PC Zusammenstellung ~600-650€. Was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny_garcia

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich brauche einen neuen PC. Hauptsächlich für Office etc. Teilweise Videobearbeitung. Zum Gamen soll er eher weniger gedacht sein, deswegen erstmal nur OnBoard Grafik. Habe mal eine Zusammenstellung vorgenommen, Budget ist bis ca. 650 €. Vielleicht habt ihr Tipps, wo ich noch was austauschen sollte.

https://www.mindfactory.de/shopping...221bbf91facbf7d1afd94cf528118d7ca9fd73cfa4519

Ein paar der Komponenten habe ich nach und nach schon günstig (Mydealz etc.) zusammengekauft, habe sie wegen der Vollständigkeit nochmal in den Warenkorb gelegt. Diese Teile hier habe ich schon:

Das Gehäuse (Fractal Define R5) für ca. 75€
Samsung Evo 850 500Gb für 130 €

Das beQuite gibts heute für ca. 60€ bei Alternate. Zuschlagen?

Mainboard fehlt noch. Habt ihr eine Empfehlung??

Schon mal Danke! Bitte um ehrliche und offene Kritik.

Gruß,
Thomas

Das Netzteil ist zu stark für den Computer. An dieser Stelle könntest du noch ein wenig Geld einsparen.

600 Watt brauchen nicht einmal eine GTX 1080 und ein 6700k. Für ne CPU mit Onboard-Grafik reicht das kleinste Netzteil, das du finden kannst. Da sind 60 Euro wirklich zu viel.

Was ist mit Mainboard? Gibt es das schon? Ansonsten wäre die neue CPU Generation evtl. sinnvoller.

Für gelegentlich bisschen Video-Editierung reicht die CPU auf jeden Fall. Wenn es professionell sein soll, dann geht auch mehr. Bei dem Budget gehe ich aber nicht davon aus, dass das Ganze professionell sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reichen prinzipiell 200W auch aus, wenn du keine Graka hast. Nimm lieber ein 400W Netzteil, reicht auch für jede Grafikkarte bis zur 1080. Das Corsair Vengeance schneidet durch die Bank gut ab und ist die Standardempfehlung. Das neue Pure-Power 10 ab 400W soll auch ganz gut sein laut den ersten Tests.

Ansonsten würd ich dir noch ein Mainboard empfehlen :D
Nimm den i5 7500(schneller, neuer und kaum teurer) mit einem passenden B250 Mainboard, je nachdem welche anschlüsse du am Bildschirm hast(DP, HDMI). Und schauen, dass du mind. 2 anschlüsse für die Lüfter hast, beim Mobo.

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!

An starke Netzteil hab ich gedacht, weil mir 60€ aktuell dafür günstig erschien. Gibt es aber auch für 52 € (be quiet! PURE POWER 9 500W). Eher das nehmen oder noch ein günstigeres? Unterscheidet sich die 9er und 10er Serie von be quiet qualitativ?

Mainboard fehlt noch. Hat jemand einen Tipp? Lohnt der Umstieg auf Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 ??

PS: Videobearbeitung eher nicht professionell

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wird oft gesagt das die bequiet PP9 Reihe technisch nicht mehr aktuell sein soll.

Zwecks Mainboard:

wenn bissl günstiger dann den i5-6500 mit Gigabyte GA-H110M-S2HP
(wobei die Ersparnis gegenüber den neuen Kabylake minimal ist)

Ansonsten den Intel Core i5-7500 + Gigabyte GA-B250M-DS3H + 2x 8GB DDR4-2400er Ram

Die Mainboards haben HDMI + DVI Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn PurePower, dann das 10er. Ja, sie unterscheiden sich qualitativ, hier geht's zum Test. 400W reichen.

Hi,

ich würde lieber 2x 8GB Ram Riegel nehmen anstatt 1x 16GB. (zwecks Dualchannel)
Die iGPU profitiert davon.
Einzige 2x 8GB kosten 10€ mehr.

Ansonsten passt es, solange dein Monitoranschluss HDMI, DVI oder VGA hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist OK, wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben