Mein aktuelles System ist so ungefähr 6 Jahre alt und hat schon teilweise nervige Ruckler drin. Deshalb mein Gedanke für etwas Neues:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-------
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wäre schon gut. Evtl. sowas wie ein Staubschutz oder sowas. Wasserkühlung?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell einen. Möchte evtl noch einen haben, weshalb ich noch einen Tipp bräuchte, welcher es sein sollte.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 999 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte noch etwas warten
8. Möchtest du den PC
Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und habe das gefunden:
https://mein-mmo.de/300e-rabatt-guenstigster-gaming-pc-fuer-wqhd-mit-radeon-rx-6700xt/
was haltet ihr vom Angebot? Im Bericht steht, dass die einzelnen Teile nicht günstiger wären zu bestellen und es gibt auch eine Garantie drauf.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? World of Warcraft - Starfield, Hogwarts L. evtl. zukünftig evtl. Elderscrolls 6 (nicht auf höchste Detailgrad.. ist ja noch weng hin)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Meiste wohl Full HD oder WQHD - Bräuchte da noch einen passenden Monitor
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn möglich, hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 wäre gut
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-------
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wäre schon gut. Evtl. sowas wie ein Staubschutz oder sowas. Wasserkühlung?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell einen. Möchte evtl noch einen haben, weshalb ich noch einen Tipp bräuchte, welcher es sein sollte.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB? Keine Ahnung ob gut oder schlecht
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
- HDD / SSD:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 999 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte noch etwas warten
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen am Besten.
Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und habe das gefunden:
https://mein-mmo.de/300e-rabatt-guenstigster-gaming-pc-fuer-wqhd-mit-radeon-rx-6700xt/
was haltet ihr vom Angebot? Im Bericht steht, dass die einzelnen Teile nicht günstiger wären zu bestellen und es gibt auch eine Garantie drauf.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: