PC-Zusammenstellung für Spieler

kaf dir doch jezt ne hd4890 erfreu dich daran, und wenn der preiskrieg tobt hol dir meinetwegen eine hd 58XX
ne hd5770 würde ich aus persönlichr erfahrung nicht mehr nehmen
 
Ich würde mir als Gehäuse den: Xigmatek Asgard (klick mich) kaufen.
Hier ist ein Test: https://www.computerbase.de/2009-12/test-guenstige-midi-tower-2009/14/#abschnitt_fazit

Rechner Zusammenbau hast du noch vergessen in den warenkorb zu legen, bei Service. ;)

Ich würde mir als Mainboard ein Gigabyte GA-MA770T-UD3 (klicm mich) kaufen. Kostet zwar 10€ mehr, aber ich habe nicht so gut Erfahrungen gemacht mit MSI, und bin mit Gigabyte voll und ganz zufrieden. ;), außerdem find ichs schick :P
Wenn dus nicht zusammenbaun lässt, dann würde ich empfehlen das Gigabyte GA-MA770TA-UD3 zu kaufen, wie vorhin schon empfohlen, es hat USB 3.0 und SATA III.

Sonst ein ziemlich solides System.
Eventuell würde ichs mir noch durch dem Kopf gehen lassen mit der
Powercolor HD5770 1024MB Play! (klick mich) ist halt um 10€ günstiger.
Aber Club3d bin ich zufrieden, hab selber eine Nvidia 285 GTX von Club3d ;)

EDIT:
Es ist schön klüger ne 5770 zu kaufen, wenn er alles bei HW kauft. Die 4890 kosten bei HW alle über 150€ und 4870 sind auch kaum Verfügbar...
Ich würde sagen bleib bei der 5770, obwohl du das mit Powercolor noch durch den Kopf gehen lassen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amandil

Sag mal, hast du ne seite überflogen?...;-)

Aber dank Dir....

Hier noch mal die aktuelle zusammenstellung....

PC.JPG


Danke wieder, für Eure Tips...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
willtse nochmal auf mich eingehen?

hdd, tft?
 
Ja habe ich :S
Sodala, jetzt hat HW auch entlich das GA-MA770TA-UD3 in die Liste aufgenommen. :)
So würde ich das System kaufen, obwohl ich würde mir einen anderen RAM kaufen von OCZ aber die 20€ Aufpreis würden sich nicht lohnen, da du sowieso kein Window hast wo du den RAM betrachten kannst.
Also ich würde das System jetzt mal so wie es zusammengestellt ist absegnen. ;)
Aber sonst wäre es echt interresant unter welcher Auflösung du spielst.
 
Okay, das hört sich gut an...;-)

Also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht was ihr mit Auflösung meint.
Ich wollt mir den 24Zöller holen, weil ich denke, da hab ich erst mal Ruhe....
Im mom spiel ich ja auf dem Lappi mit einer Auflösung von 1680x1050...
und was anderes kenn ich so auch nicht...

So, hab die HDD mit rein genommen....:

PC.JPG

und hier noch mal der Monitor....

http://www.prad.de/guide/screen5295.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Du hast also noch keinen Monitor...
Es ist so je höher die Auflösung desto mehr muss die Grafikkarte berechnen.
In dem Test: https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/
Kannst du die Grafikarten betrachten bei welcher Auflösung wie viele FPS gemessen werden (Frames per second). Ein Video / Spiel braucht min. 18 FPS das es fürs Menschliche Auge als flüssig angenommen wird. Filme im Kino haben meist 24 FPS, ein guter Richtwert. Und bei PC Spielen geht man meistens von 30 FPS aus um ein flüssiges Spieleerlebnis zu genießen., da in Spielen es zu "Einbrüchen" kommen kann ist man mit 30 FPS auf der sicheren Seite.

Also wenn du dir einen Monitor kaufst, möchtest du bestimmt in der Nativen Auflösung (die Maximale Auflösung) spielen um ein gestochen scharfes Bild und keinen Matsch zu sehen.
Bei 24 Zoll so wie ich einen hab, werden es vermutlich 1920x1080 oder wie ich es hab 1920x1200 sein.

Wenn man jetzt den von mir gezeigten Test genauer betrachtet und das Spiel: Call of Duty 5 in betracht zieht ist meine Grafikkarte bei einer Auflösung von 1920x1200 durchschnittlich bei 62 FPS, also vollkommen ausreichend, die 5770 auf ~50 FPS also auch noch weit über die 30FPS.

Wenn man jetzt aber das Spiel Crysis betrachtet: Da kommt meine Grafikkarte bei der Auflösung 1920x1200 auf gerade mal 23 FPS, das habe ich so in den Griff bekommen das ich die Grafikeinstellung von Sehr Hoch nur auf "hoch" gestellt habe um so ein flüssiges Spieleerlebnis zu genießen.
Deine Grafikkarte kommt auf ca. 18,9 FPS. Immer noch mehr als das menschliche Auge war nehmen kann, aber wenn einmal eine turbulente Stelle kommt, kann es ruckeln.

