Anforderung wäre ein komplett neuer Systemaufbau mit Schwerpunkt auf Bildbearbeitung. Ich würde euch gerne schon ein wenig Arbeit abnehmen und hier ne Zusammenstellung präsentiern aber ich hab inzwischen von der Materie so viel Ahung wie ein limburger Bischof vom Sparen. Ich denke dass ich in nächster Zeit sicherlich Bedarf an nem I5 Prozessor und 8GB RAM oder mehr bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen. War mir nur nicht sicher ob das was ich suche bei den vorgeschlagenen Zusammenstellungen schon dabei ist.
2. Preisspanne?
Bin mir noch nicht sicher. Vielleicht 500-600€.
3. Verwendungszweck?
Priorität liegt hier ganz klar auf Bildbearbeitung. Die aktuelle Version von Lightroom sollte flüßig laufen.
Wichtig wäre mir auch ein flüßges Laden der Vorschauen/Kataloge (SSD mit "viel" Speicherplatz? )
Und wenn man mal wieder n aktuellen Shooter auf mittlerer Performance zocken kann ist auch gut. Aber da liegt keine Prio drauf.
4. Was ist bereits vorhanden?
Das alte Gerät ist so alt, dass ich da eigentlich so wenig wie möglich verwenden will. Keine Ahnung ob man da noch viel sparen kann wenn man uptodate sein will.
Folgende Komponenten könnten evtl noch in Frage kommen:
-Samsung HD320KJ 320GB (ich denke, dass 1TB heute inzwischen aber schon eher der Standard ist)
-Crucial m4 SSD 2,5 64 GB
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre / Nachrüsten bei Bedarf
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wie gesagt, die Möglichkeit Vorschauen von der Adobe Programme schnell auszulagern/laden.
- leise darf er auch gerne sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Im Prinzip gar keine Erfahrung. Aber da lässt sich was finden denke ich.
Bei meinem momentan Wissenstand müsste ich gleich zum Händler gehen und mir ne Fertiglösung holen
Je detailierter die Bestellliste am Ende ist umso dankbarer bin ich :-)
Was wäre den die beste Adresse zum ordern und vielleicht auch zusammenbauen lassen?
Vorab schon mal diggen Dank!
2. Preisspanne?
Bin mir noch nicht sicher. Vielleicht 500-600€.
3. Verwendungszweck?
Priorität liegt hier ganz klar auf Bildbearbeitung. Die aktuelle Version von Lightroom sollte flüßig laufen.
Wichtig wäre mir auch ein flüßges Laden der Vorschauen/Kataloge (SSD mit "viel" Speicherplatz? )
Und wenn man mal wieder n aktuellen Shooter auf mittlerer Performance zocken kann ist auch gut. Aber da liegt keine Prio drauf.
Das alte Gerät ist so alt, dass ich da eigentlich so wenig wie möglich verwenden will. Keine Ahnung ob man da noch viel sparen kann wenn man uptodate sein will.
Folgende Komponenten könnten evtl noch in Frage kommen:
-Samsung HD320KJ 320GB (ich denke, dass 1TB heute inzwischen aber schon eher der Standard ist)
-Crucial m4 SSD 2,5 64 GB
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre / Nachrüsten bei Bedarf
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wie gesagt, die Möglichkeit Vorschauen von der Adobe Programme schnell auszulagern/laden.
- leise darf er auch gerne sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Im Prinzip gar keine Erfahrung. Aber da lässt sich was finden denke ich.
Bei meinem momentan Wissenstand müsste ich gleich zum Händler gehen und mir ne Fertiglösung holen
Je detailierter die Bestellliste am Ende ist umso dankbarer bin ich :-)
Was wäre den die beste Adresse zum ordern und vielleicht auch zusammenbauen lassen?
Vorab schon mal diggen Dank!