PC Angebot - Was haltet ihr davon?

mischlig schrieb:
das musst du aber wissen.
entweder du brauchst wie geschrieben, den pc beruflich als auch privat, oder aber du moechtest die bestmoegliche grafik fuer games.

heißt ich muss mich entscheiden ob ich ein reinen GamingPC haben möchte oder ein "Jack of All Traits" PC für Gaming und Grafik Design, der aber dann nicht der beste Gaming PC sein wird, habe ich dass richtig verstanden?
 
nein, ich wuerde die prioritaet anders treffen.

wenn dir die spieletauglichkeit an einem produktivsystem besonders am herzen liegt, solltest du entweder mehr investieren, oder beim gaming abstriche ziehen.

was bringt dir ein 1500eur rig, wenn du kein budget mehr fuer backups und co uebrig hast

bevor ich hier aber weiter poste, verrat uns doch bitte mal die komplette komponenten liste, deines buero pc crack
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die bisherigen vorgeschlagenen PCs nicht fähig die neusten Spiele auf höchster Einstellung abzuspielen? Wie viel höher müsste man Preislich gehen?
 
xBrain schrieb:
Also sind die bisherigen vorgeschlagenen PCs nicht fähig die neusten Spiele auf höchster Einstellung abzuspielen? Wie viel höher müsste man Preislich gehen?
5000 € !
Aber im prinzip giebt es keinen PC der das kann ...
Höchste Einstellung heist : 4 K ultra und das ist eigentlich auch falsch weil einen 4 K Monitor bekommst du ja nochmal mit DSR auf 4 k ...also Auflösung 7xxx X 4xxx irgendwas ...:confused_alt:
Das kann nichtmal eine Titan XP selbst wenn du 4 ( also Quad SLI ) davon reinsteckst !
Wenn du in guter Qualität zum vernüftigen Preis spielen willst ist eine 1080 GTX ,
oder wenn Geld keine so große Rolle spielt eine 1080 GTX TI das beste was du zur zeit kaufen kannst .
Besser wird es nicht , das muss reichen , und es reicht auch ,
nicht immer in ultra und 4 K aber das siehst du ja eh nicht .;)
Ergänzung ()

Hier mal ein Vorschlag ( Den du ganz nach wunsch ändern kannst ;) )
:https://geizhals.at/?cat=WL-939199
So könnte dein PC aussehen oder mit einem Ryzen 2600
https://geizhals.at/?cat=WL-1000399
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die bisherigen vorgeschlagenen PCs nicht fähig die neusten Spiele auf höchster Einstellung abzuspielen? Wie viel höher müsste man Preislich gehen?
Definiere höchste Einstellungen ;)
Wenn das 4k, Ultra, 144 Hertz ist. Nein das schafft wohl kein PC.
Wenn das 1080p, 60 Hertz, "normal Ultra, ohne irgendwelche Mods" ist, dann geht das.
 
Also Ich würde mit höchster Einstellung bei 1080p und 60fps sehr glücklich sein, da ich ja ein solchen Bildschirm besitze

Ich habe mich jetzt etwas durch das forum/angebote gelesen

einige fragen:
In dem Grafikkarten Ranglisten Artikel, steht wie die Wichtigkeit einer Grafikkarte bei Gamingpcs. Wenn ich mich jetzt auf einen Gaming PC konzentriere, ist es dann sinnvoll eine der Grafikkarten aus der Liste auszusuchen und darum ein PC zubauen?

Und wenn ja, was sind die Unterschiede der dort empfohlenen Karten, bzw welche steigerung sind jeweils von modell zu modell zu erwarten?
 
Oder du hast eben genug Frames (Bilder pro Sekunde) für deine gewählten Grafikeffekte oder nicht, dass heißt, dass das Spiel ruckelt oder eben nicht:

Leistungsunterschiede:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Und ja, zum Gamen ist die Grafikkarte der wichtigste Bestandteil bzw. entscheidet es eben am meisten über den Preis, noch deutlich vor dem Prozessor.
 
xBrain schrieb:
Als Leihe sagen mir viele dieser bezeichnungen ersteinmal nichts, aber google wird mir da sicherlich helfen

Eine generelle Frage, in vielen Angeboten steht die Geforce GTX 1060, 1070, 1080 als auswahlmöglichkeit
Es gibt in dieser Klasse eine ziemlich gute Linearität von Preis zu Leistung.

1050TI günstig, aber zu schwach, für Adope sehr gut, für Spiel so lala
1060 6GB günstig und ausreichend
1070 8GB nett und gut
1070TI 8GB ziemlich gut
1080 8GB hat was
1080 TI zu teuer

Lies es Dir durch:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

und das auch:
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/

Das sind die beiden Hauptkomponenten. Dazu irgendein ein möglichst schneller RAM, Festplatten, Netzteil und Gehäuse

RAM: https://www.techpowerup.com/reviews...Memory_Performance_Benchmark_Analysis/10.html
=> mit 3000er liegt man aktuell ganz gut

Netzteil: http://extreme.pcgameshardware.de/n...liste-mit-daten-und-preisen-stand-januar.html
 
Für 1080p würde ich nicht mehr als eine 1070Ti verbauen. Kostet ca. 450€ und ist in der Lage 60FPS in 1080p mit super Settings darzustellen.
Die 1070 ohne Ti ist kaum günstiger, das lohnt sich momentan nicht.
 
Rotkaeppchen schrieb:
Es gibt in dieser Klasse eine ziemlich gute Linearität von Preis zu Leistung.

