ChristianPC
Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben Profis,
ich habe mir die Foren hier durchgelesen und ich dann für den Selbstbau Gaming PC entschieden der circa 1150€ kosten soll.
Das ist der Link dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Die Komponenten sind die folgenden:
Intel: (Hinweis: Cpu ggf. mit längerer Wartezeit)
Prozessor:
Intel Core i5-8400, boxed mit Kühler
Mainboard:
ASRock Z370 Pro4
restliche Komponenten:
Empfehlung
Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
(Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz)
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! 8GB
mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger:
Crucial MX300 525GB, SATA
mit 5 Jahren Garantie und etwas höherer Geschwindigkeit
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition
So, ich habe jedoch folgendes Problem. Ich habe jetzt alles bestellt (mittlerweile steht auch schon alles bei mir zuhause), jedoch kam der Prozessor nicht an und der Lieferant hat mir nichts gemeldet. Der Punkt ist, der Lieferant hat zu viele Bestellungen aufgenommen und hatte (obwohl ich das Geld schon gezahlt hab) keinen Prozessor für mich über. Jetzt ist der Prozessor überall restlos ausverkauft und wird frühestens Anfang Dezember wieder verfügbar sein. Daher suche ich jetzt eine Alternative zum Intel Core i5-8400 6x2,8GHz Prozessor. Der Prozessor sollte genau so gut sein, oder besser. Daher soll er circa auch genau so viel kosten oder etwas mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügang!
Beste Grüße,
Christian
ich habe mir die Foren hier durchgelesen und ich dann für den Selbstbau Gaming PC entschieden der circa 1150€ kosten soll.
Das ist der Link dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Die Komponenten sind die folgenden:
Intel: (Hinweis: Cpu ggf. mit längerer Wartezeit)
Prozessor:
Intel Core i5-8400, boxed mit Kühler
Mainboard:
ASRock Z370 Pro4
restliche Komponenten:
Empfehlung
Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
(Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz)
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! 8GB
mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger:
Crucial MX300 525GB, SATA
mit 5 Jahren Garantie und etwas höherer Geschwindigkeit
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition
So, ich habe jedoch folgendes Problem. Ich habe jetzt alles bestellt (mittlerweile steht auch schon alles bei mir zuhause), jedoch kam der Prozessor nicht an und der Lieferant hat mir nichts gemeldet. Der Punkt ist, der Lieferant hat zu viele Bestellungen aufgenommen und hatte (obwohl ich das Geld schon gezahlt hab) keinen Prozessor für mich über. Jetzt ist der Prozessor überall restlos ausverkauft und wird frühestens Anfang Dezember wieder verfügbar sein. Daher suche ich jetzt eine Alternative zum Intel Core i5-8400 6x2,8GHz Prozessor. Der Prozessor sollte genau so gut sein, oder besser. Daher soll er circa auch genau so viel kosten oder etwas mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügang!
Beste Grüße,
Christian