007

Zurück
Oben