PC-Zusammenstellung für Spieler

ExBergmann

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
219
Hallo Ihr,

erst mal RIESEN Lob an Euch!!
Wusel hier schon seit Wochen rum und IHR habt uns SEHR geholfen!!
Ob ich/wir alles richtig verstanden haben, sollt Ihr nun bitte endscheiden.

Wir haben durch Eure Hilfe nun einen PC zusammen gestellt, also es sollen 2 werden
und ich möchte Euch bitten, da mal drüber zu schauen.

Der PC soll zu 85% zum Spielen gedacht sein ( CoD MW2...Ego-Shooter halt)
und nicht all zu Teuer sein,
weil ich denke das man eh alle paar Jahre auf- oder um- rüsten muss.
Ich spiele zurzeit mit einem Laptop ( Clevo M570A von 2006 für 1800€)
und wollte nicht mehr alle paar Jahre so viel Geld ausgeben.
Bei mir kommt also noch ein neuer Monitor dazu, habe da an dieses Modell gedacht:


http://www.prad.de/guide/screen5295.html

So und jetzt zu unserer zusammen stellung, hoffe das klappt so...

PC2.JPG

Wir wollen alles von einem Anbieter bestellen und dort auch zusammen bauen lassen(20€).
Mit der Grafikkarte sind wir uns so noch nicht ganz sicher, haben uns jetzt für die 5770 endschieden weil je keiner weiß, was denn so noch kommt....
haben aber auch noch die 4890 im Hinterstübchen....

So, jetzt seid Ihr dran...
DANKE Euch schon mal!!!

Gruß
Markus
 
Sehr gute Zusammenstellung einzige wäre für paar Euro mehr das du dir eine Samsung F3 500Gb holst ist ein bissel schneller und besser/moderner. Aber sonst sehr gut.
 
Geh mal über geizhals oder einen anderen Preisvergleich auf hwv. So bekommst du billigere Preise. Und nicht den Konfigurator verwenden, sondern die Artikel "normal" in den Warenkorb legen. Am Ende noch den Service "Rechner-Zusammenbau" dazu packen. Mit dem gesparten Geld wäre dann noch locker ein Phenom II X4 drin. Statt dem Corsair Netzteil könnte man noch das oft empfohlene, sehr leise und hocheffiziente Cooler Master Silent Pro mit 500W nehmen. 650W sind überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar 500watt sind noch übedimensioniert.
425+watt z.b enermax sollte locker ausreichen,
ansonsten könntest du dir noch das ma770-ud3 ansehen
die hd5770 würde ich nicht nehmen, lieber ne hd 4870
klar beide reichen locker für mw2 aber das p/l verhältnis ist bei der hd4870 klar besser.
 
Ich finde das Netzteil auch zu fett. Ein vernünftiges mit 500W reicht locker aus. Bei der Grafikkarte würde ich die HD5770 1024MB von Powercolor nehmen für 132,99Euro. Von dem was du dadurch sparst (GPU+NT) könntest du bei der CPU dann fast schon den Phenom II 955 nehmen!
 
Verbesserungsvorschläge:

HDD -> Samsung F3 -> mehr leistung
NT -> 450w Markennetzteil reicht dicke zb bequiet pure power l7 430W..
CPU-> würde direkt den 955 be X4 nehmen ..
Graka -> evtl auf 5850 warten (ca märz)..
 
Das Netzteil ist klar überdimensioniert. das würde ich in jedem Fall tauschen. Ein gutes NT ab 400W reicht hier völlig. Corsair CX400W wäre eine güntige und gute Alternatie oder ein BeQuiet L7 430W. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Ansonsten, falls du Bedenken hast, 450W oder das günstige 530W L7 von BeQuiet. Das gesparte Geld kannst du, wie bereits empfohlen in eine F3 500GB stecken die flotter und moderner ist. Vielleicht reicht dann das Geld sogar für einen Quad Ala X4 945.
Und bevor du damit kommst, den X3 kannst du auf dem von dir gewählten Board NICHT auf 4 Kerne freischalten zumal dies eh völlige Glükssache ist.
 
Mit der 7200.11er gab es viele Probleme, wenn eine 7200.12er oder WD640GB Blue oder Samsung F3 500er.
BeQuit 430 oder 530 W und das gesparte Geld in ein AMD 945/955.
 
Alter Finne....
Ihr seid echt der Knaller...

Ich komm garnicht mit, beim neu berrechnen und zusammen stellen....
So, neue zusammenstellung ( und das über Geizhals ist echt der Hammer)


PC-Forum-Tipps.JPG


Dann wäre es echt zu überlegen, auf den grösseren CPU zu setzen.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eon-Deon
Ich stelle gerade einen ähnlichen PC für einen Kumpel zusammen. Meinst du das BQ L7 430W mit seinen 30A auf 12V reicht für einen Phenom II 955 und eine HD 5770? Ist da noch Luft für OC?

@MarkusWxxl
Warum nicht die HD 5770 1024MB von Powercolor für 132,99Euro? Das bisschen OC kriegst du auch so hin, da musst du kein Geld für ausgeben. Ich würde von dem gesparten Geld auf jeden Fall den Phenom II 955 nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 5770 nimmst, dann würde ich auf jeden fall empfehlen nen monitor mit ner niedrigeren auflösung zu nehmen! Je höher die auflösung desdo niedringer die frameraten und ob du jetzt fullhd oder die normale 1650x1080iger auflösung hast, das wird dich beim spielen eigentlich nicht so sehr jucken!

also lieber ne niedrigere auflösung!

sollteste doch noch auf ne 5850 umschwenken, dann wäre das sicher machbar, aber nicht mit der 5770!
 
@Melvin

Na ich weiss nicht, wegen der Garantie halt....
 
Würde aber trotzdem für ein paar Euro mehr den PhenomII x4 955 nehmen, der Aufpreis lohnt!!!
 
@MarkusWxxl
Passt jetzt, sehr gut. Bin bei Mainboards kein MSI Fan, aber wurscht. Das wären da ja dann fast 50€ weniger und du hast mehr Platz auf der Platte. Jetzt würde ich nur noch mit dem gesparten Geld einen X4 945 oder X4 955 nehmen.

@|MELVIN|
Mein E5 450 in meinem Q6600 System bietet 32A Combined Power auf der 12V Leitung, also Maximal 384W. Das sind 2 Ampere mehr. Bei mir reicht es meinen Stromfressenden Q6600 auf 3Ghz zu hieven. Eine Stromfressende 4870 1GB OC Edition zu Versorgen, 3 Festplatten und 3 Lüfter. Von daher.... sollte das kein Problem sein. Wenns dir doch zu wenig ist, nimmst du eben eine Nummer größer. Viel teurer ist das ja auch nicht.
 
@MarkusWxxl
Naja aber das bisschen OC nimmst du subjektiv gar nicht wahr. Das lohnt sich meiner Meinung nach wirklich nicht, dafür Geld auszugeben. Mal ganz abgesehen davon, dass meines Wissens kein Hersteller im Garantiefall wirklich prüft, ob die Karte übertaktet wurde. BQ L7 mit 430W wird wohl auch reichen nachdem was Eon-Deon geschrieben hat.

@Eon-Deon
Danke, dann wirds wohl reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

haben wieder was geändert....

PC-Forum-Tipps.JPG

Danke Euch schon mal!!!

Nur was mach ich jetzt mit dem Monitor, wird das nix?
Ich mein, in den Tests hier, hat das doch mit der Auflösung geklappt(HD).

@Put
ja, danke, das muss natürlich noch drauf gerechnet werden...
 
Zurück
Oben