1050TI günstig, aber zu schwach, für Adope sehr gut, für Spiel so lala
1060 6GB günstig und ausreichend
1070 8GB nett und gut
1070TI 8GB ziemlich gut
1080 8GB hat was
1080 TI zu teuer

Krotus schrieb:
Für 1080p würde ich nicht mehr als eine 1070Ti verbauen. Kostet ca. 450€ und ist in der Lage 60FPS in 1080p mit super Settings darzustellen.
Die 1070 ohne Ti ist kaum günstiger, das lohnt sich momentan nicht.

Ich glaube die 1070TI hört sich dann für mich am besten an.

Wie geht man bei der auswahl von einem prozesor vor? nimmt man dort einfach den besten oder muss man da auch besondere Kompatibilität achten? Der Intel Core i7-8700K ist ja laut eurer rangliste der beste, gibt es dort du den varianten die niedriger abschneiden große unterschiede?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBrain und Rotkaeppchen
JollyRoger2408 schrieb:
Wo stehen wir denn nun beim Budget? Mit einer GTX 1070 Ti GPU und einer i7-8700K CPU wird das nix mit 1000,- bis 1200,-. Da musst du noch ein paar Scheine drauflegen.
Nach dem was ich jetzt weiß würde ich bis 1.5k gehen, das wäre dann aber die obergrenze. Zu erfahren das der Fachmann mich mit ungenauen Daten zum kauf von dem PC für 1569€ bringen wollte hat mich etwas abgeschreckt aber wenn ich jeweils weiß was die teile für einen wert haben würde ich in hinsicht das ich dann lange etwas von dem gerät habe, dem entsprechend mehr geld ausgeben

(werde es dan auch oben ändern)
 
JollyRoger2408 schrieb:
Sieht alles sehr gut aus, nur ein paar kleine Anregungen:

Bei der Grafikkarte würde ich ein paar Euro drauflegen und diese nehmen, da ist der Kühler mehrlich besser
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...n107tgaming-8gd-a1717552.html?hloc=at&hloc=de

und zum Ausgleich den Ram günstiger wählen, der 3200er ist aber auch sehr schön
https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

Das Gehäuse hat mit dem einen ausblasendem 120er Lüfter keine hervorragende Kühlung, aber leise ist es. Kann man nehmen für den Einsatzzweck, damit man gut arbeiten kann.,

Nur so zum Vergleich, die billigsten Fertigrechner liegen auf ähnlichem Niveau, hier ist alles ähnlich, das Gehäuse aber wertiger, dafür das Netzteil recht günstig und es fehlen 8GB RAM. Aber nur so als Größenordnung kann man sich das mal ansehen, selbst zusammengestellt wird es aber wertiger und günstiger:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...Gamer-PC-XL-i7-8700K-mit-GTX1070Ti::3205.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne beide GPUs; die drei kleinen Lüfter der Gigabyte machen mehr Krach, als die beiden großen Lüfter der KFA².

Den RAM könnte man nehmen, da sich aber das Sparpotential mit 15,- im doch sehr überschaubaren Rahmen hält, würde mir jetzt aber kein zwingender Grund dafür einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
JollyRoger2408 schrieb:
Ich kenne beide GPUs; die drei kleinen Lüfter der Gigabyte machen mehr Krach, als die beiden großen Lüfter der KFA².
Ich kenne nur die Tests dazu und ja, die KFA ist leiser, aber auch heißer. Normiert man nach Temperatur, schneidet die Gigabyte besser ab. Aber das sind alles Minzplätzchen
 
was ist dort der Unterschied bzw, was ist zu empfehlen, auf hitze oder lautstärke zu setzen? Ist die Lautstärke nur ein guter zusätz die kühlung dagegen notwendig?
 
Da gibt es keinen pauschalen Plan...
Ein gedämmtes Gehäuse wird z. B. in der Regel auch schlechter belüftet, weshalb dann die Temperaturen steigen können, wodurch sich die evtl. Lüfter schneller drehen und mehr Krach machen...
 
1 Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA) -> großer Festplattenspeicher
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) -> schneller Festplattenspeicher für OS, Programme und wichtige Spiele.
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477) -> Verbindung Laufwerk zum MB
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K) -> Motor des PCs
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) -> Arbeitsspeicher= speicher für Programme welche gerade ausgeführt werden
1 KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (70ISH6DHM9XK) -> Grafikkarte -> erstellt und generiert Pixel
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ) -> Mainboard -> Dadurch spielt alles zusammen und ist miteinander verbunden
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) -> Hier können Daten von runden Scheiben abgerufen werden ^^
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100) -> hier wird die Abwärme deines Prozessors nach außen transportiert
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt -> hier ist alles am Ende drinnen
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) -> Diese Teil ist für die Stromzufur deines PCs und dessen Komponenten verantwortlich
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146) -> Das ist das Betriebssystem


Du brauchst hierbei kein anderes Gehäuse. USB-Slotssind von vornherein oben drin. und Laufwerk baust du ein, indem du eine der oberen "Schubladen" raustust und dann das Gehäuse reinschiebst.

BTW: Auf die Zusammenstellung von @JollyRoger2408 kannst du problemlos vertrauen. Meine Kombi ist damals auch durch seine Hilfe (und durch @Deathangel008) entsprungen und funktioniert einwandfrei
 
Naja, in einer 1 TB HDD sehe ich jetzt wenig Sinn. Entweder größer oder weglassen, falls die 500 GB der SSD reichen...
 
Zurück
Oben