Deswegen wäre fürs Spielen am besten für P/L die 5850, wie die anderen schon erwähnt haben ist diese ein bisschen teuer, ein Freund von mir hat die Powercolor 5850 bei HW Versand bestellt. Auch wenn sie als Rot angezeigt wurde bekam er sie sofort, nur muss er aufs Mainboard warten.

Es liegt also bei dir...

EDIT: Zur Festplatte, WD ist eine Gute Festplatte kann man nichts sagen... also wenn du die 7€ ausgeben möchtest, wirst du es nicht bereuen. ;)
EDIT2: Wie schon obene erwähnt, ich besitze eine 285GTX ;), nur würde ich diese nicht mehr kaufen, da sie überteuert ist und kaum mehr Verfügbar zudem kein DX11 hat., ich würde mir die 5850 kaufen, wenn sie in deinem Budget liegt.
Diese hier: Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express, sie ist einiges günstiger als die 285GTX und circa 20% stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrieb ja auch schon dass ich 24" toll finde. aber 1. wuerde ich immer 16:10 nehmen (1920 x 1200) und nicht 16:9!

2. brauch deine graka echt dampf! 5770 is das absolue minimum imo.

sons ist deine zusammenstellung jetzt top!
 
WOW....Danke...für die ausführliche Erklärung!!

Also ich würde schon gerne eine größere GPU nehmen...nur ist ja im mom nen Engpass und
keiner weiß, was in den nächsten Wochen passiert...drum haben ich gedacht, erst mal die 5770
und dann mal abwarten...die Preise sind im mom ja auch sehr hoch, wegen dem Engpass.
Hab deshalb ja auch die OC vers. von Club3D gewählt...ich mein, ist nicht viel aber etwas...
 
edit @ Amandil

nuja 18 fps sind nicht fluessig, bei shooern sollen es durchgängig mindestens 30 sein - echten freaks ist das noch u wenig! es komm noch input dazu - also reaktionszeit bis das was du mit der maus machs auch auf dem bild umgesetzt wird usw...das sollte sehr schnell gehen.

edit 2 @ te:

yo, is schon ok. mach das so!

aber nimm 16:10! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@angHellic

Wow...da muss ich ja 100€ drauf legen...also hab jetzt nur mal bei PRAD überflogen...

Hast Du eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 100e noch investieren kannst würde ich es machen. Die Grafikarten werden auch nicht zwangsläufig die nächsten 2 Monate billiger. Da die femi laut Gerüchten erst im März erscheinen. http://www.radeon3d.org/index/amd/januar_2010/amd_sieht_sich_2010_trotz_starkem_fermi_vorne/

"Nun verdichten sich jedoch die Gerüchte, dass Nvidia seinen groß angekündigten Fermi im März auf den Markt bringen wird, hatten nun die Kollegen von Bit-Tech die Möglichkeit eine der wichtigsten Fragen an AMDs Richard Huddy (Worldwide Developer Relations Manager) zu richten, was AMD noch aufbieten könne, sollte der Fermi in der Lage sein die Radeon HD 5970 zu schlagen."

Bis dahin, wird sich am Preis nicht viel machen lassen, würde ich mal behaupten.

Also wenn du geplant hast Rechner + Monitor = 1000€ dann ist eine 5850 schon drinne. ;)

EDIT: Ja 30 FPS sollten es schon sein, aber ich empfind Crysis bei mir mit konstanten 26-28FPS schon als sehr flüßig, ich merk keinen entscheidenden Unterschied mehr im gegensatz zu 30FPS.
Kommt auch auf den Menschen drauf an. Aber ich will mal soviel verraten, wenn du vorhin auf einem Notebook gezockt hast, ist das der Himmel für dich ;D
 
nuja, bin kein tft-profi, und habe auch bzgl. farbtreue nich die riesen ansprueche. ich habe aber bspw. den samsung 2443 bw - bin super zufrieden. die farben sind fuer mich top, fuer freaks vermutl. nicht. aber die preise halten sich in grenzen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=99_24~98_1920x1200

auch der lg wird gern gekauft.

hier ab 2 ms.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=98_1920x1200~99_24~104_2

das es echte probleme gibt habe ich nich behauptet, aber die zusätliche fläche macht sich beim zocken bezahlt!
 
nun ja fläche
es gibt 22" mit fullhd und 32" mit fullhd
die fläche ist was die pxiel angeht die selbe, man sieht im multiplayer usw. auch nicht gerade "mehr" ebend nur größer
das bild wird ja hochskaliert nicht komplett neu gemacht.
an sich ist es geschmackssache.
mit was man ebend besser zurecht kommt
mir persönlich ist es egal, ich lege auf andere sachen mehr wert, aber man muss das 16:9 verhältnis ja nicht verhassen
 
nuja 16.9 ist schon ein großer unterschied zu 16:10, wie ich finde, hassen wär uebertrieben, aber wenn ich die wahl hätte, wuerde ich immer 16:10 nehmen! is einfach verschenkt sonst...
 
was ist deine frage?

ja, sowas. hab ja den geizhalslink oben gepostet....!??

lg 5ms 1920x1200 ab 185€....
 
Alles klar, dank Dir...ich schau mich mal um.
 
Zurück
Oben